Sennheiser PMX 60 Testbericht

Sennheiser-pmx-60
ab 45,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MidMot

Der Sportler unter den Kopfhörern

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Sound, Tragekomfort

Kontra:

nicht verstellbarer Nackenbügel

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich euch die super bequemen Neck-Worn Headphones PMX60 von Sennheiser vorstellen.

-------------------------------------------------------

Komfort und Design:

Die Headphones sehen sehr edel aus, hauptsächlich sind sie schwarz besitzen jedoch einen geschmackvollen Silberabsatz an den Ohrmuscheln.
Wie der Name schon sagt werden diese Kopfhörer im Nacken getragen, was einen besonders angenehmen Tragekomfort schafft. Nach einiger Zeit vergisst man doch glatt das man Kopfhörer auf hat…
Sehr komfortabel ist auch die Kabellänge (Kabel besteht aus sauerstofffreien Kupfer), sie beträgt ca. 1m, so bekommt man auch keine Probleme wenn man zum Beispiel seinen MP3-Player im Rucksack transportiert und dabei Musik hören möchte.
Die Kopfhörer sitzen auch sehr angenehm auf dem Ohr, so kratzt der Kopfhörerüberzug kein bisschen wie es bei vielen anderen Kopfhörern der Fall ist.
Leider lässt sich die Größe des Nackenbügels nicht verstellen, was unter umständen zu Problemen führen könnte. Ich rate euch den Kopfhörer auf jedem Fall im Laden erst einmal anzuprobieren.

-------------------------------------------------------

Verwendungszwecke:

Der Kopfhörer lässt sich natürlich per 3,5mm Stecker an jeden handelsüblichen MP3-Player, Walkman, Diskman und so weiter anschließen.
Besonders sind die PMX60 für Sportler zu empfehlen, da man sie im Nacken trägt, verrutschen sie auch nicht bei schnellen Bewegungen (z.B. beim Joggen oder Radfahren).

-------------------------------------------------------

Der Klang:

Das wichtigste bei einem Kopfhörer ist nun mal der Klang. Auch hier können die PMX60 voll überzeugen.
Als erstes ist mir der absolut klare Klang und saubere Bass aufgefallen, was dann auch für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend war. Der Stereosound ist bei so gut wie allen Musikarten absolut überzeugend.
Die in den Kopfhörern verarbeiteten, extra leichten Membranen sind für dieses transparente Klangbild verantwortlich. Wer seine Musik gerne extra laut hört liegt auch mit den PMX60 genau richtig. Auch bei sehr hohen Lautstärken ist das Klangbild unverändert gut.

-------------------------------------------------------

Noch ein paar technische Daten:

Übertragungsbereich: 18 – 21.000 Hz
Impedanz: 24 Ohm
Schalldruckpegel (bei 1kHz, 1Veff): 122 dB
Klirrfaktor: <0,5%

-------------------------------------------------------

Fazit:

Diese Nackenkopfhörer sind genau das richtige für Leute die nicht auf einen super Klang verzichten können, aber keine normalen Kopfhörer tragen wollen.
Die PMX60 sitzen absolut angenehm auf dem Kopf, wenn man die nicht verstellbare Größe mal außeracht lässt.

-------------------------------------------------------

Ps.:

Ich habe den Preis absichtlich nicht angegeben, weil er sehr unterschiedlich ist. Ich habe schon von Leuten gehört welche die Kopfhörer für unter 15€ gekauft haben und auch welche die mehr als 25€ ausgegeben haben. Es kommt wohl sehr stark auf den Laden an und die Kopfhörerpreise verändern sich auch sehr schnell.

10 Bewertungen