Severin JG 3516 Testbericht

Severin-jg-3516
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

So mach ich meine Smoothies

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles, vor allem die eigene Gesundheit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das Geschrei der Bauern, gegen die Discounter geht mir langsam auf den Wecker. Tatsache ist, dass Milch einerseits preiswerter geworden ist, aber andere Molkereiprodukte, total überteuert angeboten werden. Aber hat sich schon mal einer gefragt, um was für eine Milch es sich hier handelt, ??? Nein – richtig – der Verbraucher ist in meinen Augen ein hirnloser Esel, wenn er in Fernsehkameras hineinflötet. Ja für die armen Bauern zahle er gerne 10 Cent also 20 Pfennig mehr.

Was gerne von den Bauern verschwiegen wird, ist die Tatsache dass sie für ihre Milchproduktion jahrelang von der EWG und heute der EU subventioniert wurden. Da gab es Geld dass man sich Kühe anschaffte, kurz darauf hatte man einen Milchsee, und nun floss Geld, dass man die Milch in den Gülli schüttete, und natürlich wurde man subventioniert wenn man dass Rind oder Kalb nun schlachten ließ. Der Wahnsinn geht über alle Bereiche der Landwirtschaft und die schlitzohrigen Bauern nehmen an den Ausgleichsprogrammen auch rege teil. Jammern auf hohem Niveau ist angesagt.

Ich habe auch nichts dagegen, dass ein Bauer 10 Cent mehr für seine Milch bekommt, dann soll er aber vor den Molkereien demonstrieren und nicht publikumswirksam und verlogen vor den Discountern.

Die Milchpreise werden von den Molkereien festgelegt.

Die die dieses Produkt brauchen, nämlich junge Eltern, für unsere Kinder und Enkel werden von Vater bzw. heute ist es ja eine Mutter Staat ausgenommen oder ausgepresst wie eine Zitrone.

Warum nenne ich hier den Staat und nicht die Molkerei, die eigentlich für die Bezahlung der Bauern zuständig währe.

Einfach, nichts einfacher als das.

Solange Molkereien vom Staat, mit Millionen Mark, subventioniert werden um Werke vom Süden Deutschlands in den Osten Deutschlands zu verschieben, sich dort die Arbeitsplätze mit 100 tausenden von Mark vom Staat bezahlen lassen können um dann nach Ablauf der Fristen, das Werk in ein EU Land zu verlegen, in dem man wiederum Subventionen kassieren kann, solange wird der Bauer auch keine Preiserhöhungen sehen.

***

Nun bin ich diesbezüglich in der glücklichen Lage, Milch vom Bauern selbst zu bekommen. Wir zahlen 1 Euro für den Liter und das ist auch so in Ordnung. Dafür bekommen wir eine hochwertige Milch direkt von der Kuh und nicht eine entrahmte Magermilch. Diese Magermilch hat meine Oma früher den Sauen verfüttert. Heute werden daraus hogomenisierte und pasteurisierte Milch-TetraPacks oder Milchtüten. Für jedes der vorher der Milch entzogenes % Fett, darf der Verbraucher tiefer in die Tasche greifen.

Da die Sauen von Oma lediglich die entrahmte, ohne einer Zusatzbehandlung unterzogene Magermilch bekamen, hatten die den Vorteil eine qualitativ bessere Milch zu bekommen, als wir es heute in unserem Packerlwahn den Kindern bieten können.

Wenn wir unsere Milch über Nacht stehen lassen, können wir morgens mit einem dicken Löffel den Rahm abheben und verwenden sie dann weiter. Eine Verwendungsmöglichkeit ist

Joghurt selbst herzustellen

Dafür besitzen wir das
Joghurtgerät von Severin JG 3516

***

Wurde irgendwann mal im Großhandel mitgenommen und hat unter 15 Euro gekostet.

***

Eingepackt war es in einem bunten Umkarton mit dem Foto darauf, den Firmendaten und etlichen Hinweisen. Das Gerät selbst steckt noch in einer Plastikhülle und um die Gläschen war eine Styrophorkante. Ein Bedienungsheftchen und eine Garantiekarte befanden sich noch im Karton.

