Senegal Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papenberg

Klein Frankreich ganz gross

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde,

nachdem ich ja schon über Frankreichs Blamage bei der WM berichtet habe, möchte ich nun über den Senegal schreiben. Senegal, dass kleine Frankreich, deswegen weil jeder Nationalspieler in Frankreichs ersten Liga spielt und es wird auch französisch gesprochen.

Es muss für Fussball Fans in Frankreich eine Kränkung gewesen sein, diese WM zu ertragen. Die ganzen gut bezahlten Stars scheiden in einer Gruppe aus, in der der Senegal weiterkommt, obwohl die ganze Mannschaft nur das an Prämien bekommt, was ein französischer Nationalspieler bekommen hat.

Der Senegal spielte in Gruppe A mit Frankreich, Dänemark und Uruguay zusammen.

Einmal vorneweg die Endergebnisse dieser Gruppe:

1. Dänemark mit 7 Punkten
2. Senegal mit 5 Punkten
3. Uruguay mit 2 Punkten
4. Frankreich mit 1 Punkt

Der WM-neuling durfte gleich zum Auftakt in dem WM Eröffnungsspiel gegen den Weltmeister Frankreich spielen. Frankreich spielte wenig Weltmeisterlich und auch wenig clever. Der Senegal spielte ruhig und abgeklärt. Eine solide Leistung reichte um die Sesation perfekt zu machen. 1:0 gewonnen, es war der Anfang von Frankreichs Ende.

Im zweiten Spiel traf der Senegal auf Dänemark, ein Spiel dass von vielen Zweikämpfen dominiert war. Am Ende hiess es gerecht 1:1.

Im letzten Gruppenspiel musste sich der Senegal mit Uruguay auseinandersetzen. Ein Spielmit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten sah man eine sehr starke senegalesische Mannschaft die noch vor der Pause 3:0 führte, der Einzug ins Achtelfinale schien schon perfekt, doch dann drehte sich das Blatt und Uruguay kam zurück, am Ende hiess es 3:3. Schon fast ein glückliches 3:3. Es reichte für den Senegal, um bei der ersten WM gleich in die nächste Runde einzuziehen.

So kam es dann im Achtelfinale zu dem Spiel Schweden gegen Senegal. Schweden erwies sich als schwerer Gegner. Nach 90 Minuten hiess es 1:1, es ging in die Verlängerung. Etwas überraschend, gelang dem Senegal dann das Golden Goal, der Einzug ins Viertelfinale war perfekt.

Im Viertelfinale wartete dann die Türkei, wenn man die vorherigen Gegner sah, musste man schon fast sagen, vielleicht einer der leichtesten Gegner bisher. Die senegalesen schienen etwas müde zu sein, der letzte biss fehlte. Den Türken gelang allerdings auch kein Tor in der regulären Spielzeit. Es ging in die Verlängerung, und in der schossen die Türken das golden Goal.

Das WM Aufgebot Senegals:

1 SYLVA Tony
2 DAF Omar
3 SARR Papa
4 DIOP Papa Malick
5 NDOUR Alassane
6 CISSE Aliou
7 CAMARA Henri
8 TRAORE Amara
9 CAMARA Souleymane
10 FADIGA Khalilou
11 DIOUF El Hadji
12 FAYE Amdy
13 DIATTA Lamine
14 NDIAYE Moussa
15 DIAO Salif
16 DIALLO Omar
17 COLY Ferdinand
18 THIAW Pape
19 DIOP Papa Bouba
20 NDIAYE Sylvain
21 BEYE Habib
22 CISSOKHO Kalidou
23 NDIAYE Makthar

Der Trainer:
METSU Bruno

Diese WM in Asien war die erste WM Teilnahme für die \"lions de la Teranga\".

In der Fifa Weltrangliste belegt der Senegal den 31. Platz.

Fazit:

Der Senegal kann sehr zufrieden sein, eine Mannschaft die sich bei der ersten WM gleich ins Viertelfinale vorkämpft hat sich zu recht Anerkennung in der Welt des Fussballs verschafft. Gut gebrüllt!!!

Viele Grüße
Euer
Pape

16 Bewertungen