Segmüller Möbel Testbericht

Segmueller-moebel
ab 225,93
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von caroelchen2020

Segmüller

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  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

Viele Produkte

Kontra:

teilweise überhebliche Verkäufer und unkulante Regelungen. Keine Dienstleistung am Kunden.

Empfehlung:

Nein

Hallo, mir ging es genauso schlecht in Punkto Kulanz Segmüller.

Wir kauften bis dato alle Möbel bei Segmüller. Nach dem wir uns mal wieder neu einrichten wollten, schauten wir uns in aller Ruhe einige Küchen an. Kunden waren keine vor Ort,so dass es tatsächlich sehr erholsam war. Nach einer halben Stunde hätt ich doch gern einen von den dort sehr relaxten Verkäufer gern gesprochen, aber Fehlanzeige gleich bei meinem ersten Versuch. Statt das mir die Küche, die ich mir ausgesucht hatte, etwas erklärt wurde, wurde ich zur Information verwiesen. Dort wollte ich mir dann schon nicht mehr ganz so fröhlich wenigsten noch Prospektmaterial holen, aber da wurde mir dann gesagt, das sie momentan keine Prospekte von Alno haben und das die Küche doch eh zu teuer wäre. Nun war ich schon ziemlich sauer und ging.

Im Erdgeschoss fanden wir dann doch noch eine nette Couch und einen netten Verkäufer. Nach einigen Überlegen und drängen auf die Zeit vom Verkäufer, entschlossen wir uns zum Kauf von dieser.Beim ausfüllen des Vertrages ging es dann sehr schnell, da wie der Verkäufer sagte, der nächste potentielle Kunde ja schon warte. Auf unsere Frage nach den Maßen und das wir diese nicht so genau wüssten wies er uns darauf hin, das man ja alles ändern könne. Keine Rede von 25% Stornogebühren. Der Kauf ging so gegen 19.00 Uhr über die Bühne.

Am Abend stellten wir nun fest, das die Couch doch zu gross war und wir wollten versuchen den Kauf am nächsten Morgen gegen 9.00 Uhr zu stornieren mit dem Hinweis darauf, das wir uns nach einem anderen Produkt umsehen. Das war aber gar nicht nötig, den dieser Sachbearbeiter nahm den Storno auf ohne Hinweis, das es das noch nicht war. Wir gingen also von einem normalen Storno aus und freuten uns noch über die unkomplizierte Abwicklung.

Ich bestellte daraufhin einen kleinere Couch bei einem anderen Versandhaus.

14 Tage später erhielten auch wir das Schreiben mit einer Bearbeitungsgebühr von ca. 600 Euro, auch mit dem Angebot dieses innerhalb von 1 Jahr wiederzuerhalten wenn wir andere Möbel kaufen.

Nach einer erfolglosen telefonischen Reklamation und einem erfolglosen schriftlichen Einspruch bei Herrn Segmüller persönlich, habe ich die Sache jetzt einem Anwalt übergeben und kann nur jedem abraten seine Möbel in einem so unkulanten Hause einzukaufen. Uns wurde weder eine Entschuldigung angeboten, im Gegenteil laut Sachbearbeiter hat er wohl nie etwas dergleichen gesagt. Super Programm..
Ich kaufe sehr viele Sachen ein, aber so etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe es auch nicht mehr zu erleben.

Viele Grüße und bessere Erfahrungen:-(

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