Nachdem das Gerät ausgepackt war, stellten wir fest, dass das Unterteil aus einem handelsüblichen, pflegeleichtem Kunststoff hergestellt ist, in dem sich das Motorteil befindet. Auf der Vorderseite des Gerätes findet man das Firmenlogo und den Ein- und Ausschalter. Dazu gehört der passende Klarsichtdeckel mit Skalierung und 7 passende Schraubgläser.

Technische Daten
***************
Höhe 10 cm
Durchmesser 22 cm
Leistung 12 Watt


Der Hersteller und Vertrieb
**********************

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27

59846 Sundern

www.severin.de

****

Vertrieben werden die Geräte von Severin im

Discounter, Großhandel, Märkten, Internet, Versandhandel und dem Fachmarkt

***

Ja und nachdem man das Gerät nun vom Staub des Großhandels befreit hat und die Gläschen gewaschen sind kann es auch gleich mit der Produktion losgehen.

Wir gehen dabei folgendermaßen vor.
In einen mit heißem Wasser gefüllten Simmertopf gießen wir mit Hilfe eines Gläschens die 7 fache Milchmenge, dazu kommt ein alter Joghurt, der mit Hilfe eines Besens unter die Milch geschlagen wird. Durch die Wärme des Wassers vermehren sich die Bakterien, Nach cirka 1 Stunde wird diese Milch in die Gläschen gefüllt und mit den blauen Deckelchen verschraubt. Der Rest der Milch kommt in ein Alete-Gläschen wird verschraubt und wartet im Kühlschrank, der die Bakterienbildung wieder hemmt, auf seinen neuen Einsatz.

Nachdem alle Gläschen im Gerät eingesetzt sind, kommt der Deckel drauf, das Gerät wird eingeschaltet und kann nun vor sich her simmern. Bei dieser Rezeptur dauert die Herstellung cirka 12 bis 14 Stunden. Dann nimmt man die Gläschen aus dem Gerät und stellt sie in den Kühlschrank bis man sie verzehrt oder weiterverwendet.

Reinigen lässt sich alles super und einfach. Die Unterschale wird bei uns mit einem Microfasertuch abgewischt. Der Deckel und die Gläschen können im Spülwasser, aber auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir haben noch einige Alete- und Hipp Gläser mit dem die Zubereitung des Joghurts auch geht. Das brauchen wir auch, da auch unsere Hunde gerne Joghurt schlabben.

Was kann man alles damit machen
***************************
Da bleibt einem eine riesige Vielfalt

Egal ob süß, sauer oder herzhaft, als Dipp, Salatsoße oder mit scharfen Gewürzen zu einer herzhaften Fleischsoße, es gibt kaum Grenzen und Möglichkeiten. Wir lieben den Joghurt mit frischen Kräutern oder Früchten.

Und wenn man nachrechnet wie sieht es da aus??
****************************************
1 l Milch kostet 1 Euro, dafür bekomme ich 6 Gläser Joghurt also kostet ein Glas etwa 16,4 Cent, dafür habe ich ein unschlagbares hochwertiges Produkt das ich mit meinem selbst gemachten Smoothies ideal verfeinern und kombinieren kann.

Wie mache ich ein Erdbeersmoothie
******************************
500 g Erdbeeren mit 2 Esslöffel Zucker pürieren, diese fülle ich in Eiswürfelbehälter oder für unseren Enkel in einen Eisformer mit Stiel. Einfrieren. Bei Bedarf heausholen und 1 Eiswürfel in den Johurt mischen, herrlich bei heißem Wetter.

Ideale Früchte für Smoothies sind Aprikosen, Pfirsiche, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Johannisbeeren mit Schale, Stachelbeeren, Ananas, Bananen, die man auch untereinander mischen kann.

Ideales Obst für Smoothies sind Tomaten mit Schale, Gurken mit Schale, die man zusammen mit Kräutern, Chili und Knoblauch püriert.

