Serengeti Safaripark, Hodenhagen Testbericht

ab 183,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Vier Erlebnisländer in einem Park!

Pro:

Alles in einem Preis enthalten, Tiere hautnah erleben, Erholung und Freizeitspass

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Bericht über einen Ort schreiben, an dem ich meinen heutigen Tag verbracht habe. Ich war im Serengeti Safaripark in Hodenhagen. Ja, der Ort klingt doch recht blöd, aber der Safaripark ist wirklich einen Besuch wert. Es ist nicht wie ein typischer Zoobesuch, bei dem man von einem viel zu kleinem Tiergehege zum nächsten geht. Der Serengeti Park bietet viel mehr. Hier könnt ihr die Tiere nicht nur hinter Gittern ansehen. Nein, hier seit ihr mitten drin! Die Tiere laufen dort frei rum und ihr könnt sie ganz aus der Nähe ansehen und beobachten. Und das ganze auch noch im eigenen Auto, denn die Safaritour macht jeder mit seinem eigenem privaten PKW.
Aber das ist noch längst nicht alles was der Serengeti Park zu bieten hat, denn insgesamt gibt es dort vier Erlebnisländer die wirklich für die ganze Familie was zu bieten haben.

Der Serengeti Park:
---------------------------

Der Serengeti Park ist nicht einfach nur ein Zoo, bzw. ein Safari Park. Er bietet noch einiges mehr. Der Park bietet jede menge Tiere die man Hautnah erleben kann, es gibt eine schöne Wasserwelt und Freizeitspaß für die ganze Familie. Und das alles nur für einen Preis, nämlich den, den man beim Einlass bezahlt! Der Serengetipark ist in vier Erlebnisländer unterteilt:
01. Tierland
02. Wasserland
03. Freizeitland
04. Affenland
Man sollte also auf jedenfall genügend Zeit und Ausdauer mitbringen, wenn man alle vier Erlebnisländer genießen möchte.

Tierland:
--------------

Ins Tierland gelangt ihr nachdem ihr eure Eintrittskarte gekauft habt. Dies ist das Erlebnisland, in dem ihr mit eurem eigenem PKW durchfahrt. Also eine Safari mit dem eigenem Auto. Hier gibt es Tiere von verschiedenen Kontinenten zu sehen und alle laufen sie dort frei rum. Ihr erlebt die Tiere also hautnah und seit mittendrin. Doch achtet bei der Durchfahrt auf jedenfall auf die Hinweisschilder, denn nicht alle Tiere sind harmlos und ungefährlich, so solltet ihr z. B. bei den Löwen und Tigern Autotüren und Fenster geschlossen halten. Und bitte langsam durchfahren, damit ihr nicht eines der Tierchen umfahrt, denn sie laufen zum Teil auch direkt auf euer Auto zu.
Seit 1987 ist dies vom Land Niedersachsen kulturell anerkannt als Zoologischer Garten. Und für Kinder gibt es hier Europas größten Schmusezoo. Ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich mich dort sehr lange aufgehalten hab, obwohl ich kein Kind mehr bin...
Das Tierland ist in 15 Sektionen unterteilt und jede Sektion ist durch eine Schleuse von der anderen getrennt.

Die Sektionen:
~~~~~~~~~~~~~

Sektion 1 Afrika I:
......................................
Hier gibt es Tiere aus Afrika zu sehen. Die meisten davon sind eher Träge und recht ungefährlich, hier könnt ihr also ruhig stehen bleiben und fleißig fotografieren. Nur bei den Affen sollte man etwas schneller durchfahren, da sie sonst euer Auto belagern könnten...
Folgende Tiere gibt es hier zu erleben:
· Elenantilopen
· Giraffen
· Streifengnus
· Ellipsen – Wasserböcke
· Oryx – Antilopen
· Rappenantilopen
· Flamingos
· Klammeraffenanlage
· Siamangaffenanlage
Ihr seht, die meisten Tierchen hier sind Huftiere. Die Affen halten sich meist in der Mitte der Sektion auf, können aber auch überall woanders hin. Die Flamingos sitzen leider hinter Gittern, was aber zu ihrer eigenen Sicherheit dient, damit sie niemanden vors Auto laufen.

Sektion 2 Afrika II:
....................................
Dies ist eine kleine Sektion die aber große Tiere beherbergt, die nicht ganz ungefährlich sind. Hier gilt also Autotüren und Fenster geschlossen halten und auf keinenfall aussteigen!
Folgende Tiere bewohnen diese Sektion:
· Nyalas
· Strauße
Die Strauße sind hier wohl die gefährlicheren Tiere, denn mit ihren Schnäbeln können sie ordentlich zubeißen und mit ihren Kräftigen Beinen treten sie auch gerne mal, was für einen Menschen lebensgefährlich sein kann.

Sektion 3 Europa:
...............................
Europas Tiere kennen wir wohl alle, aber uninteressant sind sie deshalb trotzdem nicht. Denn auch wenn wir in Europa leben, bekommen wir die Tiere nicht sehr häufig in freier Wildbahn zu sehen.
Hier leben folgende Tiere:
· Damwild
· Mufflons
· Ziegen
· Schafe
· Enten
· Gänse
· Mini – Ponys
· Zwerg – Esel
· Seehunde
Angst braucht ihr hier keine zu haben. Hier ist sogar das Aussteigen erlaubt, denn das ist Europas größter Streichelzoo! Ihr könnt euch in dieser Sektion frei bewegen und die Tiere streicheln und sogar füttern. Aber niemals mit mitgebrachten Sachen füttern, sondern nur mit dem Futter, das ihr dort kaufen könnt!!!!
Selbst die sonst so scheuen Rehe lassen sich hier mit etwas Glück dazu überreden Futter von euch zu nehmen. Die Ziegen sind verdammt aufdringlich, wenn’s ums Futter geht und die Esel sind sogar so frech und schupsen euch ein wenig an, wenn ihr sie nicht genug beachtet.
Passt auf eure Füsse auf, denn so ein Pony oder Esel wiegt schon einige Kilo und die lieben Tiere achten nicht wo sie hintreten. Ich hatte das Pech, das ein Esel auf meinen Fuss stand und dort nicht mehr wegwollte. L Aber es ist nichts, was man nicht überlebt.;)
Die Seehunde bewohnen einen schönen Teich, aber mehr als mal einen auftauchenden Kopf konnte ich von den reißenden Tierchen leider nicht sehen.

Sektion 4 Amerika:
....................................

Auch hier gibt es schöne Tiere zu sehen. Es sind zwar wieder nur Huftiere, doch dafür aber sehr hübsche. Doch diese Sektion gehört nicht mehr zum Streichelzoo, da die meisten Tiere große Spitze Hörner haben. Hier gilt also wieder, brav im Auto sitzen bleiben und vorsichtig durchfahren.
Diese Tierchen bewohnen Sektion Amerika:
· Nandus
· Wapitis
· Bisons
· Guanakos
Normalerweise sollte man die Tiere hier nicht füttern und ihnen nicht zu nahe kommen, doch da ich vom Streichelzoo noch was übrig hatte, ließ ich die Wapitis zum Auto traben und gab ihnen auch ein wenig was ab. Und es sind eigentlich auch ganz liebe Tiere, die aber trotzdem mit Respekt und Vorsicht zu genießen sind.

Sektion 5 Russland:
.....................................
Ich war immer der Meinung das es in Russland Bären gibt. Aber scheinbar habe ich mich doch geirrt. Diese Sektion enthält nicht viele Tierarten, aber dafür sehr hübsche.
In Russland gibt es folgende Tierchen:
· Armurleopaden
· Dubowskihirsche
Die Leoparden befinden sich hier leider hinter Gittern. Aber somit können sie wenigsten niemanden etwas tun. Und trotzdem ist auch hier das Aussteigen verboten, denn auch so ein Hirsch kann recht gefährlich sein.

Sektion 6 Asien I:
...............................
Wer sich hier einen hübschen Pandabären erhofft, der wird leider entäuscht, aber Asien hat auch noch andere schöne Tiere zu bieten.
Folgendes findet ihr in dieser Sektion:
· Asiatische Rothunde
Ja, in dieser Sektion gibt es nichts als diese Hunde. Sie sehen nicht anders aus als unsere heimischen Füchse und auch dies ist eine Tierart, die im Serengeti Park hinter Gittern sitzt. Aber niedlich sind die kleinen Tierchen trotzdem.

Sektion 7 Asien II:
..................................
