Severin EK 3050 Testbericht

Severin-ek-3050
ab 23,54
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Bootz1982

... fürs perfekte Frühstücksei ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zu unserem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück, zu dem wir leider nur Sonntags kommen, gehört auch ein richtiges Frühstücksei. Wir haben vor langer Zeit schon einen Eierkocher von meinen Schwiergereltern geschenkt bekommen, da sie ihn einfach nicht benutzt haben.
So kamen wir in den Genuss, und hier folgt auch mein Erfahrungsbericht...


++++ Severin EK 3050 ++++



Hersteller
+++++++

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern


Was das Gerät nun gekostet hat, weiß ich nicht so genau, da wir es ja geschenkt bekommen haben. Auf Nachfrage meinte meine Schwiegermama, dass sie damals so um die 15 Euro dafür gezahlt haben. Finde ich nicht so teuer, wenn man bedenkt, wie lange es uns nun schon treue Dienste leistet.

Man kann in diesem Gerät bis zu 6 eier gleichzeitig kochen. Somit ist der Eierkocher auch etwas für größere Familien, da so auch alle zusammen frühstücken können und niemand auf sein Frühstücksei warten muss. Ich esse manchmal sogar 2 Eier, aber dafür esse ich ja während der Woche kaum welche...

Nun zur Optik des Gerätes
Der untere Teil des Eierkochers besteht aus weißem Kunststoff, der obere Teil ist durchsichtig. Außerdem befindet sich ein Stromkabel am Eierkocher, also sollte man das Gerät irgendwo in der Nähe einer Steckdose abstellen. Wir mussten uns in unserer alten Küche mit einer Verlängerung behelfen, da das Stromkabel nicht besonders lang ist. Mittlerweile können wir den Eierkocher aber glücklicherweise direkt auf der Arbeitsplatte abstellen und brauchen die Verlängerung nicht mehr.

Im unteren Teil des Eierkochers befindet sich auch das Heizgerät. Will man also seine Frühstückseier kochen, nimmt man zuerst einmal den durchsichtigen Deckel ab. Dann nimmt man den kleinen Messbecher zur Hand, der im lieferumfang enthalten war. Mit diesem schüttet man dann die benötigte Menge Wasser hinein. Hier kommt es bei der Menge darauf an, ob man sein Ei lieber hartgekocht haben will oder ein weiches Ei bevorzugt. Dann setzt man den Eierhalter ein, gibt die gewünschte Anzahl der Eier hinzu und schließt den Deckel.

Sind die Eier fertig, hört man das direkt. Das Gerät gibt dann nämlich einen Signalton von sich, den man laut und deutlich wahrnehmen kann. Und schon kann man seine Frühstückseier genießen. Man bekommt immer ein perfektes Ei, wie ich finde. Genau so, wie man es auch haben möchte!

Danach wird das Ganze einfach abgespült, abgetrocknet und dann wieder im Schrank verstaut...bis zum nächsten Sonntag :-)
Ab und zu sollte man den Eierkocher natürlich auch entkalken. Da hatten wir bisher auch noch keine Probleme damit.
Der Eierkocher sieht genauso aus wie vor zwei Jahren, obwohl er echt oft in Gebrauch ist. Es lassen sich keine Beschädigungen erkennen und das Gerät läuft einwandfrei.

Für uns lohnt sich dieser Eierkocher auf jeden Fall. Wir genießen das gemeinsame Frühstück am Sonntag in vollen Zügen.
Von mir gibts daher auch alle 5 Sterne und ne klare Kaufempfehlung!


LucaLeandro für dooyoo
Botz1982 für ciao/yopi

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Steinbock78

    08.02.2010, 11:43 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • morla

    07.02.2010, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 20:45 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Bunny84

    07.02.2010, 20:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    07.02.2010, 20:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Maria90

    07.02.2010, 17:48 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria

  • liebes35

    07.02.2010, 17:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • raffymundo

    07.02.2010, 17:34 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mit sh bewertet freu mich über gegnlesung lg raffymundo

  • sigrid9979

    07.02.2010, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi