Severin RG 2340 Testbericht

Severin-rg-2340
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schnucki13125

Raclette- Partygrill-------- ohh wie lecker!!

Pro:

ist sehr robust, leichte Reinigung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wieder mal ein Samstagabend.
Was fangen wir nur an. Kind ist im Bett und irgendwie haben wir Hunger.
Mal schnell in den Kühlschrank schauen und prüfen was noch da ist. Was ja erst gestern auf Einkaufsmarathon.

Mein Mann würde gerne etwas Fleisch essen.
"Wollen wir nicht Raclette machen." fragt er.
Also landen wir beide in der Küche und mein Mann schneidet schon mal das Fleisch.
Ich schnippele etwas Gemüse (Pilze, Tomaten, Gurken u.s.w.)
Noch den Käse und los geht es.



>>Bedienung:<<

Raclette Grill anschließen und nach ca. 10 Minuten ist er heiß genug für den Schmelzvorgang des Käses.

Also alles draufschmeißen und erst mal in Ruhe ne Flasche Wein aufmachen.
Die richtige Musik raussuchen und miteinander anstoßen.

Alles umdrehen damit es auf beiden Seiten durch ist.

Den Käse schon mal in die Pfannchen geben und noch etwas warten.

Ohh Beeilung, Fleisch muss runter sonst wird es zu trocken.
Noch schnell würzen und den Käse drüber gießen.

Dass ist lecker!!



>>Zubehör<<

** 6 antihaftbeschichtete Pfännchen
** 1 runde antihaftbeschichtete Grill/ Flambierpfanne



>>Preis<<

Vor ca. 8 bis 9 Jahren kostet mich der Grill 59,00 DM.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Raclette- Grill erworben habe.



>>Reinigung<<

Die Grillpfanne und die Pfännchen lassen sich einfach abnehmen.
Die Pfännchen reinige ich in der Spülmaschine und die Grillpfanne weiche ich etwas ein und Spüle mit der Hand.

Den Rest des Grills braucht man nur mit einem feuchten Lappen abwischen und schon ist alles wieder sauber und mit einem trockenen Tuch abreiben.



>>Bedienungsanleitung<<

Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr umfangreich, aber eigentlich sieht man schon so was zu tun ist.



>>Empfehlung<<

Pro Person braucht Ihr etwa 200- 300 g Käse.
Ich nehme am liebsten richtigen Raclette Käse, wem der zu teuer ist der sollte am besten Tilsiter oder Appenzeller kaufen.

Das Fleisch in nicht zu dicke und etwas kleinere Stückchen schneiden. Achtet drauf dass es nicht zu sehnig ist.



>>Unsere Meinung<<

Wir haben sehr viel Spaß dabei.
Nach den vielen Jahren Nutzung, sieht man natürlich schon etwas das Alter, aus diesem Grund haben wir uns auch schon ein Ersatz gekauft. Wenn wir mal mehrere Leute sind ist es sowieso besser gleich zwei Geräte zu nutzen.

Durch die leichte Reinigung bereut man auch im Nachhinein nicht, dass man den Grill angeschmissen hat.
Durch die gute Beschichtung setzen auch kaum Reste an. Und das nach all den Jahren.

Allen ein gutes gelingen!!

Liebe Grüße

Anja

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 17:50 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • paula2

    04.07.2007, 02:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sabate

    12.05.2007, 20:28 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...lg Todd

  • mousebear

    12.05.2007, 19:57 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    12.05.2007, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:43 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • strubbine

    11.05.2007, 22:36 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich Dir