Senseo Kaffeepads Klassisch Testbericht

ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Petra_Behrends

Luxus in der Kaffeetasse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr guter Geschmack, in der Senseo sehr schnell zubereitet (auch für andere Kaffeepads-Maschinen geeignet

Kontra:

sehr teuer!

Empfehlung:

Ja

Ja, das muss man so sagen.
Douwe Egberts hat für die Senseo Kaffeemaschine vier neue Geschmacksrichtungen – natürlich nur für kurze Zeit – auf den Markt gebracht.
Eine von den vier Sorten ist Senseo Rio de Janeiro. Für 1,99 € im Toom Markt zu haben.
Und das für nur 10 Pads in einer halb so großen Tüte wie üblich.

Aber der Reihe nach.
Die Tüte ist im üblichen Senseo Design. Aber sie misst nur 15 x 9 x 7 cm.
Inhalt sind 10 Kaffeepads mit einem Gesamtgewicht von 72 g.
Die Senseo Kaffeemaschine schmückt die Vorderseite und es ist im Gegensatz zu den bisherigen Tüten viel niederländischer Text vor dem deutschen.

Für die Sorte Rio de Janeiro verspricht der Aufdruck: aromatisiert, heiß & aufregend.
Seitlich steht der Inhalt: gemahlener aromatisierter Kaffe (mit Vanille und Sahnelikör), verpackt in Kaffeepads.
Auf der anderen Seite steht wie man die Pads in die Senseo einlegt.
Auf der Rückseite schließlich welche Sorten es sonst noch gibt.

Die Tüte lässt sich leicht öffnen, obwohl sie Luftdicht verschlossen ist.
Der Duft der ihr entströmt ist warm und aromatisch.

Also dann mal ran an die Kaffeemaschine und einen Pad reingelegt.
Knöpfchen drücken und warten bis sich die Tasse mit einem doch ausgesprochen aromatisch duftenden Kaffee füllt.
Mmmmmh
Die übliche Crema beendet den Aufguss.

Etwas Milch hinzu und probiert.
Also da kann man nicht meckern.
Der Kaffee schmeckt fantastisch.
Ein ausgezeichnetes Aroma nicht nur für die Nase, sondern auch für den Gaumen. Ich bin doch sehr erstaunt. Den meist riecht Kaffee besser als er schmeckt.
Und nicht zuletzt: bekömmlich, mein Magen hat sich nicht beschwert.
Der Kaffee schmeckt sogar nach mehr.
Die 10 Pads sind eindeutig zu wenig.
Der Preis dagegen fürstlich.

Zum Abschluss:

Meine Empfehlung hat der Kaffee. Aber wie viel Sterne vergebe ich ?
Der Preis hat es in sich, fast 20 Cent für eine Tasse selbst gemachten Kaffee, Wasser und Milch sowie die Tasse und für manch andere Zeitgenossen noch Zucker muss man auch noch dazu geben.
Teuer, teuer!
Deshalb nur 4 von 5 möglichen Sternen.

Aber nichts desto trotz mache ich mir jetzt noch eine Tasse davon und schwelge im siebten Kaffeehimmel...................

© Petra_Behrends / 369 Wörter / 20.12.2004/ auch für Ciao!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Striker1981

    16.10.2008, 17:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER