Serengeti Safaripark, Hodenhagen Testbericht

ab 183,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rocker

Familiespass für einen ganzen Tag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht über den Hodenhagener Serengeti Park

Der Hodenhagener Serengeti Park ist ein Freizeitpark der in 4 verschiedene Parks aufgeteilt ist.
Da wären: Tierland, Affenland, Freizeitland, Wasserland.
Jeder einzelne Park hat seine Attraktionen für Kinder und Erwachsene.

Das Tierland
************
Das Tierland ist wiederrum in 15 Sekionen aufgeteilt.
Sektion 1 Afrika: Hier sind verschiedenen Arten von Antilopen zu sehen. Ausserdem Rotbüffel,Giraffen und andere Tierarten.
Sektion 2 Afrika: Hier gibt es Strauße und Böcke und Nyalas.
Sektion 3 Europa: Die Tiere die es in Europa gibt, sollten jedem bekannt sein. (Ziegen, Schafe, Enten und Gänse)
Ausserdem besteht hier die Möglichkeit, das Auto das erstemal abzustellen und zwischen den Tieren herumzulaufen und ggf. zu füttern.
Sektion 4 Amerika: Hier sind die Bisons, Nandus u.a Tiere ansässig. Vorischt: Es kann machmal vorkommen, daß ein Bison mitten auf der Strasse steht. Aber nicht so schlimm, solange man kein rotes Auto fährt. :-)
Sektion 5 Russland: Verschiedene Arten von Leoparden und Hirsche.
Sektion 6 Asien: Asiatische Rothunde.
Sektion 7 Asien: Hier sieht man Yaks, Antilopen und verschiedene Hirscharten.
Sektion 8: Ein Freigehege mit Geparden.
Sektion 8a: Wieder ein Freigehege für Weißgoldene Tiger.
Sektion 9: Freigehege mit Löwen. Und 3 Wachen des Serengeti Parks. Also keine Angst.
Sektion 10: Auch ein Freigehege, diesmal mit Tigern.
Sektion 11: Es wird wieder interessant, diesmal Paviane (auf keinen Fall anhalten, die Kac... das ganze Auto voll) Verschiedene Trampeltiere,
Strauße und Scharzbären. ( Sollte doch mal eine Affe, wie bei mir, aufs Auto springen: Hupen hat kein Zweck.)
Sektion 12 Australien: Emus natürlich. Komisch die liefen fast überall im Park herum. Ausser bei Ihren natürlichen Feinden.
Sektion 13 Afrika: Das Beste, was Afrika zu bieten hat: Zebras, Nilpferde, Nashörner und und und.
Sektion 14: Ein grosses Elefantengehege. Hier kann man wieder kurz aussteigen und fotografieren bzw. Filmen.
Sektion 15: Letzte! Afrikanische Wildhunde.

Ich meinerseits bin mit dem Auto durchgefahren und muss sagen das es sehr schön war. Das Löwengehege ist extra abgesperrt, aber man kann durchfahren.
Keine Angst überall stehen Wächter herum und falls doch mal ein Tier nicht weg will, solange hupen bis jemand kommt. Beachtet bitte: Die Affen auf keinen Fall
füttern, manche machten es doch und wunderten sich, daß Ihr Auto dann voller Affen war. Ich hatte auch einen Affe auf meinem Auto, aber der war nur neugierig.
Leute mit besonders teuren Autos, sollten zügig durchfahren.

Das Affenland
*************

Im Affenland heißt es Auto abstellen und zu Fuß weiter. Hier sind verschieden Arten von Affen, auch freilaufende zu sehen. Besonders gefallen haben mir die, die sich von nichts und rein garnichts stören lassen haben und einfach im Weg lagen :-).
Beachtet Bitte: Bei einem Gehege sind die Affen auch über einen, die Jungtiere auf keinen Fall anfassen, sonst werden die Eltern mächtig sauer. Jemand hatte es tortzdem getan und hatte Glück, daß die Eltern nicht durch das Gehege mit Ihren Krallen getroffen haben. Ich aber habe alles auf Video :-))

Das Freizeitland
**************
Hier gibt alles, was es auf anderen Freizeitparks auch gibt. Einige Attraktionen: Kinderwelt alles für die Kinder, Achterbahn (nicht besonders gross), Autoscooter, Wasserbahn, Riesenrutsche, Ruderboote (hier muss man lange warten, bis mal eins frei wird), Oldtimer zum herumfahren, Riesenrad und und und.
Natürlich gibt es auch Imbissbuden, Eisstände, Souvenierläden (ist das richtig geschrieben?) und Gastätten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, mit der Eisenbahn durch den gesamtem Park zu fahren (ausser Tierland). Jedenfalls ist alles schön nostalgisch gehalten, so das nicht nur junge Leute ihren Spass haben.

Das Wasserland
*************
Das Wasserland ist das letzte und natürlich auch sehr schön. Es gibt ein Zelt für die verschiedenen Shows,einen grossen Ententeich, wieder ein Kinderland mit kleineren Fahrgeschäften, und eine grosse Hängebrücke.

Achtung: Das Freizeitland und das Wasserland ist alles in einem (meiner Meinung nach), nur sind die einzelnen Attraktionen jeweils dem Freizeitland bzw. Wasserland zugeteilt. Ein Beispiel:
Die Wildwasserbahn, die ich zu Freizeitland geschrieben habe, gehört eigentlich zu Wasserland.

Okay kommen wir zu den wichtigen Dingen, die man vor Reiseantritt wissen sollte:

Eintrittspreise:
****************
Für Gäste die den PKW zum durchfahren nehmen: Erwachsene zahlen 17,-Euro, Kinder von 4-12 Jharen zahlen 15,-Euro.
Für Kindergarten oder Schulgruppen (bis 12 Jahre) kostet es 8,- Euro pro Kind. Wer lieber eine Bustour durch das Tierland wünscht zahlt pro Person 2,- Euro extra. Kinder bis 4 Jahre haben natürlich freien Eintritt.
Für andere Reisegruppen bis 10 Personen kostet es 13,-Euro pro Person und für Kinder 4-12 Jahre 8,-Euro. Beachtet: Gemeint sind BUSreisgruppen!

Anfahrtswege
************
Folgende Autobahnen führen zum Park: A2, A7 und A27. Die Abfahrt lautet immer Westenholz. Ab da ist es immer sehr gut ausgeschildert. Von der Autobhan bis zum Park sind es noch 10 Minuten.
Besser kann ich es nicht erklären, ich bin kein Verkehrsexperte. Ich wohne halt in Garbsen und das sind nur 60 Minuten bis zum Park. Sorry.

Kontaktaufnahme
***************
Für alle die mehr Wissen wollen: Telefon: 05164/ 531 oder Infotel: 0180/5000834
Oder über Internet: www.serengeti.-park.de / E-Mail: [email protected]

Öffnungszeiten
**************
Von Mitte / Ende März bis Ende Oktober (wetterbedingt) täglich geöffnet. Einlaß von 10.00 bis 17.00 Uhr, der Park wird gegen 18.00 Uhr geschlossen.


Fazit
******
Mir und meiner Familie hat es riesen Spaß gemacht. Besonders die Durchfahrt durch das Tierland, wobei hier zu beachten ist: Emus nicht anlocken!
Wir hatten am Anfang immer unser Autodachfenster auf und hatten dann schonmal einen neugierigen EMU oben durchgucken!
Die Preise halte ich für sehr angemessen. Dafür ist auch alles, bis auf Bistros und Souveniers usw., kostenfrei. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Im Freizeitland angekommen, sollte man ersteinmal die Parkeigene Eisenbahn nehmen und sich alles in Ruhe anschauen. Und noch ein Tipp:
Wer den Drang verspürt er müsste die Emus mit heruntergelassener Fensterscheibe fotografieren bzw. ärgern, der sollte vorsichtig sein. Manche EMUS sind recht agressiv.
Aber ansonsten haben sich die Tiere an die Menschen gewöhnt und tuen niemanden etwas, ausser halt das die Affen sehr frech sind.


Wie bereits erwähnt, bei mehr Informationen: www.serengeti-park.de

Ich wünsch Euch viel Spass!

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fireball0073

    22.08.2002, 01:25 Uhr von Fireball0073
    Bewertung: sehr hilfreich

    War ich auch schon mal!

  • stadtkommandant

    24.04.2002, 20:10 Uhr von stadtkommandant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos.