Sebamed Frische Dusche Testbericht

Sebamed-frische-dusche
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gregorthebrain

Besonders für Sportler gut geeignet!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Nun ist es soweit. Nachdem ich es geschafft hatte, Euch über eine Woche lang täglich mit einer neuen Meinung zu beglücken, und mir eigentlich auch vorgenommen hatte, dies in Zukunft zu tun, zumindest so lange, bis mir die Themen ausgehen, ist die Serie bereits gestern gerissen. Das tut mir leid, obwohl es Euch wahrscheinlich eh egal ist, wann ich meine Meinung veröffentliche. Nur bin ich selber ein wenig von mir enttäuscht. Es ging jedoch wirklich nicht anders, da ich gestern echt keine Zeit hatte. Zunächst musste ich ein wenig Geld verdienen. Ich arbeite nämlich in der Übergangszeit vom Abitur bis zur Bundeswehr als Abrufkraft im Briefzentrum. Und anschließend stand dann auch noch der zweite Tag der Arena- Eröffnung auf dem Programm, was ich natürlich auch nicht versäumen durfte und wollte. War übrigens wieder total geil. Zwar nicht so gut wie am Montag, als Lionel Richie da und ich im Fernsehen :-) war, aber trotzdem noch total genial.

Ich weiß, dass es ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte, seine tägliche Meinung nur der Serie wegen zu posten, auch wenn man im Grunde gar nichts Neues zu berichten hat, aber Eure Bewertungen zeigen ja, dass das bei meinen bisherigen Berichten nicht der Fall war.

Und auch wenn ich es gestern nicht geschafft habe. Da bin ich wieder, und führe dann eben heute meine Reihe über Kosmetikprodukte weiter fort. Wie ich auf diesen Trichter gekommen bin, könnt Ihr ja, falls es Euch interessiert, meiner ersten Meinung zu diesem Thema, und zwar der über das Shampoo „Wash & Go for Kids“ von Vidal Sasson entnehmen. So, nun aber genug gequatscht, jetzt geht´s zum Produkt weiter:

Und nachdem ich Euch bereits das Shampoo von Sebamed (Every Day Shampoo) ein wenig näher gebracht habe, ist heute das dazu passende Duschgel von Sebamed dran:
Frische Dusche

Wie Ihr bereits meinen Meinungen über Axe Alaska und das Fa Cooling Body Mousse entnehmen könnt, habe ich früher häufiger mein Duschgel gewechselt, und war dabei ziemlich beeinflussbar durch die Werbung. Mittlerweile habe ich jedoch mein absolutes Lieblingsduschgel entdeckt, auf dessen Konsum ich mich seitdem auch beschränke.

Vor ein paar Jahren wurde Sebamed Partner des FC Schalke 04. Im Zuge dieser Partnerschaft wurden dann natürlich auch ein Schalke Duschgel in den Fanartikel-Verkauf aufgenommen, welches selbstverständlich dann auch von Sebamed produziert wurde. Und da ich, wie Ihr meinen alten Meinungen sowie meinem Foto bereits entnehmen könnt, von Geburt an eingefleischter Schalke-Fan bin, der vom Trikot angefangen, über Tassen, Fön, Zahnbürste bis hin zur Boxershort so ziemlich alles besitzt, was es mit Schalke-Logo drauf gibt, war natürlich auch dieses Produkt Pflicht für mich. Zumindest ein Test stand auf dem Programm.

Und mein Test ist durchweg positiv ausgefallen. Ich war nämlich von Anfang an so begeistert von diesem Produkt, dass es, wie weiter oben bereits erwähnt, sofort zu meinem Lieblingsduschgel aufgestiegen ist. Die Farbe des Duschgels ist, wie sollte es bei einer Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 anders sein, blau. Ok, zugegeben, das ist fast jedes Duschgel, was ich kenne, aber egal. Der Geruch ist, im Gegensatz zu den "erfrischenden" Produkten von Axe und Co., sehr mild, was ich aber als durchweg angenehm empfinde. Vor allem nach dem Sport, wenn man so richtig erschöpft ist, sind diese parfümierten Duschgele zumindest für mich nicht so das wahre. Daher ist das Duschgel von Sebamed optimal für mich.

So, was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja, ganz wichtig, der klinisch geprüfte pH Wert beträgt 5,5, auch wenn mir das trotz Abitur nicht all zu viel sagt (Ok, pH- Werte gibt es zwischen 1 und 14, wobei sieben neutral ist. Soviel habe ich also doch gelernt, aber was bedeutet jetzt die 5,5 für meine Haut?), beziehungsweise mir das eigentlich auch egal ist :-).

