Sexualität Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 25,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von markus33_2000

Alleinerziehender Mann (Vater). Wie schwer hat er es gegenüber der Frau

Pro:

Auch Männer können es

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopianer.

Es wird immer darüber geschrieben wie schwer es doch Alleinerziehende Frauen haben, und wieviel hört man über Alleinerziehende Männer? Genau. Fast gar nichts. Also versuche ich mal das Thema anzuregen. Denn ich bin einer dieser Alleinerziehenden Männer.

Seit nun mehr als 2 Jahren bin ich Alleinerziehend, und ehrlich gesagt, ich bereue es nicht. Ok meine Tochter ist schon 10 jahre alt, und sehr selbständig. Aber dennoch treffe ich immer wieder auf massive Probleme. Die meisten Probleme die man als Alleinerziehende mann hat, sind immer noch die Ämter. Dort ist man trotz der modernen Zeit immer noch dewr Meinung das Männer keine Kinder Erziehen können. Das ist eins der Probleme die Alleinerziehende Frauen nicht haben.

Selbst in der Gesellschaft, stösst man als Mann auf echte Probleme. Weil man wie die Ämter meistens doch noch Altertümlich denkt. Hilfe bekommt man als Alleinerziehender mann sehr wenig, aber ich habe mich bisher sehr gut durch geschlagen, und das durch die hilfe meiner Tochter.

Warum darf es eigentlich keine Alleinerziehenden Väter geben? Oder ist das nur das Moralische Empfinden der westlichen Welt und des Christlichen Glaubens?
Ich bin mal ganz Ehrlich. Ich bin bisher auf mehr Akzeptanz bei Ausländischen mitbewohner ( aus der Östlichen religion, also Türken, Araber, Indern usw) gestossen. Von da habe ich bisher mehr hilfe bekommen , als von den eigenen Leuten. Ist doch komisch.
Da meint man immer, das man gerade hier in der westlichen Welt da wesentlich offener denkt. Aber dem ist scheinbar nicht so.

In Sachen beziehungen, ist es ja am schlimmsten. Was man da immer wieder sehr gut beobachten kann, ist das solange man nicht erzählt, das man Alleinerziehender Mann ist, noch bei den Frauen angesehen ist, ABER wenn man(n) dann sagt das er Alleinerziehend ist, dann ist man sofort Abgeschrieben.

Ich habe mich da mal im allgemeinen Informiert, und habe mich da auch mit sehr vielen Leuten schon darüber Unterhalten, und habe da einiges herausbekommen. Männer sind in der Lage ein fremdes Kind zu akzeptieren, aber eine Frau dazu im gegensatz, kann und will kein fremdes Kind annehmen. Woran das liegt, konnte mir auch keiner sagen, aber leider ist es so.

Aber trotz allem, ich bereue es nicht das ich Alleinerziehend bin, und würde es auch immer wieder tun.
Auch wenn es sehr schwer ist sich in der Gesellschaft durch zu setzen.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • maus1972

    08.07.2002, 09:58 Uhr von maus1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    ICH persönlich finde es super wenn Männer ihre Kinder (aus welchen Gründen auch immer) alleine erziehen. Bei Scheidungen kommt es ja eignetlich in 99% der Fälle vor, das die Frau die Kinder bekommt. Liegt wohl aber auch daran, dass sie,

  • schuschi@web.de

    26.03.2002, 11:47 Uhr von schuschi@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe über das Problem der alleinerziehenden Mutter geschrieben !

  • henna

    24.03.2002, 23:38 Uhr von henna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann Dich gut verstehen! Ich bin auch alleinerziehender Vater von zwei Mädchen (2+5 Jahre). Meine Erfahrungen mit anderen (auch Behörden) sind allerdings eher positiver Natur.

  • deeperspace

    24.03.2002, 15:38 Uhr von deeperspace
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Erziehung und lasse dich nicht unterkriegen ! Gruß Deep