Sexualität Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 25,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Knuddelschnecke

Sexualität nach der Geburt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi liebe yopi-user!
Viele Frauen kennen das Problem mit dem sex nach der Schwangerschaft!
Ich hatte nach der Geburt meiner Kinder immer wieder schmerzen beim sex!
Wieso kommt sowas?
Antwort:
********
Mögliche körperliche Ursachen für Orgasmusprobleme

Seelische und körperliche Ursachen können die Lust am Verkehr und die Orgasmusfähigkeit einschränken.

In manchen Fällen haben Frauen zwar durchaus Lust auf Sex, leiden aber nach der Geburt unter hartnäckigen Orgasmusschwierigkeiten.

Hieran können vor allen Dingen körperliche Ursachen schuld sein:
Denn besonders bei Frauen, die schon mehrere Kinder geboren haben, kann es zu einer sogenannten \"schlaffen Scheide\" kommen.

Am Orgasmus ist die Klitoris zwar entscheidend beteiligt, jedoch werden die rhythmischen Bewegungen des Penis über die Schwellkörpermuskeln am Scheideneingang bis zur Klitoris übertragen, so dass ein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr auch durch vaginale Reizung entstehen kann.

Ist die Vagina zu weit und die Muskeln rund um die Scheide geschädigt worden, kann es zu Orgasmusschwierigkeiten kommen.
Eine Schädigung der Beckenbodenmuskulatur und anderer wichtiger Muskeln, kann auch bei einer Geburt ohne Dammriss oder -schnitt vorkommen.

Das Gefühl des sogenannten \"verlorenen Penis\" entsteht, wenn sich das Scheidengewölbe während des Geschlechtsverkehrs zeltförmig ausweitet. Dann kann es beim Mann und bei der Frau zum Abflachen der Erregung kommen, der Orgasmus bleibt aus.

Wenn Sie unter Orgasmusschwierigkeiten nach der Geburt leiden, kann dies vielerlei Gründe haben. Überdenken Sie also auch körperliche Ursachen und lassen Sie sich entsprechend untersuchen.

21 Bewertungen