Eine viel bessere Auszeichnung ist da schon das Ergebnis der Stiftung Warentest. Diese hat das Produkt nämlich für „gut“ befunden. Der Test liegt allerdings schon vier Jahre zurück, und ich weiß auch nicht, wie andere Duschgels abgeschnitten haben.

Sebamed war übrigens auch offizieller Ausrüster der deutschen und österreichischen Olympiamannschaften Nagano 1998 und Sydney 2000, sowie des FC Schalke 04. Wie ich also bereits festgestellt habe: Besonders für Sportler gut geeignet :-).

Nun zum Preis: Das Produkt kostet auf Schalke 6, 50 DM. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hierbei ein wenig mogele. Ich kaufe nämlich die "Frische Dusche" direkt von Sebamed beim dm um die Ecke (siehe auch meine Meinung darüber), und nicht mehr jenes in der Schalke-Verpackung, da ich es dort für 4,50 DM + Paypack- Punkte bekomme. Dieses fülle ich dann einfach in die Schalke-Flasche um :-). So spare ich in etwa zwei DM, und das Produkt ist ja eh das gleiche. Clever, oder? :-) Ok, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Kommentare, ein echter Schalker würde seinen Verein aber nicht um die zwei Mark berauben, aber was soll´s. Ich bin nun mal sparsam :-).

Das Produkt ist übrigens so gut, dass selbst Dortmund-Fans darauf umgestiegen sind! Nicht wahr, mariushey :-).

Zum Schluss noch ein kleiner Pflegetipp: Nach dem Duschen sollte man seine Haut noch mit der Lotion von Sebamed einreiben, um Ihr die Feuchtigkeit zurück zu geben, welche sie beim Duschen verloren hat. Mache ich zwar nicht, steht aber auf der Verpackung :-). Aber ein klein wenig Eigenwerbung darf bei einem so guten Produkt natürlich erlaubt sein.

Also dann, macht´s gut.

GregTheBrain


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-24 15:43:22 mit dem Titel Besonders für Sportler gut geeignet!

Hallo Leute!

Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao- Community anspreche. Das liegt daran, dass ich meine Meinungen Gott sei Dank auch bei Ciao veröffentlich habe. Ich hoffe auf Euer Verständnis, denke aber, dass die Meinungen dadurch ja nicht schlechter werden.

Nun ist es soweit. Nachdem ich es geschafft hatte, Euch über eine Woche lang täglich mit einer neuen Meinung zu beglücken, und mir eigentlich auch vorgenommen hatte, dies in Zukunft zu tun, zumindest so lange, bis mir die Themen ausgehen, ist die Serie bereits gestern gerissen. Das tut mir leid, obwohl es Euch wahrscheinlich eh egal ist, wann ich meine Meinung veröffentliche. Nur bin ich selber ein wenig von mir enttäuscht. Es ging jedoch wirklich nicht anders, da ich gestern echt keine Zeit hatte. Zunächst musste ich ein wenig Geld verdienen. Ich arbeite nämlich in der Übergangszeit vom Abitur bis zur Bundeswehr als Abrufkraft im Briefzentrum. Und anschließend stand dann auch noch der zweite Tag der Arena- Eröffnung auf dem Programm, was ich natürlich auch nicht versäumen durfte und wollte. War übrigens wieder total geil. Zwar nicht so gut wie am Montag, als Lionel Richie da und ich im Fernsehen :-) war, aber trotzdem noch total genial.

Ich weiß, dass es ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte, seine tägliche Meinung nur der Serie wegen zu posten, auch wenn man im Grunde gar nichts Neues zu berichten hat, aber Eure Bewertungen zeigen ja, dass das bei meinen bisherigen Berichten nicht der Fall war.

Und auch wenn ich es gestern nicht geschafft habe. Da bin ich wieder, und führe dann eben heute meine Reihe über Kosmetikprodukte weiter fort. Wie ich auf diesen Trichter gekommen bin, könnt Ihr ja, falls es Euch interessiert, meiner ersten Meinung zu diesem Thema, und zwar der über das Shampoo „Wash & Go for Kids“ von Vidal Sasson entnehmen. So, nun aber genug gequatscht, jetzt geht´s zum Produkt weiter:

Und nachdem ich Euch bereits das Shampoo von Sebamed (Every Day Shampoo) ein wenig näher gebracht habe, ist heute das dazu passende Duschgel von Sebamed dran:
Frische Dusche

Wie Ihr bereits meinen Meinungen über Axe Alaska und das Fa Cooling Body Mousse entnehmen könnt, habe ich früher häufiger mein Duschgel gewechselt, und war dabei ziemlich beeinflussbar durch die Werbung. Mittlerweile habe ich jedoch mein absolutes Lieblingsduschgel entdeckt, auf dessen Konsum ich mich seitdem auch beschränke.

