Sennheiser MX 500 Testbericht

Sennheiser-mx-500
ab 116,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herzebaer

Thanks God it´s friday....

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super design, gute qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

....war mein erster Gedanke heute in der Früh. 8 Stunden Arbeit dann endlich Wochenende. (Anmerkung: Der Bericht wurde am Freitag früh geschrieben bei Ciao von mir)
Nun nach dem Duschen, schnell einen Kaffee trinken und schwupp die Jacke anziehen.
Tür auf, raus.... *kreisch* Nein, das geht natürlich nicht. Nochmals zurück. Den MP3 Player geschnappt. und rein in die Ohren.

Deshalb möchte ich nun einen Bericht über die Kopfhörer schreiben, die ich gekauft hatte.
Bericht über den MP3 Player folgt noch.

Es handelt sich hier um die Sennheiser MX 500.

****************** Knopfohrhörer ***************

sind mir eigentlich die liebsten. Brauchen nicht viel Platz, sind leistungsstark und laut und leicht zu verstauen.

Die Sennheiser MX 500 werden in einer kleinen Plastikdose verkauft, in die man die kleinen Lautsprecher auch wieder verpacken kann, aber das dumme Plastikgehäuse nervte mich damals, also nun in den Müll damit.
Dabei waren noch zwei Schaumstoffhütchen für die Kopfhörer, aber diese nervte mich auch und ich persönlich finde das als unangenehm solche Schaumstoffteile in die Ohren zu stecken. Also benutzte ich sie immer pur. :-)

Die Länger der Kopfhörer von dem Stecker bis zum Ende ist ausreichend und dürfte so ungefähr 1-1,5 m betragen. Ich denke das reicht und man hat genug Platz, auch wenn man den Kopf mal dreht, dass einem der Stöpsel nicht gleich aus den Ohren fliegt.

Vor ein paar Jahren kaufte ich immer die günstigen Kopfhörer oder benutzte jenige, die mit dem jeweiligen Abspielgerät mitgeliefert wurden. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da diese Dinger meist von minderer Qualität sind.


Der Preis lag damals bei 16,99 Euro und das ist meiner Meinung sehr hoch für einen Knopfohrhörer, allerdings bin ich der Ansicht, dass es sich auszahlt.

Wer kennt das nicht, man hat so einen Knopfohrhörer und hört wochenlang damit, und irgendwann fängt es an zu knacksen.
Warum? Ja einfach, da der Stecker, den man in den Player steckt einen Wackelkontakt hat. und das ist natürlich schlecht.
Bei den Sennheiser MX 500 war das nicht so und er funktioniert einwandfrei.

******************** KLANG **************

Da ich leidenschaftlicher Technofreak bin und diese Musik fast immer und überall hören könnte, brauche ich einen guten und anspruchsvollen Kopfhörer, der starke Bässe aushält und nach ein paar Wochen dann immer noch einige tiefe \"bumm bumpf bumm bumpf\" aushält und nicht stattdessen in Takt knackst.

Der Kopfhörer hält nach knapp vier Wochen immer noch das, was er verspricht. Nun ja preislich ist er ja nicht der günstigste.

Auch wenn ich die Musik mal voll aufdrehe, ist der Klang noch einwandfrei und die Bässe, sowie die hohen und tiefen Melodien kommen gut raus.
Ich finde der Sennheiser hat hier einen sehr einwandfreien und wirklich guten Klang und für den Preis einfach top.


**************** TRAGEKOMFORT ******************

Da ich die Schaumstoffhütchen nicht mitbenutze, war ich anfangs der Meinung, das Plastik könnte eine harte Kante haben, hatte es aber nicht.
Die Ohren tun einem auch nicht weh, wenn ich die Kopfhörer mal zwei oder drei Stunden trage.

Ein Nackenband ist leider nicht dabei, wobei das auch manchmal sehr störend sein kann.


******************** FAZIT **********************

Das Gerät ist wirklich klasse. Sehr schön finde ich, dass der Klang einwandfrei rüberkommt. Das Design ist mir eigentlich egal.
Viele Leute könnte der Preis vielleicht abschrecken, aber es lohnt sich wirklich, denn der Klang des Kopfhörers kommt wirklich unverfälscht wieder. Und das ist meiner Meinung nach der wichtigste und ausschlaggebenste Punkt der Sache.


Hier noch ein paar technische Details:
(Quelle Internet)

-Nennimpedanz - 32 Ohm
- Gewicht ohne Kabel - ca. 6 g
- Klinkenstecker - 3.5 mm stereo
- Wandlerprinzip - dynamic, open
- Kabellänge - 1 m
- Schalldruckpegel bei 1kHz - 125 dB(SPL)
- Klirrfaktor bei 1 kHz - 1 %
- der Audio-Übertragungsbereich (Hörer) liegt bei 18 bis 22000 Hz

(Quelle Ende)

15 Bewertungen