Sennheiser PC 150 Testbericht

Sennheiser-pc-150
ab 73,97
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von the_rainmaker

Der König unter den Headsets!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Klangqualität, bequem zu tragen,

Kontra:

stolzer Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Community

Diesmal schreibe ich einen Bericht über mein tolles Headset, dass ich jetzt schon seit über einem halben Jahr besitze.

Mein Einsatzbereich:

Joint Operations Clan-Spiele, die Teamgespräche laufen über Teamspeak.(Soundkarte SB Audigy 2 ZS)

Musik hören auf dem Notebook(Soundkarte Sigma Tel Audio): mp3radiostreams, mp3s, musikcds

DVDs auf dem Notebook schauen



Verarbeitung:

Plastik und Schaumstoff sind die Hauptbestandteile des Headsets, auf den ersten Blick mag es billig aussehen. Es ist aber ziemlich bequem zu tragen, die Ohrmuscheln und der Tragbügel sind mit weichem Schaumstoff überzogen. Es eignet sich auch für längeren Einsatz, ich hatte das Headset, schon bis zu 6h an während meinen Clan Spielen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sehr rutschsicher ist, also auch bei hektischen Bewegungen bleibt es fest an seinem Ort. Der Bügel lässt sich um ca. 2,5 cm ausziehen, damit auch Benutzer mit grösseren Köpfen in den Genuss dieses tollen Headsets kommen. Das Mikro ist an einer Drehscheibe dran und die Position lässt sich individuell einstellen und bleibt auch dann dort. Braucht man das Mikro mal nicht, schiebt man es ganz einfach nach oben und es kommt einem gar nicht mehr in die Quere.

Klangqualität:

Spiele:

Egal ob bombastischer Backgroundsound wie Kettenrasslen eines Panzers oder Expolsionen, man hört kein Krosen aus den Lautsprechern. Auch bei leisen Passagen ist es optimal, man hört kein Rauschen sondern nur das was man hören will. In meinem Team haben alle dieses Headset eingesetzt und auch unsere Stimmen haben wir sehr gut verstanden.

Musik:

Auch bei Musik macht das Headset eine gute Figur. Ich höre oft Internetradio(meist elektronische Musik) das nur eine mp3qualität von 96k hat. Der Unterschied ob ich es über die Lautsprecher des Notebooks oder über das Headset laufen lasse ist gewaltig. Selbst bei der erwähnten geringen Qualität lieferte es noch saubere Bässe und rauscht nicht bei ruhigerer Musik.

Filme:

Habe in diesem Halbjahr schon div. Filme mit 5.1 Sound auf meinem Notebook geschaut, und war von dem Klang hin und weg. Das Headset konnte auch das glaubhaft rüberbringen obwohl es nur ein Stereoheadset ist.

Qualität der Sprachübertragung des Mikros

Natürlich auch ein sehr wichtiger Aspekt, vorallem für Internettelefonie oder Kommunikation innerhalb eines Spielteams. Die Stimmen kamen wie bereitsch schon erwähnt sehr verständlich rüber, auch wenn es mal hektisch zur Sache ging. Es kam mir so vor als wäre die Person mit der ich mich unterhalte dirket neben mir.

Fazit:

Sennheiser hat mit diesem Produkt wieder einmal bewiesen, dass sie führend auf diesem Gebiet sind, absolut erstklassige Ware. Sowohl für Spiele als auch für Filme und Musik. Ich kann das Headset all denen empfehlen, die häufig Internetsprachkommunikation aller Art nutzen, viel Musik hören und Filme schauen. Dagegen spricht eigentlich nur der stolze Preis, ich bezahlte damals 60 Euro, mittlerweile ist es ein wenig günstiger. Zum Service kann ich nichts sagen, hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht helfen.

mfg

Rainmaker


Den Testbericht habe ich auch bei ciao.de unter dem Namen mtw23 veröffentlicht!

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wasserflasche

    27.03.2005, 20:47 Uhr von Wasserflasche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder einmal schön geschrieben. Sehr schöner Einblick in das Produkt. Hifipuristen ist vielleicht ein bisschen zu wenig über die Klangqualität gesagt worden (was aber in meinen Augen auch sehr schwer, da ich nicht so detailliert wieder