Huftiere sind sehr schöne und vor allem sehr edle Tiere. In Asien gelten sie als was ganz besonderes. In dieser Sektion gibt es folgende Huftiere:
· Axishirsche
· Yaks
· Pater – Davidshirsch
Die Tiere sehen wirklich sehr schön und stolz aus. Besonders die Davidshirsche, mit ihrem wunderschönen Geweih. Doch diese Tiere könnt ihr meist nur vom weitem sehen, da sich sich eher zurückziehen und den Autos fernbleiben.

Sektion 8:
....................
Nein, ich habe nicht vergessen den Kontinenten hinter die Sektion zu schreiben. Diese Sektion ist ein Freigehege für weißgoldene Tiger. Ja, hier gibt es weiße Tiger zu bestaunen!
Im Auto bemerkt man diese Raubkatzen aber leider gar nicht, doch etwas später, kann man zu Fuss über eine Brücke laufen und dann sieht man die schönen Tiere, wie sie faul in ihrem Gehege liegen.
In dem Gehege befinden sich 3 der schönen Tiger.

Sektion 9:
.....................
Diese Sektion ist das Freigehege für die Löwen. Hier fahrt ihr wieder mit dem Auto mittendurch. Ihr solltet unbedingt Türen und Fenster eures Autos geschlossen halten und auf keinen Fall aussteigen. So kuschelig diese Großkatzen auch aussehen mögen, sie sind verdammt gefährlich. Als ich das erste mal dort durchfuhr, war gerade Fütterungszeit, also interessierten sich die Löwen nicht weiter für die Autos, doch beim zweiten Durchgang
sah das schon etwas anders aus. Das Männchen lag brav da und schlief, bis ich es fotografierte. Dann wurde es wach und schaute mich böse an. Das Rudel voller Weibchen schlenderte misstrauig und angriffsbereit am Auto entlang. Man sollte sich hier vielleicht nicht länger als notwendig aufhalten. ;)

Sektion 10:
...................
Nun hatten wir bereits weiße Tiger und Löwen. Natürlich fehlen jetzt noch die ganz normalen Tiger, die wir alle kennen. Die findet ihr in dieser Sektion. Genau wie die Löwen spazieren auch die Tiger hier frei umher. Also solltet ihr auch in diesem Gehege das Auto auf jedenfall geschlossen halten. Zwar waren die Tiger gestern durch die Hitze ganz schön geschafft und lagen nur faul im Schatten rum, aber das ist sicher nicht immer so...

Sektion 11:
.......................
Auch diese Sektion wurde keinem bestimmten Kontinent zugeordnet, da hier verschiedene Tiere von verschiedenen Kontinenten frei umherlaufen.
Folgende Tiere findet ihr in dieser Sektion:
· Schwarzbären
· Paviane
· Trampeltiere
· Strauße
· Kulane
Eine sehr interessante Tiermischung, finde ich. Beim Einlass in den Park, wird darauf hingewiesen, das man bei den Affen und den Bären etwas schneller durchfahren sollte...
Ja, Paviane sind nicht gerade die freundlichsten Affen und Bären sind meist sehr neugierig, was sich in so einem Auto alles verbirgt.
Aber gestern war es eindeutig zu heiß für die ganzen Tiere. Die Paviane spielten auf ihrem Baum rum und schützten ihre Babys vor der Sonne und die Schwarzbären schliefen, oder badeten um sich abzukühlen. Trampeltiere, auch Kamel genannt, und Kulane lagen ebenfalls nur völlig überhitzt im Schatten rum. Die Strauße dagegen liefen fleißig umher und es interessierte sie auch nicht, ob da ein Auto an sie vorbei will. Man musste schon eine gewisse Zeit lang warten, bis man weiterfahren konnte, denn wenn sich so ein Strauß in den Weg stellt, bekommt man ihn da auch nicht mehr weg, bis er freiwillig weiterläuft.

Sektion 12 Australien:
.......................................
Diese Sektion ist einem sehr schönen Kontinenten zugeteilt. Nach Australien wollte ich schon immer mal, so habe ich nun ein wenig Australien gehabt, ohne einen ewig langen Flug ertragen zu müssen. Leider gab es hier nicht viel zu sehen. Ich hatte mir hier doch mehr Tiere erhofft.
Diese Tiere leben in Sektion 12:
· Emus
· Kängurus
Also die Emus habe ich gesehen. Es sind schöne Laufvögel, die aber einen total bösen Blick haben, da sie hässliche rote Augen haben.
Die Kängurus sollten neu in dem Park sein, doch gesehen habe ich keines davon. Ich bin nicht sicher, ob die wirklich welche haben. So ein süßes Tierchen würde ich doch nicht einfach übersehen, zumal ich ja auch zweimal dort durchgefahren bin.

Sektion 13 Afrika III:
......................................
Afrika hat schon eine sehr große Vielfalt an Tieren, daher gibt es auch recht viele Sektionen dafür. Hier gibt es super schöne Tiere zu sehen, welche aber doch mit jeder Menge Respekt behandelt werden sollten, da sie nicht ungefährlich sind.
Folgendes Getier ist hier zu finden:
· Breitmaul Nashörner
· Pferdeantilopen
· Watussirinder
· Zebras
· Litschi – Wasserböcke
In dieser Sektion gilt eigentlich Türen und Fenster geschlossen zu halten. Doch da ich einfach zu neugierig bin, wie sich diese ganzen Tierchen anfassen, hab ich das Fenster runter gemacht und erst mal mit einem Zebra gekuschelt, welches seinen Kopf ganz frech ins Auto steckte. Später habe ich dann erfahren, das die Beißkraft eines Zebras sieben mal so stark ist, wie die eines normalen Pferdes! Nun ja, das Tier war ja zum Glück ganz lieb und hat mich nicht gebissen. An die Nashörner habe ich mich dann doch nicht rangetraut, da sie mir doch zu groß und kräftig waren. Das Fenster hab ich zwar unten gelassen, aber ich habe diese Tierchen nicht zum Auto gelockt. Die Wasserböcke und die anderen Huftiere interessierten sich nicht im geringsten für die durchfahrenden Autos.

Sektion 14:
......................
Hier gibt es Elefanten zu betrachten. Diese laufen aber nicht frei rum, sondern sind in einem abgesichertem Freigehege. Hier darf man sein Auto wieder verlassen um sich die netten Rüsseltierchen anzusehen. Seit kurzem gibt es sogar Nachwuchs bei den Elefanten. Der Kleine heißt BaoBao. Ein süßer kleiner Babyelefant, den die Besucher aber auf keinenfall füttern dürfen, da er sonst krank werden könnte. Anfassen kann man die schönen Dickhäuter leider nicht, doch streckt man sich über den Zaun und streckt den Arm nach eines der Tiere aus, so kann man wenigstens den Rüssel des Elefanten anfassen, da die Elefanten diesen bereitwillig nach dir ausstrecken.

Sektion 15:
......................
In dieser Sektion sollen Afrikanische Wildhunde leben. Gesehen habe ich keinen. Ich habe nicht mal mitbekommen, das es noch eine 15. Sektion gibt, denn nach den Elefanten kam eigentlich nur noch der Parkplatz. Ja Hunde waren da schon, aber das waren keine Wildhunde. Die Hunde die man dort gesehen hat, hatten nämlich brav ihre Besitzer bei sich.

So, nun ist die Safaritour mit dem eigenem Auto beendet. Jetzt heißt es Parkplatz suchen und die anderen drei Erlebnisländer ansehen, erleben und genießen. :)
Auf der Eintrittskarte steht zwar, das die Karte nach verlassen des Geländes ihre Gültigkeit verkliert, aber so ganz stimmt das nicht. Möchte man die Safaritour noch ein zweites mal machen, muss man nämlich das Gelände vorher verlassen um zum Anfang zurückzukommen, Ihr müsst also nochmals an der Kasse vorbei. Ich hab einfach meine Karte vorgezeigt und gefragt ob man noch mal durch darf und es wurde tatsächlich gestattet. Aber mit einer alten Eintrittskarte habt ihr keine Chance, also versucht es gar nicht erst!!!! Denn auf der Rückseite der Karte ist ein Stempel mit dem Datum drauf.

Wasserland:
-------------------

Das Wasserland hat nun nichts mit Tieren zu tun, abgesehen von ein paar Enten die in den Teichen rumschwimmen, hat sich hier kein Tier hinverirrt. Hier bekommt ihr eine schöne Abkühlung in der rasanten Wildwasserbahn, ein Höhenrausch für Leute mit starken Nerven in den Fahrattraktionen und für die Kleinsten gibt es ein schönes Kinderparadies mit Hüpfburgen u.s.w.
Folgende Attraktionen gibt es im Wasserland zu erleben:
· Rainbow
· Breakdance
· Condor
· Wildwasserbahn
· Seerosenteich
· Hängebrücke (32 m hoch)
· Kinderparadies
· Kinder Gocart – Bahn
· Ferngesteuerte Boote
· Showzelt
· Bahnhof am Zelt
· Tretboote
· Wasservögel
· Großer Gänse und Ententeich
· Afrikadorf Kongo
· Wasserkanonen
· Bahnhof Wasserland
Da ich Flug- und Höhenangst habe, habe ich die meisten Fahrattraktionen ausgelassen. Um mich abzukühlen habe ich die Wildwasserbahn genutzt, welche schlimmer aussieht als sie ist und doll nass wird man darin auch nicht, aber erfrischend ist es trotzdem.
Im Wasserland gibt es zwei Bahnhöfe. Ja, hier fährt eine hübsche Lok durch, und die Bahnhöfe sind im ganzen Gelände verteilt. Hat man ein bestimmtes Ziel, muss man also nicht unbedingt dort hinlaufen.
Das Afrikadorf Kongo, bietet jede menge vergnügen mitten im Urwald.
Hier gibt es ein Enten - Karussell, ein Mega - Twister, eine Riesenschiffsschaukel, ein Drachenkarussell, und einen Fledermausflug. Das alles sind Fahrattraktionen. Das Drachenkarussell hab ich freiwillig mitgemacht und zum Fledermausflug habe ich mich überreden lassen. Da es doch sehr hoch ist und fliegen mag ich eigentlich nicht. Aber es ging nur 5 Minuten oder so, daher hab ich’s grad noch so überstanden. :) Doch noch mal muss ich das echt nicht machen...

Abgesehen von den schönen Teichen und den ganzen Fahrattraktionen gibt es hier auch noch Eisstände, verschiedene Kioske, ein paar Imbissstände und ein Restaurant.
Das Wasserland ist zu Fuß, oder mit der Parkbahn zu durchqueren.

Freizeitland:
-------------------

Hier sorgen über 40 Fahrattraktionen für jede Menge Spass und Unterhaltung. Für groß und Klein wird was passendes geboten. Und ab mai gibt es auch immer zahlreiche Shows.
Das Freizeitland grenzt direkt ans Wasserland und wäre es nicht ausgeschildert, würde man gar nicht merken, das es ein Extraland ist. Hier habe ich mich nicht sehr lange aufgehalten, ich habe nur einige Imbissstände, die Achterbahn und das Autoscooter getestet. Die Imbissstände hab ich mir aber erst nach der überstandenen Achterbahnfahrt gesucht. ;)
Folgendes bietet das Freizeitland:

· Wackelfahrräder
· Trampolinwiese
· Ruhezone
· Biotop
· Kinderwelt mit 6 Fahrattraktionen
· Kinder Safari – Abenteuer Spielplatz
· Nostalgisches Kinderkarussell
· Bahnhofscafe’
· Wasserkanonen
· Achterbahn
· Top Spin
· Leo Express
· Große Wasserfontäne
· Hauptbahnhof Westerneisenbahn
· Kenia Grill
· Kanus
· Auto Classics
· Kiosk
· Bahnhof Togo
· Schießanlage
· Kugelparadies
· Trimm – Dich – Pfad
· Maxi Gokarts
· Imbiss
· Mini Jeeps
· Heide Grill
· Nairobi Softeis
· Autoscooter
· Dschungelspielplatz
· Grillplatz
· Riesenrutsche
· Elefantenflieger
· Bahnhof Mombasa
· Show Tribüne
· Ausstellungszelte
· Kutschenbahn
· Riesenrad (33 m hoch)
· Zypressenhaininsel
· Brücke
· Tanzania Seepromenade
· Ruderboote
· Bahnhof Tanzania
· Enterprise
Wie ihr seht bietet das Freizeitland nicht nur jede Menge Fahrattraktionen für groß und klein. Man kann sich hier sogar richtig erholen. Es gibt schöne Liegewiesen und sogar einen Grillplatz, den jeder frei nutzen kann.
Nachdem ich die Achterbahn problemlos und den Autoscooter nicht ganz schmerzfrei überlebt hatte, nutzte ich kurz die Ruhezone, hier kann man sich breit machen und sich recht ungestört fühlen. So kann man sich also ausruhen und Kraft für das nächste Land sammeln. J
Früher gab es im Freizeitland auch noch Reptilien zu bestaunen, doch die Tiere kamen von einem Privatenzüchter. Dieser ist dort weggegangen und hat seine Tierchen alle mitgenommen. Nun gibt es hier keine Reptilien mehr zu bestaunen. Dort wo man sie früher gefunden hat, ist nun ein großes Selbstbedienungsrestaurant.
Wenn ihr den Autoscooter nutzen wollt, dann tut das mit jeder Menge Vorsicht, denn die Scooter fahren etwas schneller als so wie man sie normal kennt. Und die Crashs können dann doch sehr schmerzhaft sein...

Affenland:
----------------

Jetzt kommen wir wieder zu meiner Leidenschaft. Tiere!!!!! J
Das Affenland ist zu Fuß zu durchqueren. Ihr lauft also mitten durch die Affengehege und könnt die Tierchen Hautnah betrachten, sie ohne nerviges Gitter davor, fotografieren und teilweise könnt ihr sie sogar anfassen. Doch ihr solltet sie keinesfalls füttern, nicht selber Essen und Trinken und sämtliche Taschen geschlossen halten. Kinderwagen und Hunde dürfen hier nicht mitkommen. Affen sind sehr neugierige Tiere, vor denen nichts sicher ist. Also solltet ihr wirklich möglichst nichts bei euch haben.
Folgendes gibt es im Affenland zu sehen und zu erleben:
· Affendschungel mit Berberaffen und Gibbon – Inseln
· Biotop
· Affenfreigehege Colobusaffen
· Affenfreigehege Totenkopfäffchen
· Biotop
· Affengehege Krallenaffen
· Hulmann – Tempelaffen – Anlage
· Affengehege Krallenaffen
· Ruderboote
· Affenfreilufttunnel
· Kinder – Affendschungel
· Hängebrücke
· Mississippi – Dampfer
· Bahnhof Affenland
· Ambroseli Gorilla und Schimpansen Reservat
· Bahnhof Dschungel – Safaritour
· Souveniershop
· Hängebrücke 100m lang mit Aussichtsturm
· Anlage für weiße Tiger
Außer den 20 Affenarten, die sich in begehbaren Freigehegen befinden, gibt es hier also noch jede Menge anderer Attraktionen. Der Kinder – Affendschungel ist begehbar, für Kinder bis 8 Jahren. Die Schimpansen, sind natürlich was ganz Besonderes im Affenland und normalerweise auch der Gorilla. Doch den gab es da leider gar nicht zu sehen, denn dort wo der Gorilla sein sollte, befanden sich nur freche Paviane.
Die Dschungel Safaritour, wird mit einem Jeep gemacht. Diesen fahrt ihr aber nicht selber, sondern es gibt einen Fahrer, der euch sicher durch die Dschungelsafari führt. Die Safaritour ist eine perfekte Symbiose aus Natur und Abenteuer. Der neue Weg durch die Wildnis führt euch mit original auf Safari gestalteten Geländefahrzeugen auf eine spannende Afrikasafari mit Tierbegegnungen und Naturereignissen, die euch begeistern werden. Doch zu dieser Safari mag ich nicht mehr verraten, sonst macht sie ja keinen Spass mehr wenn man vorher schon weiß, was einen erwartet.

Gastfreundlichkeit:
--------------------------

Die angestellten im Serengeti Safari Park sind alle sehr freundlich, höflich und keineswegs aufdringlich. Man kann sich auf dem gesamten Gelände frei bewegen, ohne das Gefühl zu haben, ständig von den Angestellten beobachtet zu werden. Fragen braucht ihr nicht zu verbergen, sondern könnt sie jedem Angestellten, der euch über den Weg läuft, stellen. Fragen zu den Tieren, oder auch die Frage nach dem Weg oder sonstiges, werden alle hilfsbereit und freundlich beantwortet.
Auch die Angestellten an den Imbissen, Kiosken und Restaurants sind sehr höflich und freundlich.
Hier haben die Angestellten immer ein nettes Lächeln für ihre Gäste parat.

Was der Besuch im Safari Park kostet:
-------------------------------------------------

Für Erwachsene kostet der Eintritt 20 € pro Person.
Ermäßigt, also für Kinder, Schüler, Studenten oder Behinderte kostet der Eintritt nur 11 € pro Person.
Nachdem ihr den Eintrittspreis bezahlt habt, könnt ihr alle vier Erlebnisländer durchqueren und sämtliche Fahrattraktionen und anderes nutzen so oft ihr wollt. Auch die Safari könnt ihr mehr als nur einmal machen. Für das Geld wird euch also wirklich jede Menge geboten, da alles im Eintrittspreis enthalten ist.
