Sebamed Antischuppen Shampoo Testbericht

Sebamed-antischuppen-shampoo
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von SchatziL

Gibt Schuppen keine Chance

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern abend stand ich nach einem langen Tag im Schwimmbad unter der Dusche und musste schon völlig nass feststellen, dass ich das frisch gekaufte Shampoo noch in der Küche hatten stehen lassen. Normalerweise nehme ich Head and Shoulders, aber nun sah ich mich im Bad um, ob ich noch irgendwelche Proben da hatte. Und tatsächlich, da stand ein 50 ml Pröbchen von Sebamed, ebenfalls ein Antischuppenshampoo was mir sehr wichtig ist. Ich habe zwar kaum Schuppen,, aber etwas ist es schon und das stört mich sehr, besonders im Sommer, fragt aber nicht weshalb.

Also nahm ich das Shampoo, spritze mir etwas in die Hände und verteilte es in meinen Haaren. Der erste Eindruck war negativ, es lies sich total schlecht verteilen, war irgendwie klebrig und schäumen wollte es auch nicht so ganz. Beim Auspülen bemerkte ich schon dass meine Haare jetzt total rauh und wuselig waren.
Auf Grund meiner Naturkrause föne ich meine Haare nicht, nein ich lasse sie trocknen. So saß ich also vielleicht eine Stunden mit nassen Haaren vorm PC und wollte mich dann mal auf zum Haare kämmen machen. Es war die Hölle! Die Haare gingen so schwer durch, ich musste richtig ziehen, weil die Bürste ständig festgesteckt war. Außerdem habe ich während dieses Bürstens Unmengen an Haaren verloren, was bei meiner \"haarpracht\" aber nicht weiter schlimm ist.

Das war gestern und wie siehts heute aus? Heute kann ich sagen, das Ergebnis ist super. Meine Haare glänzen, sehen einfach gut aus, natürlich keine einzige Schuppe weit und breit. Zudem finde ich sind meine Haare außergewöhnlich glatt und das obwohl ich keine weiteren Haarprodukte verwendet habe. Nach dem Kämmen habe ich mir einfach nur einen Zopf gemacht.

Also, fassen wir noch einmal kurz zusammen: Der Shampoo lässt sich schlecht verteilen, schäumt kaum. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen spröde an und lassen sich sehr schwer durchkommen. Soweit die Nachteile des Sebamed Anti Schuppen Shampoos, nun die vorteile: Das Haar glänzt und sieht sehr gesund aus, in meinem Fall hatte es eine glättende Wirkung, Schuppen verschwinden vollkommen.


Für die, dies ganz genau wissen wollen, hier sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Disodium Laureth Sulfossuccinate, Cocamidopropyl, Betaine, Potassium Cocyl Hydrolyzed Collagen, Clycol Distearate, Glycerin, Sodium Lactate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl, Palmitate Polyquaterium-7, Parfum, Piroctone Olamine, Lactic Acid, Laureth-4, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Methylparaben, Ethyparaben, Propylparaben.

Den Geruch empfinde ich übrigens als absolut nichtssagen, etwas komisch schon, aber er riecht nicht schlecht, so steril irgendwie, ist blöd zu beschreiben.


Noch eine kleinen Info zu Anti Schuppen Shampoos, diese sind sehr aggressiv und trocknen die Haare bei zu häufigem Benutzen aus. Wer nicht so extrem viele Schuppen hat, dem reicht es wenn er einmal die Woche eines verwendet. Ich nehme neben H&S normalerweise SChauma.

FAZIT: Ich werde weiterhin bei H&S bleiben, da mich das austrocknen der Haare beim Waschen schon sehr gestört hat un das Kämmen brachte ganz schön Schmerzen mit sich. Aber ansonsten kann ich das Sebamed Anti Schuppen Shampoo problemlos weiterempfehlen. Wer nicht so eine wilde Mähne hat wie ich, vielleicht hat der dann auch nicht das Problem mit dem Kämmen. Also, ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

12 Bewertungen