Sega Dreamcast (Dreamcast Spiele) Testbericht

Sega-dreamcast-dreamcast-spiele
ab 26,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von illmatic2002

Sega Dreamcast-der Untergang eines Schlachtschiffs

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1.: DER KAUF


Es war Weihnachten 2000 ich wollte nichts anderes als die Sega Dreamcast. Für mich war das damals die wunder Konsole schlechthin. Ich kaufte sie mir um 2600 Schilling das entspricht so etwa 370 DM oder der
jetzigen Währung 190 € inkl. dem mitgeliefertem Spiel Chuchu Rocket. Ich kaufte noch gleich die Spiele Dead or Alive 2 und Tomb Raider 5 dazu.


2.: TECHNISCHE DATEN


Prozessor: 200 Mhz
Grafik Chip: Power-VR-Chip
Arbeitsspeicher: 16 MB
Speicher Medium: GD-Rom (damals das erste Medium das einen GB speichern konnten)
Audiokanäle: 64
Spielt keine DVDs
Auch die erste Konsole mit integrierten Modem


3.: DIE KONSOLE


Der Dreamcast war damals die erste Konsole die den Zugang ins world wide web aber mit dem Internet komme ich nicht ganz zurecht. Die Möglichkeit zu Surfen war beschränkt den der Provider „Dreamkey 1.0“ konnte die Programmiersprache JAVA nicht. Das Änderte sich dann mit der neuen Version des Dreamkeys die hieß „2.0“ sie unterstützt das Java Script. Und kann auch MPEG-Videos abspielen, was beim Vorgänger nicht möglich war. Ich muss aber sagen ich surfe mit dem PC lieber im Internet als mit der Konsole. Die Auflösung ist mir einfach zu gering bei der Konsole.


4.: DIE SPIELE



Die Grafik der Sega Dreamcast kann den heutigen Konsolen nicht mehr ganz das Wasser reichen ist aber noch teilweise Zeitgemäß. Aber für die Dreamcast Spiel reicht es wunderbar. Manchmal ist die Grafik sogar Fotorealistisch. Mit ungefähr 200 erhältlichen Spielen ist die Dreamcast am Markt. Mir ist aufgefallen das zahlreiche Rollenspiele aus Japan für die Dreamcast erschienen. Darunter Leckerbissen wie SHENMUE oder PHANTASY STAR ONLINE. Diese Spiel gelten für mich als eine der besten für den Dreamcast. Das Action Genre war nie so stark besetzt wie das Rollenspiel Genre. Viele Entwickler Programmierten Online-Spiele die im Konsolen Bereich noch völlig neu waren. Darunter das beste Online-Spiel für die Dreamcast PHANTASY STAR ONLINE.



5.: DIE ENTÄUSCHUNG


Sega gab dann ungefähr im ersten Quartal 2001 bekannt. Das die Dreamcast- und Spiele Produktion eingestellt wird. Das war für mich sehr enttäuschend. Aber man muss es so sehen, Bis man alle Dreamcast Spiele durchgespielt hat dauert es sowieso noch einige Zeit. Und wer weiß vielleicht überlegt es sich Sega noch einmal zurück zukehren.



MEIN FAZIT: Die Dreamcast ist ein absolutes muss für den begeisterten Rollenspieler. Außerdem wird sie bald als Sammlerstück gelten weil die Produktion eingestellt wurde. Ich bin nur enttäuscht, dass es keinen Spiele Nachschub gibt.

Danke, dass Sie sich zeit genommen haben meinen Bericht zu lesen !
Mit freundlichen Grüßen Illmatic2002 (Martin)

6 Bewertungen