Selbstbefriedigung Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Magayla

OnaNie, OnaManchmal, OnaOft

Pro:

Sexuelle Erfüllung und Zufriedenheit

Kontra:

Nicht jeder sieht es als etwas selbstverständliches an

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht zur Selbstbefriedigung. Ich habe heute diese Kategorie hier bei yopi entdeckt und will nun einen hoffentlich sehr nützlichen Bericht für euch abliefern.
Meine sonst lieben Vertrauten, die zu diesem Thema nichts lesen möchten, mögen bitte auf einen der nächsten Berichte warten. Berichte zu anderen Themen werden von mir folgen, aber das Thema Sexualität ist für mich auch ein offenes Thema und es macht mir auch nicht aus darüber zu berichten. Ich bin heute froh, damit offen und ohne Hemmungen umzugehen, denn das war früher ganz anders. Da ich heute mit einem Partner zusammenlebe ist die Selbstbefriedigung eher eine Ausnahme.

In der Pubertät habe ich die Selbstbefriedigung als etwas verbotenes, oder unerwünschtes kennen gelernt. Oft habe ich danach ein schlechtes Gewissen gehabt, oder das Gefühl etwas Unrechtes getan zu haben. In der Bravo konnte man es ja lesen, wie man es sich besorgte und an einige Masturbationstechniken, die da vorgeschlagen wurden, kann ich mich heute noch erinnern. Gesagt, getan, ich war damals 13 Jahre alt, meine Eltern waren nicht zu Hause und ich zog mich ins Bad zurück. Selbstbefriedigung war damals nur die Beschäftigung mit meinem Penis und nicht die Einbeziehung des ganzen Körpers, wie ich es später zu schätzen gelernt habe. Also habe ich mich auf dem Fußboden des Bades gemütlich gemacht, die Hose geöffnet, die Vorhaut mehrmals vor- und zurückgeschoben und so mit mir gespielt. Die Erektion ist ja recht zügig eingetreten und so konnte man Hand anlegen.
In der Bravo stand ja das man auch Gleitmittel verwenden sollte, Vaseline gab es in unserem Haushalt nicht, so versuchte ich es schon mal mit Penaten Creme, was nicht zu empfehlen ist. Bei den ersten Masturbationsversuchen bin ich gar nicht zum Samenerguss gekommen, habe gedacht noch gar nicht geschlechtsreif zu sein.
Ich war dann immer mal wieder froh ungestört zu Hause zu sein, um mich im Bad zurückzuziehen und man was war ich stolz, als ich dann auch meinen ersten Samenerguss bekommen hatte, ich fühlte mich gleich erwachsener. In der Regel befriedigte ich mich in der Badewanne, oder wenn ich mal alleine zu Hause war und ich habe es regelrecht genossen.
Manchmal blieb mir nicht anderes übrig als im Karstadt die Kundentoilette aufzusuchen, um es mir dort zu besorgen.
Verwirrend fand ich es dann mal in der Schule, wenn Schimpfwörter wie Wichser gesagt wurden, aber mal ehrlich wer hat es sich als Junge nicht oft selbst besorgt ?
Irgendwann ergab es sich auch mal, das meine Eltern gemerkt hatten, das ich mich selbstbefriedigt hatte und sie haben es mir zwar nicht gesagt, das es etwas war was sie nicht wünschten, aber ich habe es gemerkt, ein Gefühl vom erwischt sein.

Selbstbefriedigung heute ist für mich viel mehr, als sich seinen Penis aus der Hose zu holen, eine Erektion herbeizuführen, abzuspritzen und das war es. In meiner Partnerschaft fällt die Selbstbefriedigung eher als eine Ausnahme an, finde es aber nicht als etwas außergewöhnliches es mal zu tun. Wenn der Partner mal nicht zugegen ist, oder einfach mal einige Tage keine Lust auf Sex haben sollte, warum soll ich mich nicht ausgiebig selbst befriedigen. Man sollte halt nur seinen Partner nicht vergessen und sich ausschließlich selbst befriedigen.
Für mich ist es ein wichtiger Punkt meine Körper kennen zu lernen, Stellen auszukundschaften, wo ich gerne gestreichelt werde, so ist es auch beim gemeinsamen Sex für den Partner sehr hilfreich, diese Stellen zu kennen, die ich ihm ja dann zeigen kann.
Bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich ohne Partner gelebt und daher Erfahrungen an Selbstbefriedigung ausreichend gemacht.

Nach einem gestressten Tag ist es für mich oft eine gelungene Abwechslung, ich kann Stress und Ärger abbauen, mich verwöhnen. Männer kennen doch bestimmt dieses Gefühl, unruhig zu werden, man meint einem würde es in den Hoden zwicken und man hat es unbedingt nötig mal wieder einen Orgasmus zu erleben.
Auch wenn der Partner, die Partnerin auf Sex keine Lust hat, ist Selbstbefriedigung
Eine gelungene Abwechslung. Heutzutage dürfte es gar nicht mehr so verschrien sein wie früher, ich habe es eher als etwas abnormales und unanständiges kennen gelernt,
Habe oft auch ein schlechtes Gewissen/Schuldgefühle danach gehabt.

Ich kann es nur empfehlen sich Zeit zu lassen, seine eigenen Körper ausgiebig zu streicheln, nicht nur Penis und Hoden verwöhnen, sondern auch mal seine erogenen Zonen in den Schenkelinnenseiten, Brustwarzen kennen zulernen, sich selbst zu verwöhnen und lieben.
Klar beschäftigt man sich irgendwann nur noch ausgiebig mit seinem Penis, meistens steigert sich die Erektion , wenn man(n) sich erst mal mit sich ausgiebig beschäftigt.
Masturbationstechniken kenne ich viele, entweder beschäftigt man sich bspw. mit der ganzen Faust ausgiebig mit seinen Penis, oder man verwöhnt sich nur an der Eichel, besonders hilfreich finde ich es dann wenn man mit Gleitgel diese zudem flutschiger macht. Ich will hier aber nicht zu freizügig schreiben.


