Seat Leon Testbericht

Seat-leon
Abbildung beispielhaft
ab 43,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benji

Hammer Auo!

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ich war heute beim Seat Händler in meiner Nähe. Zuerst habe ich mir den Seat Ibiza angesehen. Aber dann zog es mich doch zum Leon. Mich faszinierten sofort seine sportliche Karosserie und die elegante Form. Der Verkäufer bat mir sofort a mich hineinzusetzen und da konnte ich einfach nicht wiedersteen. Er machte die Tür auf und ich setzte mich hinein. Ich erstaunte vor dem guten Innendesign. Vor allem die weis unterlegten Tachoscheiben haben mir sehr gut gefallen. Die Mittelkonsole im Titanlook und die wunderschönen Sitze die auch guten Halt bieten sind einfach wunderbar.

Seat hat sich in der Qualität und Verarbeitung im vergleich zu den früheren Modellen sehr gebessert. Man überhaupt nichts mehr sagen dass die Qualität nicht gut wäre. Vor allem weil Seat zu VW / Audi gehört ist auch an er Technik nichts auszusetzen. Wenn man bedenkt, dass Seat z.B. den Motor von Audi und das Getriebe von VW verbaut kann man ein ruhiges Gewissen haben was die Zuverlässigkeit des Autos angeht.

Zu den Motoren:
Es gibt vom 75 Ps starken 1.4l bis zum 225 PS starken 1.8l T Benziner und den 1.9l TDI mit 110 PS bis 150 PS. Vor allem der FR (1.8l Benziner mit 180 PS) wäre eine Augenweide, denn mit 180 PS ist er durchaus ausreichend motorisiert für sportliches Fahren und ist in der Erhaltung (Versicherung / Steuer) noch nicht so teuer wie der Cupra R mit 225 PS.

Die Innenausstattung:
Die Stoffsitze heben eine gute Form und bieten guten Halt, ( gegen Aufpreis von rund 1.700 Euro bekommt man eine Lederausstattung ), die Mittelkonsole sieht auch sehr gut aus. Das Material für die Armaturen- und Türverkleidung ist Plastik und die Mittelkonsole ist im Titanlook oder auch aus Plastik (je nach Modell).

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass dieses Auto von der Qualität / Ausstattung und der Optik einwandfrei ist. Ich bin schwer am überlegen, mir einen Leon anzuschaffen, denn ich bin total begeistert. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Seat - Welt geben.

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Rosen

    22.03.2006, 11:37 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    22.03.2006, 11:31 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Erich1948

    22.03.2006, 11:26 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    22.03.2006, 11:22 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • KatharinaB

    04.03.2006, 00:21 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Auto Bericht vielleicht doch ein wenig kurz, aber trotzdem sh. LG, Katha

  • CaptnKopfschuss

    23.02.2006, 12:39 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>nächstes mal vl ein bisschen länger ;)

  • WreckRin

    19.02.2006, 00:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • topware2002

    18.02.2006, 23:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-Bericht! :>)

  • Alinas_Daddy

    18.02.2006, 22:28 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße von Alinas_Daddy

  • waltraud.d

    18.02.2006, 22:11 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    18.02.2006, 21:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.02.2006, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    18.02.2006, 21:32 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch sh und ...Auo?? <br/>lg