Vor ein paar Jahren wurde Sebamed Partner des FC Schalke 04. Im Zuge dieser Partnerschaft wurden dann natürlich auch ein Schalke Duschgel in den Fanartikel-Verkauf aufgenommen, welches selbstverständlich dann auch von Sebamed produziert wurde. Und da ich, wie Ihr meinen alten Meinungen sowie meinem Foto bereits entnehmen könnt, von Geburt an eingefleischter Schalke-Fan bin, der vom Trikot angefangen, über Tassen, Fön, Zahnbürste bis hin zur Boxershort so ziemlich alles besitzt, was es mit Schalke-Logo drauf gibt, war natürlich auch dieses Produkt Pflicht für mich. Zumindest ein Test stand auf dem Programm.

Und mein Test ist durchweg positiv ausgefallen. Ich war nämlich von Anfang an so begeistert von diesem Produkt, dass es, wie weiter oben bereits erwähnt, sofort zu meinem Lieblingsduschgel aufgestiegen ist. Die Farbe des Duschgels ist, wie sollte es bei einer Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 anders sein, blau. Ok, zugegeben, das ist fast jedes Duschgel, was ich kenne, aber egal. Der Geruch ist, im Gegensatz zu den „erfrischenden“ Produkten von Axe und Co., sehr mild, was ich aber als durchweg angenehm empfinde. Vor allem nach dem Sport, wenn man so richtig erschöpft ist, sind diese parfümierten Duschgele zumindest für mich nicht so das wahre. Daher ist das Duschgel von Sebamed optimal für mich.

So, was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja, ganz wichtig, der klinisch geprüfte pH Wert beträgt 5,5, auch wenn mir das trotz Abitur nicht all zu viel sagt (Ok, pH- Werte gibt es zwischen 1 und 14, wobei sieben neutral ist. Soviel habe ich also doch gelernt, aber was bedeutet jetzt die 5,5 für meine Haut?), beziehungsweise mir das eigentlich auch egal ist :-).

Eine viel bessere Auszeichnung ist da schon das Ergebnis der Stiftung Warentest. Diese hat das Produkt nämlich für „gut“ befunden. Der Test liegt allerdings schon vier Jahre zurück, und ich weiß auch nicht, wie andere Duschgels abgeschnitten haben.

Sebamed war übrigens auch offizieller Ausrüster der deutschen und österreichischen Olympiamannschaften Nagano 1998 und Sydney 2000, sowie des FC Schalke 04. Wie ich also bereits festgestellt habe: Besonders für Sportler gut geeignet :-).

Nun zum Preis: Das Produkt kostet auf Schalke 6, 50 DM. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hierbei ein wenig mogele. Ich kaufe nämlich die "Frische Dusche" direkt von Sebamed beim dm um die Ecke (siehe auch meine Meinung darüber), und nicht mehr jenes in der Schalke-Verpackung, da ich es dort für 4,50 DM + Paypack- Punkte bekomme. Dieses fülle ich dann einfach in die Schalke-Flasche um :-). So spare ich in etwa zwei DM, und das Produkt ist ja eh das gleiche. Clever, oder? :-) Ok, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Kommentare, ein echter Schalker würde seinen Verein aber nicht um die zwei Mark berauben, aber was soll´s. Ich bin nun mal sparsam :-).

Das Produkt ist übrigens so gut, dass selbst Dortmund-Fans darauf umgestiegen sind! Nicht wahr, mariushey :-).

Zum Schluss noch ein kleiner Pflegetipp: Nach dem Duschen sollte man seine Haut noch mit der Lotion von Sebamed einreiben, um Ihr die Feuchtigkeit zurück zu geben, welche sie beim Duschen verloren hat. Mache ich zwar nicht, steht aber auf der Verpackung :-). Aber ein klein wenig Eigenwerbung darf bei einem so guten Produkt natürlich erlaubt sein.

Also dann, macht´s gut.

GregTheBrain