BaByliss 0462 FUN Style Testbericht

ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tutule

Schöne Haare mit BaByliss!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Günstig, schöne Ergebnisse, Aussehen des Gerätes, einfache Bedienung, gute Qualität

Kontra:

Kabellänge manchmal zu kurz ( je nachdem, wo man es ansteckt )

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser! Heute möchte ich euch noch ein multifunktionelles Gerät von mir vorstellen.

***************************
Babyliss 0462 FUN Style
***************************

Viel Spaß beim Lesen!

***********************
WIE ICH DAZU KAM
***********************

Ich wollte schon immer mal einen Lockenstab haben, da ich selbst ja glatte Haare hab. Eigentlich hatte ich mal einen, doch dieser ging leider kaputt. Irgendwann entdeckte ich dann im real dieses Gerät. Was vor allem sehr gut an diesem Gerät war : man konnte sich damit nicht nur Locken machen, nein, man konnte sich das Haar damit auch noch glätten, kreppen, etc. Außerdem sah es auch recht gut aus, naja, ich meine, als ich es gekauft habe, war ich noch ziemlich jung - so um die 10-11 Jahre...und damals hat mich das Design auch sehr angesprochen, wobei es mich natürlich heute auch noch sehr anspricht.


*********************
PREIS - KAUFORT
*********************
Ich habe damals meinen "Styler" beim real gekauft. Er hat im Angebot 24,95€ gekostet, was absolut in Ordnung ist. Normalerweise kostet er ca. 35€. Ich denke man kann ihn heutzutage auch noch erwerben, vorallem bei ebay wird man sicherlich fündig.

***********
Aussehen
***********
siehe Fotos!

*****************************************
Merkmale ( Zubehör, Aufsätze,etc. )
*******************************************

BaByliss Fun Style / Artikelnummer 0462 - 8in1 / 20 Watt
Der Haarstyler wird in einem Karton geliefert. Den Karton werde ich nicht weiter beschreiben, da er eh unwichtig ist.
Zudem erhält man 8 verschiedene Teile :

1) Lockenstab 19 mm
2) Lockenstab 16 mm
3) Quadratischer Lockenstab
4) Keramikbeschichtete Gaufrierzange
5) Keramikbeschichtete Glätteisen
6) Spiralaufsatz
7) Bürstenaufsatz
8) Tasche
Es wird auch noch ein kleines Heft mitgeliefert. Dort steht drin, wie man die verschiedenen Aufsätze am besten verwendet.

Das sind insgesamt 4 Aufsätze:
- 1 Aufsatz für größere Locken
- 1 Aufsatz für etwas kleinere Locken
- 1 eckiger Aufsatz ( weiß nicht, was man damit machen soll!)
- 1 Aufsatz zum Glätten und Kreppen

Die verschiedenen Aufsätze werden gewechselt, indem man an dem lilanen, runden Teilchen, das den Hauptstab ( der Stab ohne Aufsatz ) ummantelt, dreht. An den Aufsätzen sind jeweils 2 "Stäbe" dran. An dem Hauptstab befinden sich 2 Löcher für diese Stäbe. Nun steckt man den Aufsatz so in den "Hauptstab", dass die 2 "Stäbe" in die 2 Löcher gehen..Danach dreht man den lilanen "Ring" , der den Hauptstab ummantelt" in die Richtung, wo "Lock" steht. Möchte man den Aufsatz entnehmen , dreht man den lilanen "Ring" in die Richtung, wo "Release" steht und entnimmt einfach den Aufsatz. Die Hitze kann man auf Stufe 1 oder auf Stufe 2 einstellen. Ist das Gerät angeschaltet, leuchtet die Kontrolleuchte rot.
Das sagt der Hersteller über das Produkt :

Die Keramikbeschichtung der Heizbacken von BaByliss bietet eine glatte und gleichmäßige Oberfläche. Die Gleitfähigkeit im Haar wird um 30% verbessert. Noch nie waren das Glätten und Formen des Haars so einfach!
Meine Erfahrungen mit dem Gerät
Der Stab wird nach ca. 15-20 Minuten richtig heiss. Das finde ich in Ordnung. Das wechseln der Aufsätze geht auch ziemlich einfach. Alles in allem scheint das Gerät recht stabil zu sein. Und nun zu den einzelnen Aufsätzen:

LOCKENSTAB 19 mm + LOCKENSTAB 16 mm
******************************************************
Mit beiden Lockenstäben konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Mit dem Lockenstab 16 mm bekommt man dann eher die Locken. Mit dem Lockenstab 19 mm sieht das Haar eher "aufgewirbelt" aus, das heisst, die Haare sind nicht von Ansatz bis zur Spitze richtig lockig, sondern sie werden "aufgepusht"...Ist jetzt zwar schwer zu beschreiben, aber wer dann doch die richtigen Locken möchte, sollte den Lockenstab 16 mm benutzen..Ich benutze den Lockenstab 19 mm eher dann, wenn ich meine Haare ein bisschen "aufwirbeln" bzw. "aufpushen" möchte. Das sieht auch sehr gut aus. Doch für die richtigen Locken verwende ich immer den Lockenstab 16 mm. Mit den Lockenstäben kann man sich auch leichte Wellen in die Haare machen, je nachdem , wie stark man die Haarsträhnen um den Stab wickelt.
GLÄTTEISEN
******************
Ich habe zwar schon glattes Haar, aber wenn ich meine Haare nicht ganz normal Föhnen will, verwende ich für meine Haare manchmal diesen Aufsatz. Lockiges Haar bekommt man auf jeden Fall damit glatt und es sieht gut aus.

