Sexualmissbrauch Testbericht

No-product-image
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Anubis71

Da muss mehr passieren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zunächst muss man sich hier mal die Frage stellen, wenn denn die Opfern bei sexuellen Missbrauch sind. Zuerst fallen einem da die Vergewaltigungen an Frauen ein und dann meist auch schnell Kinder. Wie hoch die Anzahl der Opfer ist, lässt sich leider nur schwer sagen, denn die meisten erstatten keine Anzeige oder können eben keine erstatten, weil man ihnen nicht glauben würde.

Was man aber klar sagen kann, ist die Tatsache, das Opfer durch die Mühlen der Justiz nich mehr leiden müssen als notwendig. Nach einem Protokoll auf der Polizei müssen die Opfer meist die Aussage bei Gericht in aller Öffentlichkeit noch mal machen und in Gedanke die Tat erneut durchleben. Vor allem bei Kindern finde ist das ein Unding, wobei auch wieder zu sagen ist, das sich hier auch schon einiges gebessert hat. Aber ich denke genau diese Tatsache führt dazu das viele keine Anzeige erstatten um nicht immer und immer wieder an die Demütigungen erinnert zu werden.

Was ebenfalls sicher viele abhält, ist einfach die Tatsache, das solche Täter meist gar nicht so hart bestraft werden und meist mit einem blauen Auge davonkommen, es sei denn, sie haben das nicht zum ersten Mal gemacht. Aber auch selbst dann kann man über das Strafmass oftmals nur den Kopf schütteln. Es kann einfach nicht sein, das eine solche Tat mit ein paar Jahren Knast abgegolten sein kann und die Täter dann wieder auf freien Fuss kommen. Sicher kann man nicht jeden in eine Sicherheitsverwahrung stecken, aber ich denke man sollte der Sache mehr Beachtung schenken als es der Staat bisher tut.

Gerade der Fall in dem ein 19jähriger einen befreundeten 13jährigen vergewaltigt und dann umgebracht hat macht dies deutlich. Zwar muss man dem Täter zugute halten, das er geistig ein wenig zurückgeblieben ist, aber auf der anderen Seite wurde er wie alle anderen mit 18 Volljährig und erlangte somit alle ihm zustehenden Bürgerrechte, also auch die Teilnahme an Wahlen und die Möglichkeit einen Führerschein zu machen. Für seine grausame Tat wurde er zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, nach dem Jugendstrafrecht. Aber kann das denn sein? Er kann alles machen, was Erwachsene tun dürfen und wird dann nach dem Jugendstrafrecht Verurteilt? Hier sind eindeutig grosse Schwächen in der Gesetzgebung zu finden. Aber zurück zum Thema.

Ich denke es ist auch mal wichtig zu durchleuchten, was denn die Ursachen für sexuellen Missbrauch sind. Die grösste Schuld an solche Taten sind in den Medien zu suchen, allen voran TV. Hier werden die Leute mit sexuelle Reizen bombardiert und zum anderen werden immer hier auch die Schönheitsideale gemacht, wie denn ein schöner Mensch auszusehen hat. Leider erreichen die meisten die Ideale nicht, weil sie eben normale Menschen sind, die den einen oder anderen körperlichen Macken haben. Einige fühlen sich dann derart zurückgesetzt, das sie austicken und eine solche Tat begehen. Ausnahmen, sicher, aber eben auch eine Ursache die man wie folgt definieren kann: oversexed and underfuckt. Ein wenig vulgär, zugegeben, aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen will.

Man muss auch mal klar sagen, das auch das freizügige Verhalten der meisten Frauen und Mädchen nicht ganz unschuldig daran ist, wenn sie einen Mann derart aufheizen, bis der dann durchdreht und eine solche Tat begeht. Auch wenn viele sagen, das sei quatsch, aber es gibt eben genug Männer die dann nicht mehr an sich halten können und dem Urtrieb folgen. Ich gebe zu dass ich das auch gerne sehe, wenn eine Frau sich sexy anzieht, aber ich kann eben auch nachvollziehen, wenn einige dann überschnappen. Nicht das ich das richtig finden würde, im Gegenteil, aber die Gründe sind nachvollziehbar, wenn sie auch nicht richtig sind.

Sicher gibt es überall auf der Welt sexuellen Missbrauch in den verschiedensten Varianten und Formen, es gab das in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft geben. Das ist leider ein Bestandteil der menschlichen Natur. Aber es sollte zum Schutz der Betroffenen härter bestraft werden , ich denke dann würde einige taten nicht passieren. Ganz unterbinden wird man das mit keiner Strafe können.

Zum Schluss noch eine skurrile Anekdote wie denn Strafrecht in einem afrikanischen Staat aussieht: Eine unverheiratetes Mädchen wurde vergewaltigt. Der Täter gefasst und bestraft und auch das Mädchen wurde bestraft. Weshalb? Das ist für unsereins leider nicht nachzuvollziehen, denn das Mädchen wurde zu 100 Peitschenhieben verurteilt, weil es vorehelichen Sex hatte. Aufgrund der besonderen Umstände wurden ihr 80 Hiebe erlassen und die Vollstreckung ausgesetzt bis nach der Niederkunft. Das ist doch echt Human oder? (Hinweis: diese Bemerkung ist bitte als Zynismus zu verstehen!!!)

Euer Anubis71

36 Bewertungen