Meine Meinung:
*************
Das Gerät ist günstig, einfach in der Handhabung und stellt mir ein unschlagbar, qualitativ hochwertiges Produkt her. Somit kann ich nur wieder meine Daumen nach oben bewegen, eine Kaufempfehlung aussprechen und verdiente 5 Sterne vergeben. Es lohnt sich, gerade für Familien mit kleinen Kindern

***
Frankenstein

***

128 Bewertungen, 56 Kommentare

  • minasteini

    29.01.2009, 12:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG Marina

  • misscindy

    12.01.2009, 15:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sigrid9979

    22.10.2008, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer echt Klasse Lg Sigi

  • anonym

    04.10.2008, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • SeeHummel

    30.09.2008, 00:12 Uhr von SeeHummel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kenn ich den hatten meine eltern :), aber leider is meine schwester eher ausgezogen als ich und hat den mitgenommen *gnarf*

  • tk7722

    28.09.2008, 19:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    23.09.2008, 21:20 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Herr_Tom

    12.09.2008, 09:58 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG Thomas

  • Tratschonkelchen

    26.08.2008, 02:23 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • presscorpse

    16.08.2008, 17:51 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • giselamaria

    16.08.2008, 14:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr praktisch!! LG Gisela

  • blackangel63

    16.08.2008, 02:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eIn ScHoEnEs WoChEnEnDe..GrUsS aNjA

  • anonym

    10.08.2008, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Meyerhoffsche

    07.08.2008, 23:21 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sonnige Grüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    04.08.2008, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist mal ´ne tolle Sache! Liebe Grüße von Kati

  • hjid55

    24.07.2008, 02:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Power_Surfer

    23.07.2008, 21:32 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • Zzaldo

    19.07.2008, 23:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschriebn. LG Stephan

  • Estha

    18.07.2008, 00:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • gartenzwerg92

    12.07.2008, 11:43 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht!! Lg gartenzwerg

  • kimse

    05.07.2008, 22:16 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube ich muss mir sowas auch mal anschaffen, klingt wirklich gut LG

  • Wuschel11

    04.07.2008, 18:54 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • l.x.klar@gmx.net

    30.06.2008, 16:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Puenktchen3844

    29.06.2008, 15:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. ----- LG

  • morla

    28.06.2008, 01:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • try_or_die87

    24.06.2008, 14:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • denisinlove

    21.06.2008, 21:21 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Excellenter Bericht!!

  • anonym

    21.06.2008, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • krullinchen

    17.06.2008, 23:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:48 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG FW

  • wolli007

    15.06.2008, 11:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Music-King

    15.06.2008, 01:51 Uhr von Music-King
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschildert! Lieben Gruß, Roland

  • ronald65

    14.06.2008, 20:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Jerry525

    14.06.2008, 15:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende sh Lg Jerry

  • zauberfuchsi

    13.06.2008, 18:32 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wiedermal ein sehr interessanter und informativer Bericht! Damit hast Du, meiner Ansicht nach, ein klares ---BESONDERS WERTVOLL--- verdient! Viele liebe Grüße, Jenny

  • may786

    12.06.2008, 00:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • ebor01

    11.06.2008, 23:46 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • pandinus

    11.06.2008, 23:40 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht !! lg Michael

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:14 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    11.06.2008, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Deinen Bericht ein sh - Deiner Meinung zu den Protesten der Bauern stimme ich allerdings gar nicht zu - die Leute haben vollkommen Recht !!

  • miko1960

    11.06.2008, 14:59 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vg, Michael

  • Baby1

    11.06.2008, 08:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    11.06.2008, 03:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    suuuuper, so mag ich die Berichte, wenn man noch was lernen kann beim Lesen LG Pet

  • anonym

    11.06.2008, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekt beschrieben, lg

  • polat

    11.06.2008, 01:02 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht , gruß emre

  • Miraculix1967

    10.06.2008, 23:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • PaterBrown

    10.06.2008, 21:50 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ehrliche Preise zahlt man wahrscheinlich nur bei denjenigen Bauern, die ihre Produkte in Direktvermarktung vertreiben... aber das macht halt mehr Arbeit als Subventionen kassieren :-D

  • ingoa09

    10.06.2008, 21:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich klasse Bericht! Gruß Ingo

  • Striker1981

    10.06.2008, 20:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • syl_md

    10.06.2008, 19:59 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    10.06.2008, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Bigfatalex

    10.06.2008, 18:01 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • mrwong

    10.06.2008, 17:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • junilump

    10.06.2008, 16:50 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... LG und einen schönen Tag Nicole

  • Sweeaty

    10.06.2008, 16:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich sonnigen tag!!

  • chevyfan

    10.06.2008, 16:24 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- lg und einen schönen Tag noch