**** FAZIT ****

Selbstbefriedigung ist für mich nichts verbotenes und gehört zu einem gesunden Sexualleben dazu. Mediziner werden bestätigen das dies zudem für die Prostata gut tut, wenn der Mann regelmäßig einen Samenerguss erlebt. Für mich ist es wichtig den ganzen Körper mit einzubeziehen und nicht wie ein Schuljunge sich auf dem Klo mal schnell einen runter zu holen.
Horrorgeschichten wie krumme Finger, oder Schwachsinn sind einfach reiner Unsinn und Eltern sollten es ihren pubertierenden Söhnen nicht verbieten, oder unterbinden.
Wichtig dabei finde ich, seine erogenen Zonen kennen zulernen, so kann man auch seinem Partner helfen, diese beim gemeinsamen Sex aufzuzeigen. Nach einem gestressten Tag hat es bei mir immer Wunder getan, sich mal selbst zu befriedigen. Gerne ziehe ich bei der Selbstbefriedigung auch Toys, wie einen Cockring, oder ein Dildo dazu. Der Cockring hat den Vorteil, den Samenerguss hinauszuzögern,
der Dildo, um sich auch evtl. anal zu verwöhnen.
Hoffe ihr lebt eure Sexualität auch so ungehemmt aus und bin für weitere Fragen offen.
Der Mann, der noch keine Selbstbefriedigung betrieben hat, werfe den ersten Stein, oder schreibt einen netten Kommentar.
Wer jetzt noch das passende Gleitgel zur Selbstbefriedigung sucht, dem kann ich dann meinen Frixion-Gleitgel Bericht empfehlen.

Danke fürs Lesen, Bewerten, über Kommentare würde ich mich freuen

Magayla

79 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Fantomiss

    22.07.2006, 00:30 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was ist mit den frauen? :) und es kann auch unheimlich spannend sein, sich gegenseitig dabei zuzuschauen...

  • anonym

    17.07.2006, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein sehr schöner offener bericht von dir. na ja, über penaten lässt sich streiten"gg". ich finde es sehr wichtig, gerade jungen menschen, die noch am begin ihrer sexualität stehen, selbstbefriedigung nahe zu legen. ich habe mit meinem soh

  • leuchttuermin

    08.07.2006, 00:25 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - offen, aber nicht "schmuddelig"... :-)

  • MichiStephan

    18.06.2006, 17:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sternchen1310

    04.05.2006, 13:17 Uhr von Sternchen1310
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab vor soviel Offenheit! Du hast ein für viele noch taburisiertes Thema sehr interessant dargestellt. Für viele Frauen wäre es manchmal auch sehr hilfreich,wenn sie mal zu solchen Techniken zurückgreifen würden....*grins*........LG Silke ;o)

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 00:01 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht von dir und nicht nur Männer müssen eventuell mal Streß abbauen*grins*...LG Sandy :-)))

  • morla

    28.04.2006, 12:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    20.04.2006, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein ganz toller Bericht. <br/>Hätte ich mich nicht getraut, darüber zu schreiben. ;o)) <br/>LG, Manuela

  • ColaFantaSprite

    01.04.2006, 00:36 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, echt mutig!

  • Alphanova1

    02.03.2006, 00:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!! Lukas PS: Gegenlesungen werden bei allen gerne gesehen

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 21:26 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja hilft einem über harte Zeiten hinweg...lol

  • topfmops

    12.08.2005, 20:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist nicht dagegen, sonst hätte er uns nicht so lange arme gemacht!!

  • Whiteghost

    09.08.2005, 23:04 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein mutiger, wie auch gelungener Bericht über ein viel zu oft verschwiegenes Thema! Mfg, Whiteghost

  • anonym

    09.08.2005, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und mutiger Bericht. Vor allem bist Du hier auch wohl auf tolerantere Leser gestoßen, als ich bei meinen Lounge-Berichten, die oft nur wenig oder gar nicht nützlich waren.

  • anonym

    28.06.2005, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Teil des Lebens, um sich glücklich zu machen... Gruß DagSonja

  • mami_online

    17.06.2005, 23:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört man sonst ja nicht so besonders viel von...

  • anonym

    04.06.2005, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüße tammy

  • wildbiker

    12.05.2005, 23:10 Uhr von wildbiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmunzeln sehr viele! Doch leider so hab ich die Erfahrung gemacht reden sehr viele in Ihrer Partnerschaft zu wenig darüber und wissen gar nicht, was dem anderen so gefällt. Dabei könnte es so einfach und so schön sein!!! Super Bericht

  • manu63

    12.05.2005, 00:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    bh würde ich dir gleich mehrere zuwerfen, offene und einfühlsame Worte zu einem Thema das leider zu oft totgeschwiegen wird

  • linnie

    11.05.2005, 22:58 Uhr von linnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr interessanter und offenherziger Bericht, eigentlich komisch, dass Selbstbefriedigung so verschrieen ist, wo es doch jeder tut, oder nicht? Krumme Finger hab ich zwar, aber sicherlich nicht davon *lach*

  • Overknees

    11.05.2005, 22:19 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    *smile* Und das zur besten Fernsehzeit :). Mutiger Bericht zu einem für die westliche Welt typischen Tabu-Thema, beladen mit furchtbar vielen Vorurteilen und am liebsten tod geschwiegen. Für mich oft erheiternd ist die Tatsache, das M&au