Severin AT 2452 Testbericht

Severin-at-2452
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von verbatim

Grill oder doch Toaster?!?

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!



Diesmal möchte ich über ein Geschenk von der Mama meines Freundes berichten. Sie hat es uns für die erste gemeinsame Wohnunhg geschenkt. Wir sind nämlcih beide das erste Mal von zuHause weg. Nunja: er ist ja erst 20 und ich 18! Aber wieder zum Thema: dieser Toaster stand bei unserem zweiten Besuch(zuhaus bei meinem Freund) in seinem Zimmer und ich wunderte mich darüber, weil sie vorher kein Wort gesagt hatte, was sie sonst immer tun würde. Also machte ich ganz neugierig den Karton auf und sah ihn: unseren neuen Toaster. Ich muss sagen, seine Mama hat wirklich echt geschmack, denn der Toaster passt perfekt in unsere Küchenzeile und sieht auch allein ganz schick aus.



Lieferumfang
- Toaster
- Bedienungsanleitung



Aussehen
Die Verpackung ist eher einfach gehalten, eben ein Karton mit Firmenname und Abbildung des Toasters auf der Vorderseite. Auf der Rückseite kann man das gleich noch einmal sehen(toll- nicht besonders einfallsreich J). An den Seiten kann man detailliertere Informationen zu dem Toaster entdecken, welche ich nachher nach vereinzelt aufführen werde. Auf der Oberseite steht die Gewährleistung(so etwas wie Garantie?) und die benötigte Volt-Zahl sowie die genaue Produktbezeichnung.
Der Toaster an sich ist auf der Verpackung sehr realitätsnah dargestellt, welches man ja sonst nicht recht beobachten kann. Auf der Vorderseite des Toasters kann man ein Rädchen erkennen. Was ich besonders toll finde ist, dass die Zahlen der Stufen nicht am Rädchen aufdgedruckt wurden, denn dadurch konnte ich zuHaus am Toaster die Stufen nicht mehr ablesen. Auch die Firma ist sofort am unteren Rand erkennbar. Der Toaster ist allgemein in schwarz/silber gehalten, was sehr gut zu unserer dunkelgrauen Küchenzeile passt. An den Sieten des Toasters kann man zwei Hebel entdecken(jeweils einer). Der eine Hebel ist für die Toaststullen(oder sonstiges) zum Reindrücken und der andere ist dafür um den Brötchenaufsatz anch oben zu fördern. Ach: auf der Vorderseite kann man noch 3 Knöpfe und 3 LED-Leuchten erkennen. Die oberste Taste ist, um die Entfrosterstufe anzustellen, die darunter um das Brot nur aufzuwärmen, aber nicht zu bräunen, die letzte und damit unterste ist, um das Toast vorher als vorgesehen aus dem Toaster nehmen zu können. Die LED-Leuchten zeigen jeweils an, welche taste bestätigt ist bzw. wenn nichts leuchtet, dann ist auch logishcerweise nichts an. Die Rückseite ist komplett schwarz gehalten und einfach, d.h. ohne Knöpfe, tasten , Leuchten oder Sonstiges.



Eigene Erfahrungen
Der Toaster konnte mich nicht nur mit seinem wirklich tollen Design beeindrucken, sondern auch mit seiner Schnelligkeit und Definition, wie er die Toast bräunt. Meine ersten Toasts waren natürlich total verbrannt, doch dann wurde es langsam. Anfangs dachte ich wirklich, dass der Toaster doch ein verkappter Grill sein, doch dann noch 4 Toasts oder so legte sich diese sehr hohe Röstqualität. Nun röstet er ganz normal. Meistens haben wir den Toaster auf Stufe 2-3, dabei werden die Toasts schon gebräunt. Nur haben wir immer das Problem, dass mein Freund die Toasts dunkler haben möchte als ich, denn ich mag sie zwar angebräunt, aber kaum dunkelbraun, so dass sie in der Mitte noch richtig weich sind und er mag es eher dunkler, so dass sie richtig knusprig sind. Nunja wir machen entweder Kompromisse oder wir toasten nacheinander. Das Beste an dem Toaster finde ich allerdings seine Vielfältigkeit, denn man kann mit ihm nicht nur Toasts rösten, sondern auch Brötchen(Brötchenaufsatz), Stullen und sogar Muttis selbstgemachtes Brot röstet er so elcker, dass man auf einmal schon zu zweit das ganze Brot aufessen könnte. Und das Brot schmeckt schon ungetoastet voll lecker. Aber wenn ich es nicht toasten möchte, dann kann ich es immernoch aufwärmen, dann schmeckt es wie gerade aus dem Backofen geholt- der Genuss ist dann unendlich! Auch die Brötchen werden auf diesem Brötchenaufsatz echt gigantisch lecker, kommt natürlich auch immer auf die Brötchen an, aber die Plus zum Aufwärmen auf diesen Brötchenaufsatz gelegt- hmmm...lecker! Aber nicht nur Weißbrot schmeckt übelst lecker, nein, auch Schwarzbrot bzw. Mischbrot ist echt lecker. Wer weiß, alles was etwas mit brot zu tun hat, kann auf/hinein in diesen Toaster gelegt werden und es wird schmecken.
Allerdings gibt es doch wirklich etwas Negatives: er röstet nicht zuverlässig gleich. Meine Toasts werden auf der gleichen Stufe unterschiedlich braun.Und manchmal ist das erste Toast brauner als das letzte- schon manchmal komisch, aber die Macken lassen sich aushalten. So bekommt mein Freund dann die dunklen Toasts und ich die hellen. J



Allgemein
Preis: ca. 30€uro(wurde uns später verraten)
Garantie: 2 Jahre
Strom: 230 V ~ 900 W
Modell: Severin AT 2542
Geprüft: TÜV Rheinland
Kundenservice:
SEVERIN Service
Am Brühl 27
59846 Sundern
Tel.: (02933) 982-460
Fax: (02933) 982-480
Mail: [email protected]



Fazit
Dieser Toaster hat es mir wirklich angetan und meine „Schwiegermutti“ hat wirklich ein gutes Gefühl für Styling und Wohnideen. Der einzigste negative Punkt ist die unzuverlässige Röstung, aber da wir dafür auch shcone ein Lösung gefunden haben, ist das für uns auch nicht mehr so schlimm. Wir sind glücklich mit dem Toaster und werden es auch noch eine Weile sein.
Das Produkt erhält: 4* und eine klare Empfehlung



LG Jasmin aus Illertissen

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    07.06.2008, 02:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • frankensteins

    21.05.2008, 15:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg Werner

  • Striker1981

    20.05.2008, 23:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • bambie34

    17.05.2008, 20:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • 00flintstone

    13.05.2008, 23:51 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schöner Bericht, LGFlint, der sich über GL freut

  • Mundi

    30.04.2008, 17:13 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • campino

    07.04.2008, 21:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • Mondlicht1957

    07.04.2008, 16:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Rosen

    25.03.2008, 16:16 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Katja204

    25.03.2008, 15:17 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • BroeselWerner

    19.03.2008, 18:57 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • lueckingb

    19.03.2008, 16:35 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • morla

    19.03.2008, 14:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    18.03.2008, 22:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag Abend! SH und LG Miraculix1967

  • Baby1

    18.03.2008, 21:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.03.2008, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi