Sex and the City Testbericht

No-product-image
ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Endlich wieder im TV

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem im Herbst letzten Jahres zum ersten Mal Sex and the City im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, bin ich schon fast süchtig anch dieser Sendung. Nach einer längeren Pause wird diese tolle Sendung endlich wieder ausgestrahlt.

Sendetermin:
************
Sex and the City läuft immer Dienstag Abends um 22.15 Uhr auf Pro Sieben. Da eine Folge nur ca. 30 Minuten geht, werden immer gleich zwei hintereinander ausgestrahlt.

Hauptcharaktere:
****************
Zunächst wäre da Carry Bradshaw. Sie ist eigentlich die Hauptfigur, die auch in der Serie auch als Erzählerin fungiert. Sie ist Journalistin und schreibt jede Woche eine Kolumne über das Sexleben in New York, wobei dies hauptsächlich aus der Sicht der Frau geschieht.

Ihre Freundinnen - alle gemeinsam sind sie mehr oder weniger Singels - unterstützen sie hierbei mit Rat und Tat.
Da wäre zunächst Samantha, die wenn man so will die Sexbesessenste der vier ist. Sie nimmt sich wirklich was sie bekommen kann und was sie will. Sie ist mit keinem Liebhaber längere zusammen. So kann es passieren, dass sie auf einer Party gleich mehrere Exliebhaber wiedertrifft. Samanthas Auftreten ist dementsprechend aufreizend und auffällig.

Die Anwältin Miranda ist hier schon fast das Krasse Gegenteil. Sie ist mehr der ruhige und zurückhaltende Typ. Sie verkörpert die Karierefrau mit trockenem Humor und Bodenhaftung. Dementsprechend tut sie sich eher schwer einen geeigneten Partner zu finden und wird in einer Folge von ihrem Chef sogar für eine Lesbe gehalten.

Die Vierte im Bunde ist Charlotte. Die gut erzogene Kunsthändlerin ist aus gutem Hause und hat eigentlich mit dem Singelleben nicht so viel am Hut. Sie kann mit dem Thema Sex nicht so offen umgehen wie ihre drei Freundinnen und träumt eigentlich von einem lieben und anständigen Mann, mit dem sie Familie und Kinder haben wird.

Als einziger nennenswerter Mann ist wohl noch Mr. Big zu nennen. Er steht in einer Beziehung zu Carrie, die jedoch nie wirklich Ernst wird. Zwar treffen sie sich hin und wieder zu einem Ding (Date) und haben auch so etwas miteinander, aber er möchte eigentlich keine Verpflichtungen ihr gegenüber eingehen. Bei diesen Beiden scheint es immer so, als könnten sie weder miteinander noch ohne einander glücklich leben.

Handlung:
*********
Jede Folge hat ein bestimmtes Thema, das zugleich auch das Thema von Caryies Kolumne ist. Über dieses Thema dreht sich dann auch die Gespräche und Erfahrungen der drei Freundinen. Carrie kommentiert in einer Art Erzählerinnenfunktion die Gedanken und Abläufe während der Sendung.

So geht es in \"Im Tal der Mittzwanziger\" beispielsweise um den Sex mit jüngeren Männern. Hier machen die Freundinnen recht unterschiedliche Erfahrungen und reden natürlich auch darüber.

In der Episode \"Sex wie ein Mann\" stellt sich Carrie in ihrer Kolumne die Frage, ob Single Frauen eben diesen Sex haben können, wie ihn Männer praktizieren. Als sie dann einen alten Bekannten in einer Bar zufällig wieder trifft, der diesen Sex (sich nehmen was man möchte und dann einfach verschwinden und sich nicht mehr melden) praktiziert, probiert sie es kurzerhand aus und dreht den Spieß um.

Sonstiges zur Sendung
*********************
Bisher werden bei Pro Sieben noch die Folgen aus dem vergangenen Herbst wiederholt. Pro Sieben hat jedoch auch die Ausstrahlungsrechte der weiteren Staffeln. In den USA läuft derzeit die 4. Staffel. Insgesamt sind bisher ca. 66 Folgen gedreht.

Fazit
*****
Mir gefällt diese Serie ausgesprochen gut. Es ist die erste Sendung, die mehr oder weniger Wort wörtlich aus dem Amerikanischen übersetzt wurde. Die Dialoge sind wirklich witzig und die Sendung spiegelt das heutige Leben doch sehr gut wieder.

Natürlich ist es wie bei vielen anderen Dingen Geschmacksache, aber ich kann diese Sendung wirklich nur weiterempfehlen. Sie sorgt für tolle Unterhaltung am Dienstag Abend.

15 Bewertungen