Severin KG 2392 Testbericht

Severin-kg-2392
ab 64,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Der heizt mir ganz schön ein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht was ihr schon wieder denkt, aber das Einheizen stimmt, und er wird schnell heiß das kann ich euch versprechen. Die Rede ist von meiner neuesten Errungenschaft, dem Severin Elektrogrill, ein tolles Gerät das kann ich euch garantieren.

Wie ich dazu kam, ja, das ist schnell erzählt, ich hatte es einfach satt diese Hantiererei mit Holzkohlen und dergleichen und deswegen hielt ich Ausschau nach einem Elektrogrill.

Viele gab es und einige davon waren ganz schön teuer, aber ich wollte einen günstigen und deswegen entschied ich mich für den Severin Elektrogrill. Er hat mich gerade mal 23 Euro im Angebot gekostet und so hab ich ihn gekauft und gleich ausprobiert.

Der Elektrogrill ist in einem Karton verstaut und besteht aus drei Teilen. Einmal dem Gehäuse dann den
Grillstäben mit angehängtem Motor und dem Grillrost.
Der Grillrost ist verchromt und höhenverstellbar, das
Gehäuse des Grills ist emaliert, die Größe des Grills
beträgt 37 mal 23 cm, gerade richtig für zwei bis vier Personen.

Der Grill ist schnell zusammengebaut und genauso schnell einsatzbereit. Dazu lest am besten die Gebrauchsanweisung, es ist kinderleicht den Grill in Gang zu bringen. Der Severin steht auf vier festen Füßen die ihm den nötigen Halt geben. Den Grillkörper
mit Wasser fühlen ist auch genau beschrieben, Den Grillstab mit Motor einsetzten und den Grillrost
in der gewünschten Höhe darauf geben und den Stecker einstecken.

So schnell geht das alles und der Grill heizt sich rasch auf, jetzt das Grillgut auf den Rost legen und der Duft von frisch gebratenem Fleisch oder Wurst steigt einem angenehm in die Nase. Das so ein Elektrogrill gesünder ist als ein Holzkohlegrill braucht man nicht zu betonen.

Und er ist natürlich viel sauberer in der Handhabung wie ein Kohlegrill. Die Säuberung des Elektrogrills ist auch ganz einfach. Wasser ausgießen mit Küchentüchern sauber reiben und dann wie gewohnt spülen. Der Grillrost läßt sich ebenfalls leicht säubern.

Und eines finde ich ganz toll ich kann bei schlechtem Wetter auf meiner überdachten Terasse grillen kein Grillfest muß mehr ausfallen wenn es regnet . Alles in allem ist mein Severin Elektrogrill eine tolle Sache, er grillt schnell und sauber, er ist kinderleicht zu bedienen, er ist leicht zu säubern und sein Preis ist auch okay.Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert, denn jetzt kann ich auch im Winter grillen.

19 Bewertungen