Das einzige was ihr zusätzlich bezahlen müsst, sind Speisen und Getränke. Für’s Essen haben sie dort recht angenehme Speisen, aber die Getränke sind dort sehr teuer. Man zahlt z.B. für eine 0,5 Liter Flasche Cola 2,50 €.
Es ist aber auch erlaubt, sich eigene Sachen mitzubringen. Somit könnt ihr also einiges an Geld sparen.

Wo ihr den Serengeti Park findet:
---------------------------------------------

Der Serengeti Park befindet sich in Hodenhagen. Hodenhagen liegt genau zwischen Hannover und Bremen.

Hier die genaue Adresse:

Serengeti – Park Hodenhagen GmbH
Am Safaripark 1
29693 Hodenhagen

Eine Wegbeschreibung dort hin findet ihr auch auf der Homepage des Safariparks. (serengeti-park.de)

Öffnungszeiten:
---------------------

Von Mitte März bis ende Oktober (wetterbedingt) Täglich geöffnet.
Einlass von 10 – 17 Uhr, geöffnet bis 18 Uhr

An bundesweiten Feiertagen und in den Spitzenzeiten der niedersächsischen Sommerferien Einlass von 9.30 – 17 Uhr, geöffnet bis 18.30 Uhr.

Fazit:
---------

Also ich kann den Safari – Freizeit – Park nur jedem empfehlen. Es ist sehr schön dort und man bekommt ordentlich was für sein Eintrittsgeld geboten.
Der Park ist in vier sehr schöne Teile geteilt. Und man kann einen unvergesslichen Zoobesuch mit abenteuerlichem Freizeitspass verbinden. Es gibt jede Menge zu erleben und zu sehen. Hier kann man wirklich einen schönen Tag verbringen. Man erlebt sogar so viel, sodass die Zeit eigentlich viel zu schnell vergeht.
Es ist sehr spannend und interessant, mit dem eigenem PKW durchs Gelände zu fahren, in dem wilde und ungezähmte Tiere frei rumlaufen. So nah bekommt man sonst nirgendwo die Tiere zu sehen. Aber nicht nur die Tiere sind ein spannendes und Interessantes Erlebnis, sondern auch die schönen Fahrattraktionen im Wasserland und im Freizeitland.

63 Bewertungen, 22 Kommentare

  • blackangel63

    09.07.2006, 16:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • nickvonzoehner

    02.07.2006, 15:41 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Bilder und ein äußerst ausführlicher Bericht, dafür gibt es sh. :)

  • anonym

    30.06.2006, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Bilder

  • swissflyer

    30.06.2006, 21:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    DA müssen WIR mal zusammen hin! Ja doch, dass müssen WIR unbedingt mal!

  • marina71

    30.06.2006, 17:34 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für schöne Fotos, und ein ganz toller Bericht! LG

  • sudden23

    29.06.2006, 00:33 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • bigmama

    28.06.2006, 20:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht mit tollen Bildern, sh, LG Anett

  • schokofan

    28.06.2006, 18:48 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht dir Dagmar

  • waltraud.d

    28.06.2006, 06:36 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Binich

    27.06.2006, 19:08 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne Aufnahmen sh und lg Toni

  • lassie222

    27.06.2006, 16:55 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich toll an! MfG lassie222!

  • topfmops

    27.06.2006, 14:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • morla

    27.06.2006, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima da will ich auch hin l.g.morla

  • Django006

    27.06.2006, 13:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Top Bericht, dazu sehr schöne Bilder. lg Alan

  • lemsi

    27.06.2006, 13:13 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klares sehr hilfreich :-)...lg

  • Zagge1988

    27.06.2006, 13:09 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;) LG Zagge

  • anonym

    27.06.2006, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow!

  • anonym

    27.06.2006, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !!

  • redwomen

    27.06.2006, 12:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es hier nicht auch ein "bh" gibt. Aber wenn ich mal viel Geld und Zeit habe werde ich mal in diese Gegend "gondeln". *lach* LG Maria

  • honeymaus

    27.06.2006, 12:10 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Binki

    27.06.2006, 12:01 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bin ich auch schon gewesen und war auch sehr begeistert:). Da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht :) ... LG Binki

  • Estha

    27.06.2006, 11:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