Severin SM 9617 Testbericht

ab 30,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von miezie030386

Große Sachen ganz schnell klein!!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Bedienung, niedriger Preis!!!

Kontra:

Höchstens, dass man den Bereich, der in der zerkleinerten Masse war, nicht abnehmen kann.

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Wie ihr ja sicher wisst, habe ich einen 5 Monate alten Sohn.
Nun ja, da er ja nicht sein halbes Leben Milch zu essen bekommt, sondern auch mal “ normales “ Essen, war ich auf der Suche nach einem Stabmixer.
Da Gläschen auf die Dauer sehr teuer werden, wollte ich ihm sein Essen frisch zubereiten.
Natürlich sollte der Stabmixer nicht zu teuer sein, aber dennoch seine Arbeit tun.
Nach langem suchen und einschlägigen Ratschlägen hab ich mich dann letzten Endes für den Stabmixer Severin SM 9617 entschieden.
Gefunden habe ich ihn bei KODI für 5, 99 € .
Ich denke aber mal, dass man ihn auch für ähnliches Geld woanders bekommt.


@@ Zuerst mal ein paar Informationen zum Stabmixer an sich @@

* Laut Beschreibung hat er 170 Watt bei einer maximalen Drehzahl von ca. 20.000 Umdrehungen in der Minute.
* Der Severin SM 9617 ist TÜV und GS geprüft, was sowohl auf der Verpackung, als auch
auf dem Gerät selber zu sehen ist.
* Er ist ein sehr handlicher Mixer der, bis auf die Schneidemesser, aus weißem Kunststoff
besteht, welches über die Schneidemesser hinaus geht, sodass man sich während des
Zerkleinerns nicht die Finger zerschneidet und in dem im Bereich des Messers herum
etwas breitere Schlitze sind, damit die zerkleinerten Lebensmitteln heraus können.
* Am oberen Ende befindet sich eine kleine Aufhängeöse.
* Bedient wird dieser Stabmixer einzig und allein durch das Drückern einer Taste.
* Auch das Reinigen stellt für mich kein Problem dar, denn man muss nur den Bereich, der
in der zu zerkleinernden Masse war, unter Wasser abspülen.
* Mit einem feuchten Tuch und etwas Spüli ist der Stabmixer wirklich wieder sehr schnell
sauber.
* Natürlich sollte man, nachdem man Spüli verwendet hat, das ganze noch mal mit klarem
Wasser abspülen.


@@ Zur Arbeit des Gerätes @@

* Als ich das Gerät ausgepackt hatte, kurz abgewaschen und an der Steckdose
angeschlossen hatte stellte ich fest, dass es eigentlich ein sehr leichtes Gewicht und eine
sehr handliche Form hat.
* Beim Betrieb selbst stellte ich fest, das meine neue Errungenschaft ein kleiner
Lärmmacher ist, was sich aber noch im Rahmen hält.
* Das Zerkleinern von Lebensmitteln funktioniert denkbar einfach.
Man setzt den Stabmixer auf die zu zerkleinernden Lebensmitteln und drückt den
Bedienknopf.
Das Schneidemesser dreht sich und zerkleinert so alles.
Die schon zerkleinerte Masse kommt an den ( am Kunststoffende um das Schneidemesse
herumgehenden ) Schlitzen wieder heraus.
Dieser Vorgang geht wirklich sehr schnell.

Ich selber zerkleinere mit meinem Stabmixer wirklich fast alles.
Vom Obst über Gemüse bis hin zum Fleisch kann man damit alles Problemlos zerkleinern.
Für dieses Gerät braucht man noch nicht einmal eine Bedienungsanleitung, da es wirklich kinderleicht zu Bedienen ist.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man den Bereich, der in der zerkleinerten Masse war, nicht abnehmen kann.
Aber es geht ja auch so.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann den Severin SM 9617 ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Bericht helfen.

Liebe Grüße, Petra

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Engal00

    07.09.2006, 15:33 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Berich! Liebe Grüße Anja

  • anne66

    31.05.2006, 21:23 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • Schattenesserin

    25.05.2006, 02:39 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • superlativ

    23.05.2006, 19:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat mir super gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • anonym

    23.05.2006, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < ´* SH *´> .. Lieben Gruss, Manuela :o)

  • iii

    23.05.2006, 14:31 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • t_durden

    23.05.2006, 13:55 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • schnuckel1601

    23.05.2006, 13:31 Uhr von schnuckel1601
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Dutzi2006

    23.05.2006, 12:02 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht von dir

  • morla

    23.05.2006, 12:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    23.05.2006, 12:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    23.05.2006, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topware2002

    23.05.2006, 11:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Estha

    23.05.2006, 11:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • MarkusDani

    23.05.2006, 11:18 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani