Seeberger Bananenchips Testbericht

Seeberger-bananenchips
ab 9,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von herzens_licht

So esse ich Bananen

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preis, zutaten geschmack

Kontra:

kalorien

Empfehlung:

Ja

Wie die meisten von Euch nun wissen, bin ich schwanger und grade da hat man schon komische Gelüste die man vorher nicht kannte. So erging es mir, das ich gern etwas Süßes esse, aber keine Bonbons oder Schokolade. Aus diesem Grund habe ich mir vor rund 2 Wochen bei Rossmann die Bananenchips von Seeberger gekauft. Ich kannte schon vorher Bananenchips, aber die waren meist nicht so lecker wie die, die ich nun vorstellen möchte.

Die Chips sind in einer Aluminiumtüte verpackt. Diese ist auf der Vorderseite zur oberen Hälfte blau gefärbt und in der unteren Hälfte sieht man ein Bild der Bananenchips abgebildet. In Orangen Buchstaben steht oben Seeberger und kurz darunter in dunkelblauer Schrift Bananenchips in 4 verschiedenen Sprachen. Abgesetzt mit gelben und roten Streifen sieht die Packung recht ansprechend aus. Ein zusätzlicher Hinweis verweist auf den Deutschen Sportbund, was wohl sehr positiv für dieses Produkt auswirkt.
Die Rückseite ist in einem hellblauen Ton gehalten worden. Dort findet der Verbraucher Hinweise zu den Zutaten, der Lagerhaltung und wie es hergestellt wird. Auch die Nährstoffe und ein Hinweis auf den Hersteller sind dort zu finden.

Eine Tüte enthält 150 g der Bananenchips.

Durch einen kleinen Einriss an der oberen Kante, lässt sich die Verpackung leicht öffnen, ohne dass man sie gleich ganz zerreißen muss. Das erste was einem entgegen kommt, ist der Geruch. Im Grunde ein komischer Geruch, der keine Ähnlichkeit mit Bananen hat.
Der Anblick der Chips ist sehr lecker. Stellt Euch einfach eine Banane vor, die in dünne Scheiben geschnitten wurde. Diese Bananenstückchen sind mundgerecht und sehen sehr lecker aus. Wenn man einen der Bananenchips angefasst hat, dann kleben die Finger leicht, denn die Chips sind mit einer süßen und relativ klebrigen Zuckerschicht überzogen worden. So schmecken die getrockneten Bananen auch wirklich süß. Ich kennen ungezuckerte Bananenchips, die schmecken wie Pappe und sind ungenießbar.
Die Chips selber schmecken kaum noch nach frischen Bananen, sondern eher nach etwas, was man nicht definieren kann doch immerhin recht süß.

Von etwaigen Suchtproblemen kann ich mittlerweile auch schon reden. Kaum habe ich den ersten Chip einer Packung gegessen, folgen alle anderen auch den Weg in meinen Mund. Obwohl die Chips kaum nach Bananen schmecken, schmecken sie einfach köstlich. Sie sind süß und dennoch nicht so süß wie z.B. Schokolade oder Bonbons, die nur aus Zucker bestehen.

Wenn die Verpackung geöffnet wurde, dann sollte man diese entweder sofort aufgegessen werden oder diese gut verschließen bis zum nächsten Genuss. Die Chips werden nach einer Weile pappig und sehr weich, wenn man sie offen stehen lassen sollten. Also am besten das unterbinden. Außerdem sollte darauf geachtet werde, das die geöffnete Verpackung kühl und trocken gelagert wird. Dies erhöht die Haltbarkeit.

Als Zutaten wurden Bananen, Kokosöl, Aroma und Zucker verwendet. Kein Hinweis auf künstliche Aromen, die angegeben werden müssen, was für diese Chips spricht. Ein kleiner Leckerbissen, der noch Gesund dazu ist. Ich glaube mehr, kann man nicht erwarten, wenn man Lust auf etwas Süßes hat. 100 g der Chips enthalten 2 g Eiweiß, 60 g Kohlenhydrate und 31,8 g Fett… in Kalorien macht das 534, was enorm hoch ist, aber man kann eine Mahlzeit dadurch ersetzten, denn diese Chips machen dazu auch noch satt.

Hergestellt werden diese Bananenchips von der Firma Seeberger KG die ihren Firmensitz in Ulm hat. Im Internet könnt Ihr sie unter www.seeberger-ulm.de erreichen. Dort könnt Ihr Euch weitere Informationen holen.

Ich für meinen Teil habe mir in den letzten 2 Wochen mehr als 5 Packungen dieser Bananenchips für 95 Cent bei Rossmann gekauft und keinen einzigen Cent davon bereut. Sie schmecken mir sehr gut, sind gesundheitlich bestimmt besser als andere Süßigkeiten und machen dazu noch satt. Einfach lecker, kann ich nur als Fazit hinzufügen und wer mit nicht glauben mag, das so etwas schmeckt, der sollte die 95 Cent über haben und selber probieren.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wenn dem doch so sein sollte, dann sagt Bescheid und ich füge es gern noch ein.

16 Bewertungen