KREPPEISEN
*****************
Mit diesem Aufsatz kriegt man schöne kleine, zickzackförmige Haare. Es sind keine Locken oder Wellen, aber man könnte sagen viele kleine zickzackförmige Wellen..Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
ECKIGER AUFSATZ
************************
Ich habe mir schonmal versucht, mit diesem Aufsatz eine etwas andere Frisur zu machen..Nun ja, irgendwie sah das komisch aus. Laut Hersteller kann man sich dadurch eckige Wellen machen, aber ich finde das sieht irgendwie komisch aus...Diesen Aufsatz braucht man ( finde ich ) gar nicht. Und außerdem : Eckige Wellen..ist doch irgendwie komisch!

INSGESAMT
*****************
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Aufsätzen. Man kriegt durch die verschiedenen Aufsätze sehr schöne Locken bzw. glattes Haar, je nachdem, ob man es hinkriegt. Die Locken halten bei feinem Haar schon ein Weilchen, so ein paar Stunden würd ich sagen. Bei meinem etwas dickerem Haar hält das ganze nicht so lange. Aber ich glaube das liegt an den Haaren und nicht an den Aufsätzen. Die Haare sehen nach dem Frisieren auch gar nicht ausgetrocknet bzw. schlecht aus..Achja : da gibt es dann noch bei den Lockenstäben jeweils einen Kunststoffaufsatz, aber ich entferne diese immer. Die sind nämlich meiner Meinung nach überschüssig. Trotzdem sollte man die Haare nicht ständig. Das Gerät bietet mir alles an, was ich davon erwarte. Schöne Locken erzielt man durch dieses Gerät auf jeden Fall.

GARANTIE
*************
Man bekommt 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Leider weiss ich nicht wie der Service so ist , da ich ihn noch nie gebraucht habe.

FAZIT
********
Ich finde dieses Gerät sehr gut. Da braucht man nicht extra einen Glätteisen und einen Lockenstab - mit diesem Gerät hat man alles in einem. Die Ergebnisse sind auch wirklich super. Ich habe zwar nicht beschrieben, wie man diese Aufsätze verwendet, aber ich hoffe, ihr wisst alle, wie das geht. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich ja auch fragen, ich bin gerne für euch da. Für diesen Preis lohnt es sich auf jeden Fall und man bekommt sogar ein Täschchen, wo auch noch alle Aufsätze reinpassen. Durch die Keramikbeschichtung sei dieses Produkt zudem auch nicht so haarschädigend. Das Kabel könnte zwar ein bisschen länger sein, aber mir persönlich reicht die Länge des Kabels ( ist ca 1 m lang ). Auch das Aussehen des Stylers ist sehr gut. Seit mehreren Jahren habe ich den Service bzw. eine Reparatur nicht gebraucht. Ich kann euch diesen praktischen, multifunktionellen Styler wirklich nur empfehlen. Daher 5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für die, die sich ihr Haar selber stylen möchten. Das Gerät gibt keinen Laut von sich!
P.S.: Leider darf man nur 7 Bilder hochladen, ansonsten hätte ich viel mehr eingefügt :(
Eure Tutule

58 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    23.06.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • hbscgirl

    03.06.2008, 12:50 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Striker1981

    24.05.2008, 00:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 21:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht einen lieben Gruß aus Berlin

  • Katja204

    16.01.2008, 16:40 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    fleissig lesen, dann klappt das auch mit dem verdienen ;-)

  • Exodus25

    03.01.2008, 20:53 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • mrwong

    03.01.2008, 19:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Ilka123

    03.01.2008, 18:46 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Clarinetta2

    03.01.2008, 18:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • MaeusleXXL

    03.01.2008, 13:49 Uhr von MaeusleXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Gruss Petra

  • anonym

    27.12.2007, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008--l.g. greenpüschel

  • Biene140690

    27.12.2007, 16:31 Uhr von Biene140690
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares SH von mir

  • emanuels

    27.12.2007, 16:22 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Rutsch

  • LaDyH

    26.12.2007, 14:27 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Lesen und gelesen werden. LG

  • Oliver-

    26.12.2007, 11:24 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...schön dass auch Bilder dabei sind! LG Oliver-

  • Puenktchen3844

    26.12.2007, 01:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Eierkuchen70

    26.12.2007, 01:47 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, lg guido

  • LittleSparko

    26.12.2007, 00:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bea1502

    26.12.2007, 00:01 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht über ein teil, das meine tochter gerade gestern von ihrem freund zu weihnachten bekam :0) lg bea

  • babyd

    25.12.2007, 22:10 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesungen lg

  • kyrilia

    25.12.2007, 21:59 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollte ich mir auch mal kaufen, aber ich hatte angst, dass es scheiße ist :D lg

  • freshmaik

    25.12.2007, 21:46 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael