Sennheiser HD 62 TV Testbericht

Sennheiser-hd-62-tv
ab 74,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ruhe!

5
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Klang, ellenlanges kabel, sitzen gut, Lautstärke und Größe einstellbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir ja seit unserem Umzug ein Wohn-Schlafzimmer haben (eigentlich zweiteilig, aber da wurde mal ein Durchbruch gemacht, damit es ein Riesenraum wird, den wir nun demnächst erst geschlossen bekommen- Vermieter lassen sich ja gerne mal etwas Zeit-), entstand hier sofort das Problem, das vielleicht einer noch Fernsehen schauen möchte (in der Regel mein Freund) und der andere deswegen nicht schlafen kann ( somit meist ich).
Damit er trotzdem schauen und ich schlafen kann, haben wir im "bekanntesten Auktionshaus" die


Sennheiser HD 62 TV Kopfhörer
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



für nur 5,65 (inkl. Port) ersteigert:-).
Der Normalpreis liegt bei 29Euro aufwärts, das hat sich also gelohnt.



Technische Daten:
***********************


Übertragungsbereich: 25 - 20000 Hz
Impedanz: 32 Ohm
Schalldruck: 115 dB
Klinkenstecker: 3,5mm
Gewicht: 140 g


Sagt mir zwar alles nicht wirklich was, aber vielleicht wills ja jemand von euch wissen)


Meine Meinung:
*****************


Ich glaube, das war wirklich ein guter Kauf.
Die ersten Tage haben wir, je nachdem wer noch was weiterschauen wollte, immer normale Ohrhörer benutzt, mussten denn aber nah an den Fernseher rutschen, da das Kabel sehr kurz ist, hier ist die Kabellänge insgesamt sechs Meter, das ganze kann man aber zweiteilen in die größen 80cm und 5,20, so ist nun auch der Abstand gewährleistet.

Das anschliessen is auch simpel, Klinkenstecker rein und fertig, das kann wohl jeder, eine Gebrauchsanweisung wurde jedenfalls nicht mitgeiefert und wäre auch absolut überflüssig.
Die Kopfhörer passen wirklich auf jeden Kopf, egal ob zierlich oder doch eher Brummschädel, der Bügel ist verstellbar und durch seine Breite vpn über drei Zentimetern fängt der auch nicht an zu drücken, man merkt den kaum und das ist auch gut so.

Die Muscheln umschliessen ja das ganze Ohr, so das wirklich im Raum absolute Ruhe ist, aber wenn man sie aufhat, selber auch von aussen rein gar nichts mitbekommt, das gab schon manchen Schreck, wenn ich meinem lebensgefährten auf die Schulter tippen muss, denn er hört damit ja nicht, wenn ich ihn anspreche sondern ist immer voll und ganz auf sein Programm konzentriert:-)).

Wenn man damit hört, ist es erst etwas ungewohnt, ich bin das ja nicht gewöhnt, aber nach wenigen Miuten hat man schon fast vergessen, das man Kopfhörer aufhat, es rauscht nichts oder hört sich anders an, es landet halt alles nur direkter im Ohr, den Unterschied höre ich sozusagen, ist aber eine reine Gewohnheitsfrage.

Wenn es denn dann reicht und die Flimmerkiste abends dann ausgeschaltet wird (meist schlafe ich dann schon),, zeiht mein Freund einfach den Stecker und verstaut das ganze im Fernsehschrank, also einfach gleich griffbereit für den nächsten Fernsehabend, an dem Madame (somit ich *gg*) früher ins Bett geht und keinen Fernseher hören will.

Für so günstige und dazu gute Kopfhörer mit einem endlich ausreichend langen Kabel kann ich nur alle Sterne und eine Empfehlung da lassen!!

75 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • tina08

    13.09.2010, 15:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    12.09.2010, 22:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • senora

    12.09.2010, 16:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaum zu glauben, aber wahr. Die Sonne ist mal wieder da. Freu

  • misscindy

    12.09.2010, 16:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    12.09.2010, 15:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • trullilu

    12.09.2010, 15:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • goat

    12.09.2010, 14:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, warst Du fleißig :-)) Danke, für Deine Bewertungen.

  • Sommerregen

    12.09.2010, 13:49 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • catmum68

    12.09.2010, 13:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    12.09.2010, 13:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    12.09.2010, 12:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Lanch999

    12.09.2010, 12:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    12.09.2010, 11:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, freue mich immer wenn auch gegengelesen wird. Einen schönen Sonnag und LG cleo1

  • belli89

    12.09.2010, 11:16 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Nina1805

    12.09.2010, 10:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Einen schönen Sonntag noch!

  • sigrid9979

    12.09.2010, 10:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag....