Seramis Tongranulat Testbericht

ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Sabse28.11

Saubere Sache!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi ihr Lieben!

Ich hab jetzt seit ungefähr einem Jahr all meine Pflanzen (das sind ungefähr 15 Stück)in Seramis eingetopft. Hier möchte ich von meinen Erfahrungen damit berichten!

erstes Eintopfen:
Riesensauerei, Waschbecken verstopft mit Erdklumpen, fast durchgedreht dabie, zwei Nachmittag gebraucht, danach Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt

Erste angenehme Erfahrung:
Dank der niedlichen kleinen Pflanzstecker, die man beim Eintopfen in den Wurzelballen steckt, sieht man genau, wann die Pflanze Wasser braucht und muss nicht sooooo oft gießen.

Weitere Vorteile:
- Muss die Pflanze in nen größeren Topf und war schon vorher in Seramis, gehts ultraschnell und ohne Dreck.
- Moskitos und andere Kleinviecher, die sich gern in Blumenerde vermehren, tuns jetzt nicht mehr
- Dank des lockeren Granulats wachsen die Pflanzen echt tierisch (Nachteil: dauernd neue Töpfe kaufen)

Alles in allem ist Seramis echt eine saubere Sache, ein 30 Litersack reicht ewig (15 Pflanzen eingetopft und immer noch mehr als die Hälfte drin)!

Kaufen!!!!!!

Viel Spaß mit euren Pflanzen!

Sabse28.11

9 Bewertungen