Sennheiser HD 570 Testbericht

Sennheiser-hd-570
ab 90,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mic81

Testbericht Sennheiser HD 570 Symphony

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-sehr guter Tragekomfort -guter Klang -günstiger Preis

Kontra:

-relativ dünnes Anschlusskabel

Empfehlung:

Ja

Technische Daten
Offener Kopfhörer, Wandlerprinzip: dynamisch
Übertragungsbereich: 18 - 22000 Hz
Kennschalldruckpegel: 102 dB SPL
Klirrfaktor: <0,2%
Nennimpedanz: 64 Ohm
Gewicht: 210g (ohne Kabel)
Anschlusskabel: 3m Kupferkabel (OFC)
Anschlussstecker: 3,5 mm Stereoklinke mit 6,3mm Adapter

Nachdem mein alter Kopfhörer, ein Sennheiser HD560 Ovation, nach ca.12 Jahren den Geist aufgegeben hat mußte ein neuer Kopfhörer her. Da ich mit dem alten immer sehr zufrieden
war sollte es wieder ein Sennheiser sein. Als ich zunächst im Internet Preise vergichen habe viel mir wegen des relativ niedrigen Preises ( ab ca. 60 Euro) besonders der HD570 auf.
Da ich den Kopfhörer aber auf jeden Fall vor dem Kauf hören wollte bin ich in ein Fachgeschäft gefahren.
Dort habe ich ziemlich viel Zeit verbracht und den HD570 mit vielen anderen Kopfhörern, sowohl von Sennheiser als auch von Beyerdynamic und AKG, verglichen. Obwohl keiner der gehörten Kopfhörer wirklich schlecht war gab es doch relativ große Unterschiede.
Meiner Meinung nach war besonders der Klang der Beyerdynamic Kopfhörer hörbar besser.
Besonders der Bassbereich war dynamischer und knackiger, aber auch die Mitten und Höhen kamen deutlicher heraus. Vom Klang des HD570 war ich im direkten Vergleich ein wenig enttäuscht.
Da aber alle meiner Meinung nach besseren Kopfhörer fast das doppelte gekostet viel mir die Entscheidung zunächst schwer. Weswegen ich mich schliesslich doch für den HD570 entschieden habe liegt an zwei Gründen. Erstens klingt er besser als alle anderen gleich teuren Kopfhörer, zweitens fiel mir der Tragekomfort des HD570 besonders positiv auf. Da ich oft sehr lange höre war dies ein wichtiges Argument für den HD570.

Fazit: Es gibt bessere, aber nicht zu diesem Preis

5 Bewertungen