Senegal Testbericht

No-product-image
ab 30,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Geteuro

Senegal - Eine Mannschaft der Zukunft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht über die Nationalmannschaft Senegals schreiben.

Vorwort
------------
Senegal. Wo ist das eigentlich?
Senegal liegt in Westafrika. Es hat kleine Nachbarländer wie Mauretanien ( im Norden ) und Gambia ( im Süden ).
Senegal ist ein fussballverücktes Land, das aber wichtigere Dinge zu lösen hat als Fussball. Die ca. 10 Millionen Menschen im Land haben oft nicht genug zu essen. Senegal war eine französische Kolonie, die allerdings ihre Unabhängigkeit wiederbekam.

Die Mannschaft
----------------------
Senegal hat eine kompakte und junge Mannschaft. Mit Tony Silva hat der Senegal einen starken Rückhalt im Tor. Weitere starke Punkte Senegals sind der Stürmer Diouf und die Abwehr um F. Coly. Der Trainer von Senegal ist ein Weisser und wird von den Fans liebevoll \" der weisse Hexer \" genannt.

Die Stars
-------------
Die beiden zweifellosen Stars des Senegal sind Tony Silva und E. Diouf. Hier ein kleiner Steckbrief:

Tony Silva
Geboren: 1975 ( Alter : 27 Jahre )
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 77 Kg
Verein: AS Monaco

E. Diouf
Geboren: 1981 ( Alter: 21 Jahre )
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 75 Kg
Verein: RC Lens

Sehr auffällig ist, das fast die gesamte Mannschaft in Frankreich/ bei französischen Teams unter Vertrag steht. Das liegt daran, das Senegal eine frühere Kolonie von Frankreich war.


Die Vorrunde
------------------
Wer vor der WM gesagt hat, das Senegal das Achtelfinale erreicht, dem hätte man nicht geglaubt. Nun ist es war. Senegal schlug gleich im Eröffnungsspiel den Weltmeister Frankreich mit 1:0 . Im zweiten Gruppenspiel schaffte der Senegal ein 1:1 unendschieden gegen Dänemark. Und auch im dritten Gruppenspiel blieb die Überraschungsmannschaft aus Afrika ungeschlagen. Gegen die \"Urus\" verspielten die Senegalesen einen 3 Tore Vorsprung, konnten danach aber mit einem 3:3 unendschieden in das Achtelfinale einziehen.

Die Ergebnisse in der Gruppe A:
Frankreich - Senegal 0:1
Dänemark - Senegal 1:1
Senegal - Uruguay 3:3

In der Gesamttabelle sah das dann so aus:

1.Dänemark 7 Punkte
2.Senegal 5 Punkte
3.Uruguay 2 Punkte
4.Frankreich 1 Punkt

Damit erreichten Dänemark und Senegal das Achtelfinale. Der Weltmeister schied aus.


Das Achtelfinale
-----------------------
Im Achtelfinale ging es gegen Schweden. Die Schweden waren sehr stark und überzeugend in das Achtelfinale gekommen. Doch auch dies machte dem Senegal nichts aus. Mit 2:1 nach Verlängerung besiegten die Senegalesen den Favoriten Schweden. In einem packenden Spiel ging Schweden schon in der 10. Minute durch H. Larson in Führung. Doch der Senegal gab nicht auf und schoss durch H. Camara verdient den Ausgleich. In der Verlängerung konnte Camara ein zweites Mal zuschlagen und schickte mit diesem Goalden Goal die Schweden nach Hause.

Spielbericht:

1:0 H. Larson ( 10. )
1:1 H. Camara ( 37. )
1:2 H. Camara ( 102. )

Senegal damit weiter.

Mein Fazit
--------------

Senegal ist noch fü die ein oder andere Überraschung gut. Natürlich sind und waren die Teams aus Afrika auf dem Vormarsch, da sich diese Teams viel von den Europäern abgeschaut haben. Doch das der Senegal mit so einer starken Leistung die Favoriten aus dem Tunier schmeisst, hätte wohl keiner gedacht. Außerdem sieht man immer wieder, wie sich dieses Team über jedes Tor freut.
Mit dieser starken und kompakten Mannschaft ist sogar das Halbfinale möglich.

Greez Niko

[ Dieser Bericht wurde auch bei Ciao gepostet ]