Sennheiser HD 600 Testbericht

Sennheiser-hd-600
ab 93,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/1997
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

**Für den perfekten Sound**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal schreibe ich über ein schon etwas älteres Produkt welches ich bereits vor bestimmt fünf jahren bekommen hatte und es noch Heute in meiner Bude rumliegen habe.Es geht um einen alten Kopfhörer von Sennheiser,und um es genau zu schreiben um den Sennheiser HD 600 der früher noch das beste war was damals so gab.Heute sind ja fast nur noch die Ohrstöpsel modern und solche Klopper wie der Sennheiser HD 600 sind da nicht mehr sehr angesagt.Ich bekam den Sennheiser HD 600 damals von meinem älteren Cousin er bei sich soviel technisches Gerät hatte und vieles garnet lange benutzt hatte und so gab er mir einige Sachen die er nicht mehr wollte und ich nahm sie natürlich gern an da ich früher auch kein Geld für solche teueren dinge hatte.Er gab mir den Kopfhörer noch in Orignalverpackung so als ob er kaum benutzt worden wäre,und so holte ich ihn erstmal aus seiner schwarzen Verpackung die bereits etwas abgenutzt war aber dies ist ja auch egal.Als ich noch ein Preisschild kleben sah war ich schon geschockt denn da stand das dieser Kopfhörer 489DM mal gekostet haben sollte und dies für nen Kopfhörer,dies wäre mir viel zu teuer und daher bin ich froh das ich das Teil damals für lau bekam.
******************************************************

Wenn man sich den Sennheiser HD 600 so ansieht dann könnte man fast denken das es hier ein Modell aus der neueren Zeit wäre weil das Design und der Gesamteindruck einfach sehr positiv sind und dies bei einem doch schon älterem Produkt wie diesem.In elegantem schwarz gehalten sieht er sehr gut aus und auch der Haltebügel der aus einem plastikstoff besteht passt sehr gut zum dunklen Design.Die großen Monstermäßigen Ohrmuscheln sind mit einem sehr angenehmen und weichen Stoff überzogen der ebenfalls in klassischem schwarz gehalten ist.Für genügend Sennheiserpromtion ist auch gesorgt denn der Markenname ist natürlich am Kopfhörer nicht zu übersehen.Der Sennheiser HD 600 wirkt auch sehr modern durch sein schwarz bis dunkel blauliges Farbmuster wirkt er auf jeden Fall edel.Auch wenn die übergroßen Klopper nicht mehr so angesagt sein solln so sind sie doch immer noch sehr nützlich,denn vom Design würd ich ihn nicht schlechter befinden als einen modernen von heute.
******************************************************

Der Sennheiser HD 600 ist auch sonst nur positiv aufgefallen denn er ist sehr angenehm zu tragen dies merkt man daran das die Ohrmuscheln nicht drücken oder andersartig lästig sind sondern das diese sehr weich sind und sich so dem Ohr sehr gut anpassen.Sollten die Kopfhörer zu beginn noch nicht so recht sitzen und an der ein oder anderen Stelle vielleicht zu locker sitzten oder zu eng drücken dann kann man auf beiden seiten dies verstellen und sich so auf jeder Seite bis zu ca fünf cm sein richtiges bedürfniss einstellen.Wenn man mit dem Sennheiser HD 600 auch mal etwas weiter vom normalen Standpunkt aus Musik hören möchte so geht dies auch da man bis zu knapp drei Meter Luft dafür hat da das Verbindungskabel dementsprechend viel zulässt.Er ist zwar nicht überall so einfach mithinnehmbar da er nicht in jede Jackentasche passt aber dennoch ein muss für viele.Die zuverlässigkeit hat bisher nicht gelitten und dies nach über fünf jahren dies soll schon etwas heissen,denn bisher gabs noch keine Wackelkontakte oder Geräuschbelästigungen die hier zum negativen erwähnt müssten werden.Obwohl sehr als ist er also verlässlich und dies ist wichtig.
******************************************************

Was bei einem guten Kopfhörer natürlich das wichtgiste mit ist dies ist gant klar der Sound und die Klangqualität an sich,und dies ist beim Sennheiser HD 600 auf jeden Fall zum besten geboten.Bisher konnte ich ohne kleinste Nebengeräusche meine Musik hören und es gab auch noch keine Lautstärkenveränderungen die mir aufgefallen wären und dies ist doch beachtlich.Man kann also sagen das dieser alter Kopfhörer den neueren und modernen in fast nix unterlegen ist und dies trotz seines hohem Baujahres.Der Sound ist immer noch klasse und das Design überzeugt mich auch Heute noch sehr so das ich da auch keine abschnitte machen würde.Zudem ist er sehr bequem am den Ohren so das man keine unangnehmen Dinge spürt und auch kein drücken am Ohr feststellen kann.Er hat einfach alles was ein guter Kopfhörer auch Heute noch braucht und dies zählt,und wenn einige von Heute technisch weiter sind so ist dieser immer noch einer der besseren der Marke Sennheiser.Ich würde dem Sennheiser HD 600 daher auch noch vier Sterne verpassen da er trotz seines verschleisses noch so gut ist und auf jeden Fall zu empfehlen ist.Einziger negativer Punkt ist der Preis denn wenn ich Heute für einen Kopfhörer ca 240 Euro blechen müsste dann würd ich mir den Kauf sparen,und daher der eine Stern Abzug.Ansonsten kann ich diese alte gute Teil empfehlen.Danke fürs Lesen und Bewerten.
******************************************************
[email protected]ür Ciao und Yopi