Seeberger Mikrowellen Popcorn Testbericht

ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von trampastheo

Knuspriges Popcorn aus der Mikrowelle

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leicht in der Handhabung, schnell fertig, Popeffekt, Aroma, Geschmack, Preis

Kontra:

Geringe Verluste durch nicht aufpoppende Maiskörner

Empfehlung:

Ja

Die Marke Seeberger steht bei mir schon seit Jahren für feinstes Studentenfutter und trockene Früchte wie Pflaumen, Bananen oder Aprikosen. Nun habe ich vom selben Hersteller ein recht neues Produkt entdeckt, dass ich doch gleich mal ausprobieren wollte. Es handelt sich um das Seeberger Mikrowellen Popcorn, welches ich beim unserem Globus gekauft habe.

Verpackung - Zutaten - Preis
Eine fürs Auge recht beeindruckende, flache 100 g Packung mit den charakteristischen Farben von Seeberger (orange-gelb), beinhaltet die Popcorn Spezialität. Eigentlich unvorstellbar, dass später diese kleine Packung unglaublich an Volumen gewinnen wird. Aber dazu später mehr. Seeberger erklärt auf der hinteren Seite der Verpackung, die übrigens auch auf belgisch, russisch, spanisch, französisch und italienisch alles erläutert, wie man den Popcorn Kartonbeutel, der sich in Verpackung befindet, in die Mikrowelle steckt und wie lange man warten muss, um das Popcorn zu genießen. Als Zutaten werden angegeben: Zucker, Mais, teilweise gehärtetes Palmöl, Aroma, Antioxidationsmittel E 306. Für das Seeberger Mikrowellen Popcorn habe ich 79 Cent bezahlt, was in meinen Augen recht günstig ist.

Prozedur in der Mikrowelle - Aroma
Die Pappkartonverpackung wird einfach auseinandergefaltet in die Mikrowelle gesteckt. Auf höchster Wärmestufe (bei mir 800 W) wird dann der Beutel erhitzt. Ca. 1 Minute danach hörte man die ersten Geräusche aus dem Beutel. Die Maiskörner verwandeln sich in Popcorn! Die Geräusche sind recht laut, während der gerade noch flachliegende Beutel ein 15faches an Volumen gewinnt. Nach ca. 3 Minuten lassen die Pop Geräusche nach, so dass man laut der Anweisungen des Herstellers, nun die Mikrowelle ausschalten sollte. Schon beim Öffnen der Mikrowelle kommt einem ein hervorragender Geruch von frischem Popcorn entgegen (er riecht sehr natürlich nach Mais, aber man muss dazusagen, dass auch technisches Aroma in der Verpackung ist). Fast schon Kinostimmung! Bevor man sich das Popcorn nun serviert, sollte man kurz noch den Beutel kräftig schütteln (damit sich auch der Zucker gut verteilt). Insgesamt bekommt man damit eine Schüssel voll, ca. 100 g Popcorn. Für 1-2 Personen reicht es, für mehr kaum. Wenige der Maiskörner in der Verpackung poppen nicht auf, so dass man von geringen Verlusten sprechen kann. Nun kann das Popcorn-Vergnügen beginnen.

Geschmack
Das Popcorn ist gleichmäßig gut gezuckert, so dass es geschmacklich eigentlich perfekt ist. Sehe da kaum Unterschiede zum Geschmack von anderem Popcorn, welches man in der 150 g Packung im Supermarkt hat. Doch das Seeberger Popcorn aus der Mikrowelle hat einen anderen Vorteil: man bereitet es selbst vor (frisch) und kann es auch warm essen. Warm schmeckt Popcorn in meinen Augen auch viel besser (so wie man es in den Kinos angeboten bekommt). Der Geschmack ist dann einfach reizvoller. Die Maiskörner sind knackig, die Süße nicht zu stark. Ein ausgewogener Zuckerzusatz, der meinen Geschmack voll getroffen hat.

Fazit
Mit Sicherheit werde ich mir demnächst wieder eine Packung vom Seeberger Mikrowellen Popcorn kaufen. Die leichte Handhabung, das feine Aroma, der Pop-Effekt im Beutel und der herrliche Geschmack lassen keinen Wunsch offen. Selbst Popcorn zu machen ist meistens viel zu umständlich (geschweige denn der Waschvorgang danach mit dem klebrigen Zucker auf dem Topf), so dass diese Popcorn Variante von Seeberger eigentlich ideal ist. Preislich ist das Produkt auch recht günstig, so dass einer Weiterempfehlung nichts im Wege steht.

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    29.08.2005, 04:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....auch versucht in der Microwelle, das erste Mal Popcorn zu machen, sind leider angebrannt :( Aber ich geb nicht auf, versuchs bald wieder. LG von MissKnu

  • Sonne-in-der-Nacht

    28.08.2005, 16:15 Uhr von Sonne-in-der-Nacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sind sie ja wieder....die Pop-Geräusche:-)))