Scott DVD 837 Testbericht

Scott-dvd-837
ab 15,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blonder_Engel

klein, fein, fantastisch

Pro:

sehr kompakt

Kontra:

kein Display

Empfehlung:

Ja

So, ich habe mir gedacht, warum sollen immer nur Männer technische Sachen testen, wenn wir Frauen das mindestens genauso gut können?! Dann lege ich doch mal los...

Meine Tochter sagt immer, man muss mit der Zeit gehen, also mussten wir uns wohl oder übel einen DVD-Player zulegen. Gut, wir haben Weihnachten unseren beiden Kindern einen geschenkt. Nun, nach gut 7 Monaten ziehe ich dann mal Bilanz.

Hersteller:

Scott DVD Gmbh
Dünnenhauptstrasse 20
06847 Dessau
Germany

Phone: +49.180.500.0451
Fax: +49.180.577.2688
www.scott.de


-----Lieferumfang-----

In dem tollen Karton befindet sich ein analoges Audio-Kabel-Set, eine umfassende und leicht verständliche Bedienungsanleitung inkl. einiger Sicherheitshinweise, 1 Fernbedienung, 2 Batterien und 1 Video-Kabel


-----Installation-----

Die Installation des DVD-Players ist recht einfach. Man muss einfach das Scart-Kabel von dem DVD-Player zu dem Fernseher verlegen und an eine noch freie Buchse einstecken. Dann nimmt man (sofern man den DVD-Player an die Stereo-Anlage oder an die Dolby-Digital-Anlage anschließen möchte) das Analoge Audio Kabel oder eben das Digitale (koaxial oder optisch...ha ha, es gibt keinen optischen Ausgang am DVD-Player) also nehmen wir dann das Kabel und schließen dieses an die Anlage an. Und schon kann der Spaß beginnen.


-----Optik-----

Da muss ich schon sagen, schick schick. In einem schönen Silber gehalten passt der DVD-Player prima zu anderen, modernen HiFi-Bauteilen und zum Beispiel zu unserem Fernseher ;-) Der DVD-Player ist von den Außenmaße sehr kompakt. Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein, je nachdem, wo man ihn hinstellt...Die Außenmaße betragen nur:

(b x h x t)
260mm x 50mm x 260mm
Da kann ich nur sagen, schön klein und handlich, also das ideale Gerät für kleinere Haushalte, die wenig Platz in ihrer Wohnung haben. Der DVD-Player ist eckig (was auch sonst *g*) und hat nur 4 Knöpfe auf der Frontseite. Das ist schon ein wenig mager. Was daran schön ist, ist das man den DVD-Player RICHTIG ausschalten kann, richtig, hier befindet sich ein „richtiger“ Power-Knopf. Des weiteren befindet sich dort noch eine „Open/Close“ Taste, eine „Play“ und eine „Stop“ Taste. Allerdings finde ich ein großer Nachteil ist, das der DVD-Player kein Display hat. Ärgerlich, gerade wenn man normale VCD`s oder SVCD`s guckt und die CD aus irgendeinem Grund mal haken sollte, weiß man eigentlich nie, wo man war, genauso ist es bei DVD`s, wenn man das Kapitel z.B. nicht erkennen kann.


-----unterstützte Formate-----

Also, da hätten wir:
DVD
CD
VCD
SVCD
MP3`s
CD-R
CD-RW
Kodak Picture CD`s
DVD+R
DVD+RW
DVD-R
JPEG Foto CD`s

***Es gibt Leute hier, die behaupten, dass auf dem Player auch VCD 2.0 läuft, dieses kann ich an dieses Stelle NICHT bestätigen, da bei mir 2 CD`s bzw. Filme in diesem Format nicht liefen, also sage ich einfach mal, das die nicht laufen.***


-----1. Testurteil-----

Optisch ist der DVD-Player eine Augenweide. Ich habe bis jetzt kaum CD`s (SVCD`s) gehabt, die nicht liefen. Das liegt aber an der schlechten Qualität vom brennen. Der DVD-Player ist verhältnismäßig leise. Der DVD-Player läuft sehr zuverlässig bei MP 3`s und eigentlich allen CD`s. Ich habe es sehr selten erlebt, das der Film plötzlich stehen bleibt. Dann muss man den Film (SVCD z.B.) mit 16-facher Geschwindigkeit vorspulen und genau gucken, wo man stehen geblieben ist.


-----Bild und Ton-----

Wir haben den DVD-Player an eine Dolby-Digital Anlage angeschlossen, dadurch hat man einen wunderbaren Klang, man kann das gar nicht mit Stereo vergleichen. Auch die normalen CD`s können dann im Surround-Modus wiedergegeben werden. Auch die Bildqualität ist sagenhaft. Klar, bei gebrannten CD`s liegt es natürlich auch daran, ob die Filme im Kino nur mit der Kamera abgefilmt wurde oder eben anders *g* Bei originalen DVD`s ist das Bild wirklich einwandfrei, kein Ruckeln, keine Verzerrungen, einfach ein schönes Bild. Klar, es kommt dann natürlich auch noch wieder auf den Fernseher an, wenn man so eine alte Schleuder hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man evtl. blasse Farben hat.


-----Preis-----

So, kommen wir zu einem der wichtigsten Punkte...Der Preis....Und den sage ich Euch, der ist heiß. Na ja, der Preis für dieses Super Produkt liegt bei mageren 99 Euro oder mittlerweile auch schon wieder weniger....Ihr könnt da ja sonst selber noch nachforschen, unter www.guenstiger.de


-----abschließendes Fazit-----

Ich bin froh, dass ich meinen Kindern diesen und keinen anderen DVD-Player geschenkt habe, denn sie sind mit dem Gerät super zufrieden und das macht mich auch glücklich. Für diesen Preis ist das schon ein tolles Gerät, zumal es so gut wie jedes Format unterstützt. Bis jetzt ist auch bei beiden Geräten noch kein Grund zu irgendwelchen Reklamationen gewesen und somit schließe ich die Beweisaufnahme. Nein, mir fällt noch gerade ein, das man den DVD-Player eigentlich nur über die Fernbedienung steuern kann, da der DVD-Player, wie auch viele andere Geräte mittlerweile, nur über das OSD (On-Screen-Display) zu steuern ist. Na ja, schon schlecht, wenn man mal keine Batterien im Hause hat und unbedingt einen neuen Film sehen möchte. Na ja, und was meiner Meinung nach ein Manko ist, ist das fehlende Display auf dem Gerät.

Ich hoffe das Euch meine Meinung bzw. dieses Bericht Euch gefallen hat, auch wenn ich eine arme, kleine Frau bin *grinsel* Alles Gute und bis bald,

Eure Coco

7 Bewertungen