Schwarzkopf got2b Glanzstück Glanz Styling Spray Testbericht

Schwarzkopf-got2b-glanzstueck-glanz-styling-spray
ab 8,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Nein, Glanz allein reicht nicht für schöne Haare!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Macht die Haare glänzend, beschwert oder verklebt nicht, verträglich, riecht ganz gut

Kontra:

Keine Anti-Frizz-Wirkung, sondern das Gegenteil, nicht gerade ergiebig, teuer, nur wenig Wirkung auf feuchtem Haar

Empfehlung:

Nein

KAUFANREIZ
Da ich von dem "Glanzstück" Shampoo sehr begeistert war und sich das passende Stylingspray auch ganz vielversprechend anhörte, kaufte ich es mir.

PREIS
200 ml kosten bei Budni etwa 5 €. Nicht ganz billig.

AUSSEHEN
Das Spray steckt in einer zylinderförmigen, oben abgerundeten, transparenten Plasikflasche. Diese hat einen Pumpverschluss aus grauem Plastik, welcher mit einem durchsichtigen Deckel verschlossen wird.
Die Vorderseite ist in dunkelblau mit der Produktbeschreibung und den Logos bedruckt.
Auf der Rückseite klebt ein weißer Sticker, auf dem noch mehr Infos in dunkelblauer Schrift zu lesen sind.
Das Spray selbst ist durchsichtig und sieht irgendwie aus wie Wasser.

GERUCH
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Geruch Wassermelone darstellen soll. Für mich riecht er aber irgendwie in erster Linie nach Amerika. Ok, diese Beschreibung nützt den meisten wahrscheinlich nichts... Also, ich war halt als Kind ein paar Mal dort, und habe mir da immer Bodyspray, Handcreme und Lippenbalsam und alles mögliche gekauft, und irgendetwas davon roch wohl so wie dieses Spray. Was, weiß ich aber nicht.
Naja, man kann sich aber schon vorstellen dass das Wassermelone sein soll, riecht eben süß, fruchtig, frisch und ein wenig künstlich. Aber ganz gut, finde ich.

KONSISTENZ
Flüssig. Vielleicht so wie ein Parfum oder Bodyspray oder sowas.

ANWENDUNG
Man trägt das Spray durch einen Druch auf den Pumpverschluss auf. Dies kann man im feuchten, ungestylten Haar oder im gestylten, trockenen Haar machen.
Vorher muss man natürlich den Deckel entfernen (ach nee).

MEINE ERFAHRUNGEN
Irgendwie bin ich von diesem Produkt etwas enttäuscht. Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Shampoo, hätte ich ja gedacht, dass dieses Spray auch toll sein muss, denn es verspricht Glanz, Anti-Frizz und unbeschwerte Haare.
Ich habe es sowohl im feuchten, als auch im trockenen Haar ausprobiert, aber überzeugt hat es mich bei keinem so richtig.
Wenn man das Spray ins nasse Haar sprüht, wird das Styling ein bisschen einfacher und eventuell liegen auch eine ganz minimale Anti-Frizz-Wirkung und ein wenig mehr Glanz vor, aber irgendwie sehen ich keinen umwerfend großen Unterschied zwischen unbehandelten und Glanzstück-besprühten Haaren. Auf jeden Fall keinen, der 5 € wert ist.
Im trockenen Haar ist das Ergebnis nun ziemlich schlecht. Die Haare glänzen zwar ordentlich und sind auch nicht beschwert oder verklebt, insofern werden schon mal 2 Versprechen eingehalten. Anti-Frizz-Wirkung gibt es jedoch gar nicht. Meine Haare sehen genauso komisch-abstehend aus wie sonst auch, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie durch das Spray sogar noch etwas rebellischer werden, woran auch immer das liegen mag. Hinzukommt, dass einzelne, abstehende Haare durch den starken Glanz irgendwie betont werden. Bei mir sieht das Ergebnis jedenfalls gar nicht gut aus.
Glücklicherweise ruft dieses Spray allerdings keine Unverträglichkeiten hervor, verklebt die Haare nicht, macht sie nicht fettig und lässt sich leicht wieder auswaschen. Wenigstens etwas.
Ich muss außerdem sagen dass ich das Spray nicht besonders oft benutzt habe, aber trotzdem deutlich erkenne, dass etwas in der Packung fehlt, also so richtig ergiebig scheint es nicht zu sein.

FAZIT
Eine Empfehlung gibt es nicht, und ich gebe dem Spray auch nur 2 Sterne. Die Versprechungen von Glanz und Unbeschwertheit werden zwar erfüllt, aber meine Haare sehen trotzdem überhaupt nicht gut aus, wenn ich dieses Zeug benutze.

92 Bewertungen, 8 Kommentare

  • misscindy

    02.08.2009, 17:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • meisterjaeger86

    01.08.2009, 02:35 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2009, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • justme84

    26.09.2008, 16:34 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes Wochenende

  • babysly2000

    08.07.2006, 20:05 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Sly

  • gromis

    25.07.2005, 14:30 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und bei mir riechen manchen Sachen nach Wien. *grins* Grüßchen gromis

  • anonym

    25.07.2005, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht. LG

  • nele83

    25.07.2005, 10:13 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht, ist wirklich alles dirn, schön geschrieben.