Severin PG 2300 Testbericht

No-product-image
ab 73,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von asil1

schnelles und gutes Ergebnis!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Familie(Eltern, Geschwister) und ich grillen sehr gerne. Dafür haben wir uns einen riesigen Steingrill in den Garten gestellt. Aber wenn nur mein Mann, ich und unsere Kinder grillen, ist er doch zu groß. Deswegen haben wir uns diesen Elektrogrill zugelegt.

AUSSEHEN:
Er ist rund geformt, komplett in schwarz gehalten und hat vorne in der Mitte ein Bedienfeld, an der man die Temperatur regeln kann. Zusätzlich gibt es eine aufklappbare Windschutzkugel, die man über das Grillgut schieben kann. Im Paket enthalten ist auch ein dreifüßiger Stand, auf den man den Grill befestigen kann. Der Standfuß hat zusätzlich eine Ablagefläche.
Man kann den Grill aber auch auf einen Tisch stellen. Mitgeliefert werden noch eine Grillzange und ein Kochbuch mit Grillrezepten.

ANWENDUNG:
Man füllt in die Wanne ca. einen halben Liter Wasser und stellt den Temperaturregler auf die gewünschte Temperatur. Dann wartet man, bis die Heizspirale warm genug ist und legt das Grillgut auf das Rost. Das Rost ist zweistufig verstellbar. Sollte es zu windig sein, kann man die Windschutzkugel zuklappen. Da diese ein Sichtfenster hat, kann man das Grillgut trotzdem im Auge behalten. Die Kugel hat wärmeisolierte Kunststoffgriffe, so sind Verbrennungen ausgeschlossen.

SÄUBERUNG:
Zu säubern ist dieser Grill ganz leicht. Da der komplette Grill aus einem emaillierten Stahlgehäuse besteht, ist er mit einem normalen Spüllappen zu säubern. Fett oder Marinade können nicht einbrennen, da ja unten in der Wanne Wasser ist. Man sollte auch darauf achten, das nicht zu wenig Wasser drin ist, was nach längerem Grillen der Fall sein kann. Aber das Nachfüllen stellt kein Problem dar. Durch das Wasser spritzt auch kein Fett und die Rauchentwicklung ist auch sehr gering. Die Heizspirale kann man auch abnehmen, das ist sehr praktisch, da man sich dann nirgendwo verrenken muß, um alles sauber zu machen.
Das einzige, das „schwer“ zu säubern ist, ist das Grillrost, aber das hat man wohl bei jedem Grill.

Zusätzlich kann man passend zu dem Grill noch einen Pizzastein kaufen, der genau in den Grill passt. Dazu kann ich mich aber nicht äußern, da wir den Stein nicht haben.

FAZIT:
Ich kann den Grill empfehlen. Er ist groß genug für einen 4 Personenhaushalt, schnell aufgestelllt, einfach zu bedienen und auch schnell wieder sauber und weggeräumt.

Wir haben für den Grill ca. 70 € bezahlt und der Stein kostet ca. 25,- €

1 Bewertung