Seborin Haarkur Testbericht

No-product-image
ab 7,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mousebear

Wo sind meine Schuppen geblieben?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, nach langer Auszeit habe ich mich endlich wieder mal aufgerafft einen Bericht zu schreiben. Diesmal geht es um ein Problem was ich schon ewig mit mir herumschleppe. Kennt Ihr auch den Ärger mit kleinen weißen Pünktchen auf dem Sakko, dem Kopfkissen und vielen anderen Dingen.
Ich habe die Sache lange mit mir herumgeschleppt und lange nach einem Mittel gegen die lästigen Schuppen mit gehörigem Kopfjucken gesucht. Heute möchte ich Euch das Mittel vorstellen, dass mir geholfen hat die Sache einigermaßen in den Griff zu bekommen. Es handelt sich hier um das Haarwasser „Seborin“ von Schwarzkopf und das konnte ich ja lange genug unter die Lupe nehmen.


Die Verpackung

Die Flüssigkeit ist in einer ovalen braunen Flasche, die ein Füllvermögen von 400 ml hat, verpackt. Die Verpackung ist leicht geriffelt und ist mit einem weißen Topfen verschlossen. Desweiteren befindet sich am unteren Teil der Flasche ein knallrotes Etikett, welches die ganze Verpackung umschließt. Auf der Vorderseite ist in weißen Großbuchstaben der Markenname der Firma Schwarzkopf „Seborin“ zu lesen. Genau untendrunter befindet sich noch etwas kleiner gedruckt der Begriff „Haarwasser“ und in etwas kleinerer weißer Schrift das Problem gegen das das Produkt helfen soll, nämlich Schuppenfreies Haar.
Auf der Rückseite befinden sich nur Hinweise zur Anwendung und die Inhaltsstoffe.


Geruch und Aussehen

Beim ersten Öffnen der Flasche dachte ich nur: „Oh mein Gott, was hast Du dir denn da gekauft“, denn das Produkt richt ganz streng nach Chemie und ich empfand es ehrlich etwas unangenehm. Das legte sich nach der ersten Anwendung aber schon und sogar meine Freundin konnte sich nach kurzer Zeit daran gewöhnen. Sonst gibt es eigentlich nicht sehr viel darüber zu sagen, nur vielleicht, dass die Flüssigkeit noch farblos ist.


Anwendung

Das Haarwasser ist täglich 2 Minuten in die Kopfhaut einzumassieren und bei mir war nach wenigen Tagen schon eine Besserung festzustellen. Man sollte es auch dann konsequent weiterbenutzen, wenn eine Besserung eintritt, denn nach einer kurzen Nichtbeachtung meinerseits fing das Kopfjucken wieder an und die Schuppenbildung wurde stärker.


Inhaltsstoffe

Hier bekam ich auch die Bestätigung warum das Produkt so stark nach Chemie riecht .
Wasser, Isopropylalkohol, Piroctone Olamine, Panthenol, Menthol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum und Citric Acid.


Preis

Ich habe für das gute Mittel zwischen 3-4 Euro bei DM bezahlt und das ist nicht gerade günstig. Doch da das Angebot von Haarwassern gegen Schuppenbildung eher dürftig ist bin ich froh, dass ich mein Problem in den Griff bekommen habe und mir ist egal, dass sich der Preis hierfür eher im Oberfeld gegenüber den anderen Mitteln bewegt.


Fazit

Ich kann Seborin trotz des hohen Preises und dem etwas strengem Geruch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das ist jetzt schon meine 2. Flasche und ich bin von dem Produkt absolut begeistert und möchte es auch nicht mehr missen.
Wer auch Probleme mit Schuppen und Kopfjucken hat dem möchte ich dringend nur raten auch dieses Produkt mal auszuprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich danke Euch fürs Lesen und wünsche Euch noch einen schönen Tag. Eurer Mousebear

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    24.03.2007, 12:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    20.03.2007, 07:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)