Set it off (DVD) Testbericht

Set-it-off-dvd-drama
ab 11,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von natarius2001

Man muß weinen wenn man diesen Film sieht!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Set it off.

Thriller,
Dauer111 Min.,
Darsteller: Jada Pinkett, Queen Latifah, Vivica A. Fox, Kimberly Elise, Blair Underwood, John C. McGinley, Ella Joyce, Chaz Lamar Shepard, Van Baum
Regie: F. Gary Gray
Produzent: Dale Pollock, Oren Koules
Drehbuch: Takashi Bufford, Kate Lanier

Frankie ( Vivica A. Fox) arbeitet in eine Bank. Sie ist eine Bankkassiererin. Eines Tages, wird der Bank überfallen. Frankie kennt den Dieb. Er heißt Darnel. Sie schreit, Darnel was machst du. Er zwingt sie das Geld in einen Beutel rein zu tun. Sie macht es auch. Als er weg ist, wird sie gefeuert, weil der Bankdirektor denkt, daß sie mitverantwortlich ist über den Überfall. Sie ist in Geldnot, wie ihre beste Freunde: Tisean ( Kimberly Elise) eine allein erziehende Mutter schlägt vor, eine Bank zu überfallen. Cleo ( Qeen Laitfah) ist Lesbisch und macht für ihre Freundin teuere Geschenke. Sony ( Jada Pinkett) finanziert das Studium von ihres Bruders. Die Freundinnen sind zuerst nicht einverstanden, weil die Sache zu gefährlich ist. Aber las sie hören, daß Darnel 20 000 $ von der Bank geklaut hat. Wollen die Freundinnen eine Bank überfallen. Durch ein Mißverständnis wird der Bruder von Sony ungebraucht. Die Freundinnen arbeiten als Putzfrauen. Sie haben die Nase voll. Sie haben kein lust mehr von dem Chef rumkomandieren zu lassen. Sie haben gewähre und Maske geliehen und in South Los Angeles einen Banck überfallen. Sie freuen sich sehr über das Geld. Tisean hatte angst, also war sie nicht bei erstem Überfall nicht dabei. Weil es so gut lief, überfielen sie weitere Bänke. Sie haben zwar mehrere Banken überfallen, aber viel Geld kamm leider nicht raus. Deswegen wollen sie eine große Bank überfallen, damit sie mehr Geld klauen. Sony und die freunde wählen eine Bank aus. Sony geht in Bank und tut so, ob sie ein Bankkonto aufmachen will. Sie verliebt sich in eine Bank angestellten. Währen dieser Zeit hat die Polizei ein Verdacht, daß die Freundinnen die Bankräuber sind. Sony besucht den
Bankräuber zu Hause, sie kommen immer näher. Sony will der Bank nicht überfallen, den sie ist in den Bankräuber verliebt. Sie will die Freundinnen nicht in stich lassen und planen einen guten Plan. Sie verabredet sich mit den Bankangestellten in einen Bar. Während dieser Zeit überfallen sie der Bank. Die Polizei hatte vorgehabt, daß sie jergendwanmal der großen Bank überfallen wurden. Die Polizei wartete schon auf sie. Als sie der Bank überfallen und mit einem Auto flüchten, verfolgt die Polizei. Sie haben kein Chance zu entkommen. Sie fahren in einen Tunnel. Cleo sagte zu ihre freunde, daß sie aus dem Wagen aussteigen. Die 3 Freundinnen steigen aus und trennen sich. Cleo fährt mit den wagen. Sie wird nieder geschossen. Frankie und Tisean werden auch umgebracht. Die einzige die überlebt ist Sony. Sie flüchtet nach Ausland. Sie ruft der Bank angestellten an und sagt, daß es ihr gut geht. So endet der Film.

Ich fand den Film sehr gut. Man sieht, wie die Schwarzen Menschen in USA leben. Man kann auch deutlich sehen, wie die Amerikaner die Schwarzen Menschen hassen.
Man kann sehen daß die schwarzen sehr schwer haben in USA zu leben. Als Sony´s Bruder umgebracht wurde, war es nur deswegen, weil er Schwarz war. Die Handlung ist sehr gut. Man kann am Ende des Films weinen, weil die Fruendinen sterben.

Die Story ist einfach gut geschrieben worden.

Den Saundtrack haben die En Vouge bei getragen.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Luckybrina

    29.03.2002, 19:25 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber bißchen sehr viele Fehler drin. :-)

  • Crazy666

    29.03.2002, 19:12 Uhr von Crazy666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau Deines Berichts sind wohl eher zum Weinen! ;-)

  • AliAsAliAs

    29.03.2002, 19:09 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich damals in der sneak gesehen- gruß vom alias