Segmüller Möbel Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Summe aller Bewertungen
- Warenverfügbarkeit:
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- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von Tangero
Segmüller - Küchenkauf
Pro:
große Auswahl
Kontra:
kein Kundendienst und Service
Empfehlung:
Nein
Leider mußte auch ich extrem schlechte Erfahrungen beim Kauf einer Küche des Möbelhauses Segmüller machen.
Der Verkäufer gab sich große Mühe bei der Planung und ich saß von 11 Uhr vormittags bis 17 Uhr nachmittags dort. Da ich dringend den Installationsplan brauchte und mir die Küche gefiel, entschloß ich mich zum Kauf. Den dringend benötigten Plan wollte er mir bis nächsten abend zufaxen. Ich rief dann am nächsten nachmittag trotzdem an, um daran zu erinnern. Als nichts ankam, auch am übernächsten Tag - andem ich die Pläne wegschicken wollte.
Beim nochmaligen Anruf legte dann eine Informationsdame dann noch eine Nachricht auf den Schreibtisch des Verkäufers, daß ich dringend darauf warte. Am abend mußte ich für 6 Tage beruflich wegfliegen.
Die Abgabefrist für die Baufirma lag in dieser Zeit. Als ich zurückkam, war immer noch nichts eingetroffen. Dieses Spiel ging dann noch ein paar Tage, an denen ich mit Fax und Telefon daran erinnerte. Als alles nichts fruchtete und auch der Abteilungsleiter nicht zu sprechen war, war ich mittlerweile so in Verzug mit meinem Abgabetermin, daß ich die Küche stornierte um eine andere zu suchen.
Auch bei mir fordert Segmüller 25 % Schadensersatz für die Stornierung und eine Anrechnung dieses Betrages bei einem Neukauf von mindestens E 4600,--. Da ich diesen \"läppischen\" Betrag nicht so aus dem Ärmel schütteln kann, ist man doch kulanterweise auf E 3000,-- zurückgegangen! Es ist haarsträubend!!!
Der Verkäufer gab sich große Mühe bei der Planung und ich saß von 11 Uhr vormittags bis 17 Uhr nachmittags dort. Da ich dringend den Installationsplan brauchte und mir die Küche gefiel, entschloß ich mich zum Kauf. Den dringend benötigten Plan wollte er mir bis nächsten abend zufaxen. Ich rief dann am nächsten nachmittag trotzdem an, um daran zu erinnern. Als nichts ankam, auch am übernächsten Tag - andem ich die Pläne wegschicken wollte.
Beim nochmaligen Anruf legte dann eine Informationsdame dann noch eine Nachricht auf den Schreibtisch des Verkäufers, daß ich dringend darauf warte. Am abend mußte ich für 6 Tage beruflich wegfliegen.
Die Abgabefrist für die Baufirma lag in dieser Zeit. Als ich zurückkam, war immer noch nichts eingetroffen. Dieses Spiel ging dann noch ein paar Tage, an denen ich mit Fax und Telefon daran erinnerte. Als alles nichts fruchtete und auch der Abteilungsleiter nicht zu sprechen war, war ich mittlerweile so in Verzug mit meinem Abgabetermin, daß ich die Küche stornierte um eine andere zu suchen.
Auch bei mir fordert Segmüller 25 % Schadensersatz für die Stornierung und eine Anrechnung dieses Betrages bei einem Neukauf von mindestens E 4600,--. Da ich diesen \"läppischen\" Betrag nicht so aus dem Ärmel schütteln kann, ist man doch kulanterweise auf E 3000,-- zurückgegangen! Es ist haarsträubend!!!
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