Sebamed Antischuppen Shampoo Testbericht

Sebamed-antischuppen-shampoo
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Mathias03

Gesunde Kopfhaut.

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

mild, gut gegen Schuppen, ausgiebig

Kontra:

nichts gefunden.

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder habe ich das Problem, dass die Haut sich schuppt. Es ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man dunkle Kleidung trägt. Um das zu vermeiden kaufe ich meistens Antischuppen Shampoos und hoffe, dass die Schuppen nie wieder kommen.
Früher habe ich immer nur die Produkte von Head and Shoulders benutz, die meiner Meinung nach immer noch wirklich gut sind, bis ich auf Sebamed gestoßen bin.
Meine Erfahrung mit dem Antischuppen Shampoo habe ich kurz für Euch zusammengefasst.

Der Hersteller :
Sebapharma GmbH & CO. KG
Binger Straße 80
56154 Bad Salzig

Telefon: 06742/ 9000
Telefax: 06742/ 900176
E-Mail: [email protected]

Was der Hersteller sagt :
Schuppiges Haar ist ein Problem der Kopfhaut
Kopfschuppen sind oft die Folge von Reizungen der Kopfhaut durch verstärkte Aktivität bestimmter Mikroorganismen auf der Haut. Medizinische Hautpflege mit mildem Reinigungseffekt und Wirkstoffen, die diese Organismen hemmen, bringt wirksame und nachhaltige Abhilfe.
Medizinische Antischuppen Shampoos helfen dann, wenn die Schuppen relativ groß und gelblich sind und in Verbindung mit fettiger Kopfhaut und fettigem Haar auftreten. Nicht selten ist aber auch eine trockene Kopfhaut mit hoher Empfindlichkeit die Ursache der Schuppenbildung. Die Schuppen sind dann klein und weißlich und treten verstärkt direkt nach dem Waschen auf. Dagegen helfen besonders milde Shampoos für trockene Kopfhaut, besonders mit dem Wirkstoff Urea.

Produktbeschreibung:
Eine speziell für empfindliche Kopfhaut entwickelte Tensidkombination reinigt Haar und Kopfhaut ohne zu reizen und auszutrocknen.
Der Wirkstoff Piroctone Olamine beseitigt zuverlässig und nachhaltig Schuppen.
Pflegestoffe verleihen dem Haar Glanz und Volumen.
Das Haar ist leicht kämmbar und natürlich schön.
Der pH-Wert 5,5 fördert die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels und trägt dazu, bei die Kopfhaut gesund zu halten.
Ohne Farbstoffe.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Piroctone Olamine, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-4, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

Menge: 200 ml

Preis: 3,99 €

Die Konsistenz:
recht dickflüssig und cremig.

Der Duft:
Der Duft ist sehr frisch und wirklich angenehm. Es riecht nicht nach irgendwelchen Früchten oder Blümchen. Es ist dezent und nicht aufdringlich.

Die Verpackung:
Die Flasche ist eher Rechteckig mit einem kleinen Schnappverschluss. Das Loch in dem Verschluss ist klein, so verschwendet man auch keinen Tropfen von dem Shampoo.

Meine Erfahrung:
Ich habe das Shampoo unter der Dusche getestet. Da ich kurze Haare habe, habe ich nicht viel davon gebraucht. Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan mit dem einschäumen. Es ist nicht wie bei den „normalen“ Produkten. Die Haare müssen schon sehr nass sein, damit sich der Schaum bildet. Und es bildet sich auch eine ganze Menge Schaum.
Das Shampoo ist mild zur Haut und verursacht auch keine Hautirritationen. Es hat nicht gejuckt, oder gebrannt.
Der Duft beim waschen ist auch angenehm. Es beißt nicht in die Nase, es riecht mild und sauber.
Das Shampoo ist sehr ausgiebig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich kurze Haare habe, aber man braucht wirklich nicht viel davon.
Nach dem einschäumen lasse ich das Shampoo meistens noch eine Weile einwirken. Ausspülen funktioniert auch total einfach. Es bleiben keine Rückstände, das Haar fühlt sich glatt und weich an.
Seit dem ich das Shampoo benutze hatte ich keine Probleme mehr mit den Schuppen.
Die Kopfhaut ist entspannt und gesund. Die Haare sehen gut aus und haben einen schönen Glanz.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Der Preis-Leistung- Verhältnis stimmt.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2013, 08:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 18:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • monagirl

    28.08.2013, 14:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • mausi1972

    28.08.2013, 13:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    28.08.2013, 13:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA