Sennheiser HD 570 Testbericht

Sennheiser-hd-570
ab 90,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von assfire

Sennheiser HD 570!!! Ich roque!!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr guter Klang, bequem, robust

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leserinnen und Leser!

Ich möchte euch heute den Sennheiser HD570 vorstellen. Da ich mit meinem 2.1. Soundsystem die Nachbarn zu sehr störe, beschloss ich, einen hochwertigen Kopfhörer zu kaufen. Also ging ich zum nächsten Elektrohändler und kaufte mir den Sennheiser HD 570 um 150 euro. Wie immer beginne ich den Bericht mit den:


1.)Technischen Daten

Nennimpedanz 64 Ohm
Nennbelastbarkeit 100 mW
Andruckkraft 3 N
Gewicht ohne Kabel ca. 210 g
Klinkenstecker 3,5/6,3 mm stereo
Wandlerprinzip dynamic, open
Ankopplung an das Ohr circumaural
Kabellänge 3 m
Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 18.....22000 Hz
Klirrfaktor bei 1 kHz < 0,2 %
Schalldruckpegel bei 1kHz 102 dB(SPL)

2.) Klang und Komfort
Schon beim ersten Ton spürt man sofort, welches Potential in diesem Kopfhörer steckt. Er versteht es, alle Höhen und Tiefen, Bässe perfekt wiederzugeben. So kann man Lieder in bester qualität hören.

Aber auch bei Computerspielen kann er seine Stärken ausspielen. Bei Schleichaktionen ist es kein Problem auch nur die kleinsten Geräusche wahrzunehmen und örtlich einzuordnen dank dem Sennheiser HD 570.

Ich benutze den Kopfhörer auch beim DVD schauen, da ich unbedingt gutne Klang erleben will, was mit den Lautsprechern eines Durchschnittsfernsehers nicht möglich ist.

Was ich negativ bewerten würde, ist, dass der Klang aus dem Kopfhörer nicht gedämpft wird, da er halb-offen ist. So kommen Personen daneben unerwünscht, in den Genuss des abgespielten Sounds.

Nun ein paar Worte zum Komfort dieser Kopfhörer. Er ist leicht auf die Kopfform anzupassen. Egal ob klein oder groß, er sitzt perfekt. Weiters ist durch die weichen Ohrschalen das Tragen sehr bequem und durch sein geringes Gewicht, spürt man kaum, dass man einen Kopfhörer trägt.

3.) Qualität
Die Qualität ist ausgezeichnet. Ich habe den Kopfhörer immer neben dem Computer am boden liegen. So kommt es oft vor, dass ich ihn einfach so auf den Boden fallen lasse. Nach einer Nutzungsdauer von über einem Jahr weist der Kopfhörer keinerlei Schäden auf wie NEU.

4.) Fazit
Der Kopfhörer klingt gut, sieht gut aus und ist nahezu unzerstörbar *g* Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft euch weiter und ich schließe mit den Worten \"Ich roque\" ...... natürlich nur mit dem Sennheiser HD 570

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Nadelmanfred

    05.06.2005, 02:41 Uhr von Nadelmanfred
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Deshalb ein sehr hilfreich! Man liest sich auch bei Ciao und dooyoo;-) Schau dir bitte mal meine Berichte durch, vielleicht macht dies auch Geschmack, habe mir jedenfalls die 570 von Sennheiser bestellt. Danke Nadelmanfred