Senegal Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner

klasse WM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Mann der die meisten Tricks und kunststückchen gemacht spielt bei Senegal und El Hadji Diouf.Eine herauragende WM hat er gespielt alle Verteidiger alt aussehen lassen hat und an Maradona erinnert.Sofort war er sehr begehrt bie den großen Mannschaften und Liverpool hat sich ihn geschnappt.Wirklich seine Kunststücke am Ball waren fantastisch und ich habe mich immer wieder aufs neue gefreut wenn ich ihn und senegal gesehen habe.Diouf kann auch gut Trommeln wie ich in vielen Berichten gesehen hab.

Senegal war die zweite afrikanische Mannschaft die bei einer WM bis ins Viertelfinale kam und fast wären sie sogar ins Halbfinale gekommen.

Gleich zum Anfang zeigten sie ihre klasse besiegten Frankreich durch eine klasse Defensivleistung mit 1:0.Den Siegestreffer machte Bouba Diop.Frankreich konnte ohne ihren Star Zidane nicht gegen die gut getsaffelte Abwehrleistung machen.

Danach ging es gegen Uruguay.Sie führten 3:0 und am Ende stand es 3:3.In diesem Spiel zeigten sie Lücken in der defensive aber ihre Offensive war dafür diesmal so gut.Dadurch hatten sie eine gute Ausgangsstellung für das letzt Gruppenspiel gegen Dänemark.

Gegen Dänemark reichte ein 1:1 um weiter zu kommen.Frankreich und Uruguay flogen raus.Diesmal war es eine gute Defensiv und eine ordentliche Offensivleistung.

Sie wurden zweiter in der Gruppe und mussten nun gegen den ersten aus der Todesgruppe(Schweden,England,Argentinien und Nigeria)spielen.Schweden wurde überraschen erster und so hieß das Achtelfinale Schweden gegen Senegal.Nach 90 Minuten stand es 1:1.Henri Kamara hatte für Senegal das Tor zum 1:1 geschossen und er machte auch das Golden Goal.Somit waren sie im Viertelfinale gegen die Türken.

Die Türken hatten bis dahin auch eine gute WM gespielt und egal wer weiterkommt wäre es wäre eine riesen Überraschung und es kamen die Türken durch ein Golden Goal von Ilhan Mansiz weiter.Aber die Senegalesen haben trotzdem eine Risen WM gespielt was ihnen keiner Zugetraut hätte.

Der Trainer Bruno Metsu hat wirklich eine gute Mannschaft geformt und 2006 in Deutschland können sie sogar noch weiter kommen.Was auch gut für dieses Team war,war das fasr alle Spieler aus dem Kader in der französichen Ligen spielen und sie sich alle Untereinander kennen von Spielen gegeneinander oder miteinander.

Neben Türkei und Deutschland war dies mein Drittbeliebsteste Mannschaft bei dieser WM denn sie haben schönen Fussball gezeigt und vorallem mit Diouf hatten sie einen genialen Dribbler.´Was mich auch faszieniert hat war ihre lockerheit beim Essen und beim Feiern sie trommelten mit einheimischen gaben viele Autogramme und waren immer zu einem Interview bereit.

10 Bewertungen