Sex and the City Testbericht

No-product-image
ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Hier gehts nur um Sex !! Aber es wird nie langweilig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele werden sich fragen, warum ich jetzt erst über eine Serie schreibe, die ja schon 2 Staffeln alt ist, doch das kann ich euch leicht erklären.
Erstens schreibe ich nicht gleich eine Meinung über eine Serie nach der ersten Folge und 2. wird gerade die erste Staffel auf Pro7 wiederholt, und somit haben alle, die ich mit dieser Meinung neugierig mache die Chance von vorne in die Serie einzusteigen.

Allgemeines
Es handelt sich natürlich um eine amerikanische Serie, die in den USA einen riesen Erfolg feiert und zum Glück von Pro7 auf den deutschen Markt gebracht wurde. Eine Folge der Serie geht ohne Werbung 20 Minuten und wird bei Pro7 immer im Doppelpack Dienstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
In ihrer Machart ähnelt die Serie der Serie Ally McBeal, doch sie ist bei weitem nicht so kitschig


Inhalt der Serie
Die Serie spielt im heutigen New York und erzählt eigentlich die Geschichte von 4 Mitdreißigerinnen und ihren Erfahrungen mit dem Singleleben in der Großstadt.
Die Story ist so angelegt, dass Carrie eine Collumne in der Zeitung schreibt namens Sex and the City und der Zuschauer sie zu den Treffen mit ihren Freundinnen begleitet und auch bei ihren Liebeleien dabei ist.
Oftmals stellen ihre Freundinnen eine Behauptung über das Zusammenleben von Frauen und Männern auf, die sie in ihre Collumne aufnimmt und überprüft.
Carrie schlittert von einer Affäre in die nächste, doch vom großen Liebesglück bleibt sie „verschont“. Sie trifft zwar auf Mr. Big und lässt sich auf ein Techtelmechtel mit ihm ein, doch er ist bereits vergeben.


Die 3 Freundinnen von Carrie sind:

1. Samantha
Sie ist eindeutig eine männerfressende Sexmaschine, die jeden gutaussehenden und reichen Mann ins Bett zerrt. Dieses Fräulein Nimmersatt wird gespielt von Kim Cattrall.

2. Charlotte
Sie ist eher die prüde Romantikerin der vier. Sie ist das krasse Gegenteil von Samantha und die ruhigste von allen. Gespielt wird sie von Kristin Davis.

3. Miranda
Sie ist die emanzipierte und komplexbehaftete Rechtsanwältin. Alles was ein Mann tut legt sie als Kampf gegen die Emanzipation aus und sie selbst ist Dauergast bei ihrem Psychologen. Diese Rolle wird verkörpert von Cynthia Nixon.


So schlagen sich diese 4 Großstadt- Nymphomaninnen durch den manchmal so bitteren Alltag eines Singles auf der ständigen Suche nach dem Mister Right.
Bei ihren gemeinsamen Treffen geht es den 4 um den gepflegten Austausch ihrer Erfahrungen in der Horizontallage und die suche nach dem perfekten Mann.
Dabei nehmen die vier aber kein Blatt vor den Mund, sondern konfrontieren den Zuschauer mit Fragen wie: „Soll man beim Blowjob schlucken?“ , oder „ Kann Frau auch mit 10 cm glücklich werden?“
Die Serie sprüht von flotten Sprüchen und unverblümter offener Verbalerotik, doch dies nicht auf eine primitive Art und Weise, sondern mit brillianten Dialogen in zynischer, sarkastischer und zugleich urkomischer Manier.

Video/ DVD
Wie es sich heutzutage für eine gute Serie gehört gibt es die erste und auch die zweite Staffel sowohl auf Video als auch auf DVD.


3. Staffel
Die 3. Staffel ist in den USA schon längst angelaufen und konnte an den Erfolg anknüpfen. Bei uns werden die neuen Folgen erst gegen Mitte des Herbstes über den Bildschirm flackern. Bis dahin wird die 1. Staffel wiederholt.


Fazit

Diese Serie ist einfach Klasse. Sie schafft es sogar mich verpenntes Etwas jeden Dienstag bis 23.15 Uhr wachzuhalten, was eine enorme Leistung ist.
Die Story ist zum schießen komisch und herrlich übertrieben, doch irgendwie erkennt man sich teilweise selbst in einer der Rollen wieder.
Für mich als Mann ist es natürlich darüber hinaus überaus interessant in die Gedankenwelt einer Frau Einblick zu bekommen und mich über deren, für Männer völlig unverständlichen, Handeln totzulachen.
Somit kann ich nur jedem raten, einfach mal Dienstags um 22.15 Uhr Pro7 einzuschalten!

25 Bewertungen