Sexualmissbrauch Testbericht

No-product-image
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von maus1972

Ob für Kinder oder Erwachsene - ein blanker Horror

Pro:

Da gibt es wirklich keines.....

Kontra:

Verletztungen, Mißbrauch etc etc

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi\'s,

das ist eine Kategorie zu der ich sehr viel zu sagen habe.

Dummerweise gibt es in meinem Bekanntenkreis Leute, die sich damit persönlich auseinandersetzen mussten - von daher habe ich auch einiges mitbekommen oder mir wurde es persönlich von betroffenen erzählt.

Das eine ist ein Kind - es wurde bis etwa 2 Jahren von seinem Vater sex. mißbraucht - kaum zu glauben aber wahr. Das Kind ist heute kein Kind mehr - leidet aber immer noch unter den damaligen Vorkommnissen - auch wenn es sich nicht mehr 100%ig daran erinnern kann..... - eigentlich garnicht mehr (wer erinnert sich schon an diese Zeit.....) aber im unterbewusstsein steckt es fest - vor allen Dingen da es nicht nur beim anfassen und streicheln blieb...... und weil es nicht nur einmal war.....

Der Vater wurde gerichtlich verurteilt - ein blanker Hohn - drei Jahre, die Zeit in der U-Haft abgezogen. Diese Bestrafung fand ich persönlich ein Witz - das leben dieses Menschen ist total verhunst - diese Erlebnisse werden ihr im Leben nicht aus dem Kopf gehen AUCH wenn sie sich nicht mehr genau erinnert - es verfolgt sie ständig. Noch heute ist sie mehr Kind als Jugendliche (fast Erwachsene) wohl, weil ihr 2 Jahre Kind sein fehlen.....

Meiner Meinung sollte die Bestrafung hier viel höher angesetzt werden - wobei da auch eine Therapie nötig sein wird..... Ich kann mir nicht vorstellen, das solche kranken Menschen (es gibt Männer und Frauen die Kinder so behandeln.....) nur alleine durch eine Gefängnissstrafe geheilt werden. Ich möchte nicht wissen ob bei dem obigen Vater noch weitere Kinder leiden mussten.......

Auch Erwachsene sind mir bekannt die Opfer eines Sexualverbrachens wurden. Eines finde ich besonders tragisch - da legte der eigene Mann \"Hand an\" weil es \"ihre eheliche Pflicht ist\".
Moment - dachte ich mir - habe ich als Frau nicht auch das Recht mal keine Lust zu haben? Mal nicht zu wollen? MUß ich meinem Mann wenn er will zu willen sein? Moment - in welchem Jahrhundert leben wir eignetlich?
Ich fand dies damals sehr krass - die Frau konnte sich von ihrem Mann lösen - hatte aber (auch wenn es wenig übergriffe gab) starke Probleme in einer neuen Frau/Mann Beziehung. Bis dahin musste auch viel Zeit vergehen.

Nur gerade hier ist die Sache mit den Beweisen sehr schwierig. Diese Frau hat sich nie zu einer Anzeige durchringen können - es ging gerade einiges in der Presse herum und oftmals waren die Frauen die doofen. Und wenn der Partner da schon seinen Willen durchgesetzt hat ohne das die Frau sich auch nur irgendwie wehren konnte (sie war/ist körperlich einfach schwächer.....) dann kann es sein, das auch Verbalattacken sehr verletzten und die Frau schwächen.

Wenn ich mir das genau überlege - vor keinem Gericht der Welt könnte ich offen über eine Vergewaltigung reden..... Kinder können dies unter aufsicht eines Therapeuthen mit Richter etc \"hinter Glas\" erledigen. Erwachsenen traut man zu dem Täter direkt ins Auge zu sehen - ob mir dieser bekannt oder unbekannt ist - eine schreckliche Vorstellung.

Nur leider gibt es solche Menschen die bisher noch nicht verstanden haben

JEDER MENSCH HAT RECHTE und vor allen Dingen das Recht \"Nein\" zu sagen.....

Auf das uns so etwas nie passieren möge und es mehr Frauen und Kinder gibt die dem entkommen können.....

Gruß

Maus1972

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Luckybrina

    21.06.2002, 11:55 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glücklicherweise hat sich immerhin im Bereich des/r innerehelichen Mißbrauchs und Vergewaltigung was getan und wird jetzt auch stärker geahndet... Aber längst nicht genug!

  • Baerle

    08.06.2002, 00:33 Uhr von Baerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich habe leider auch Erfahrungen mit Missbrauch machen müssen

  • blauersafir

    31.05.2002, 12:43 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, muss ich sagen,aber schrecklich,...gruss blauersafir

  • skbaby

    31.05.2002, 10:24 Uhr von skbaby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr, sehr gut geschriebener Bericht zu einem Thema das uns alle etwas angeht und keiner wegschauen darf!

  • Ritzilein

    31.05.2002, 10:13 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Auch ich habe hier meine eigenen Erfahrungen gesammelt und finde sex. Missbrauch schrecklich. Und auch ich könnte nie vor einem Gericht eine Aussage über das Geschehene machen. Traurig aber wahr. Liebe Grüße v