Schwarzkopf got2b Glanzstück Glanz Styling Spray Testbericht

Schwarzkopf-got2b-glanzstueck-glanz-styling-spray
ab 8,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Riecht gut, hält nicht

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Got2b - Glanzstück - Haarspray

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°


Da mein Kopfputz besondere Beachtung braucht und auch findet (von mir vor allem), halte ich immer nach neuen Produkten Ausschau. Als dann die Schwarzkopf-Linie „Got2b“ auf den Markt gekommen ist, habe ich einiges davon ausprobiert (siehe auch meine Berichte dazu). Als letztes kaufte ich mir das Glanzhaarspray mit dem sinnigen Namen „Glanzstück“. Um nicht zuviel Geld für ein unbekanntes Produkt zu zahlen, entschied ich mich für die Probiergrösse zu 1.50 CHF. Gekauft habe ich dieses Produkt im Müller Drogeriemarkt. Hier nun mein Bericht dazu:


Die Verpackung:
-----------------------
Das kleine Spray ist in eine Dose à 50 ml abgefüllt. Die dominierende Farbe ist rosa metallic. Der Deckel ist in einem kräftigen aber transparenten Rosa. Die Beschriftung ist ebenfalls trendig gestaltet. Als erstes findet man den Schwarzkopf-Schriftzug sowie die Bezeichnung „got2b“. In der Mitte der Spraydose ist eine pinkfarbene Kugel mit der Info „glanzstück“ zu sehen. Gleich darunter findet man noch folgende Angaben: Glanz Haarspray - für glanz ohne ende (wirklich klein geschrieben) - glänzen - schillern - halt hoch drei. Diese Gestaltung ist bei der grossen und regulären Grösse identisch, nur die Form der Spraydose ist etwas anders, sie ist geschwungen, fast wie ein weiblicher Körper.
Auf der Rückseite der Dose findet man die üblichen Herstellerinfos und Warnhinweise, da es sich ja um eine Spraydose mit Gas handelt.


Der Inhalt:
--------------
Das Spray kommt aus einer feinen Düse und verteilt sich gut auf dem Haar. Das besondere am „Glanzstück“ ist wohl der Duft. Ich war sehr überrascht wie lecker das riecht! Es erinnert an ein frisches Sommerparfum mit viel Frucht, richtig herrlich. Somit kann man das Spray auch als Geruchsvernichter brauchen, ideal nach einem Esse mit frittierten Sachen, das bleibt ja gut und gerne im Haar hängen.


Die Anwendung:
---------------------
Zur Fixierung einfach aus 30 cm Entfernung gleichmässig über deinen Style sprühen. Für den gewissen extra Glanz, gezielt genau die Strähnen besprühen, die sich glanzvoll absetzen sollen.
Ich persönlich brauche Haarspray nur zur Erzeugung von Volumen und zur Fixierung meines Ponys den ich etwas toupiere und zur Seite kämme. Normalerweise toupiere ich die Haare am Hinterkopf etwas an, spraye sie mit Haarspray ein und kämme sie dann wieder vorsichtig nach unten, so erzeuge ich einen schönen Hinterkopf. Da mein Haar recht schwer ist, muss das Haarspray auch ein „Schwerarbeiter“ sein.


So wirbt der Hersteller:
-------------------------------
Vom Schattenparker zur Glanzgestalt! Mit dem got2b Glanz Haarspray steht dieser steilen Karriere nichts mehr im Wege. Auffallen und bezirzen mit atemberaubendem Glanz und schillerndem Halt. Einfach drauflos stylen und fixieren für einen bezaubernden Style. Selbst stumpfe Styles treten ins Rampenlicht und überzeugen durch Glanzleistungen.


Inhaltstoffe:
---------------
Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Ispropyl Alcohol, Aqua, VP/VA Copolymer, Octylacrylamide / Acrylates / Butyl Aminomethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Trisiloxane, Parfum, Limonene, Benzyl Alcohol


Der Hersteller:
-------------------
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.got2b.de


Mein Fazit:
--------------
Leider überzeugt mich dieses Glanz-Haarspray nicht. Der Halt der mit „hoch 3“ bezeichnet wird ist eher „unter 3“. Die Haare hängen nach dem toupieren schnell wieder unten und das Volumen ist dahin. Auch mein Pony hat nach wenigen Minuten einen hübschen „Durchhänger“ und man merkt nicht mal mehr, dass mal Spray drauf war. Besonderen Glanz konnte ich auch nicht feststellen, das einzige was mir gefällt ist der herrliche Duft dieses Haarsprays, der ist wirklich nicht zu schlagen. Da die Got2b-Produkte allesamt recht teuer sind, finde ich dürfte die Leistung wesentlich besser sein. Ich bin mir von dieser Linie eigentlich auch besseres gewöhnt. Trotz des guten Geruchs kann ich wegen fehlender Leistung nur ein durchschnittlich geben. Wer feines leichtes Haar hat, kommt vielleicht auf bessere Ergebnisse, für meinen schweren Kopfputz ist es definitiv nichts, weshalb ich doch eine Kaufempfehlung ausspreche (jedoch nur feines Haar).

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2007, 20:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    12.09.2006, 14:19 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • lil_do

    11.09.2006, 19:59 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..liebes grüßle

  • sandraberg

    10.09.2006, 19:46 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • bigmama

    09.09.2006, 01:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    08.09.2006, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tweety30

    08.09.2006, 15:50 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • LilaLisa

    08.09.2006, 14:59 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!LG Lisa :-)

  • phobee

    08.09.2006, 12:53 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe grüße, pia

  • Alusru

    08.09.2006, 12:12 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.