Sharp DV-740S Testbericht

Sharp-dv-740s
ab 41,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Taekid

Kino? Wo bleibt das Popcorn?

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

viele Formate

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Warum ich jetzt über den DVD-Player DV740 berichte, ganz einfach:
Mein Vater hat ihn beim Kauf eines „neuen“ Handys gekriegt. Dieser Player ist einfach genial. Weshalb er so cooolll ist, erfahrt ihr im folgenden Bericht:

Ich möchte den Bericht folgender Weise gliedern:
- Design
- Ausgänge
- Formate
- Anschluss
- Bedienung
- Bild und Ton
- Fazit


======
Design
======


Der 4,2kg schwere DVD-Player ist in ein edles Silber gehüllt und müsste mit seinen 430mm Breite und 300mm Tiefe kein großes Ding sein, um in ein kleinen Schrank zu passen.

=========
Ausgänge
=========


Ausgänge hat der Player wie jeder Mensch und zwar zahlreiche:
- ein Digital Ausgang für ein Dolby Digital Reciver
- es besitzt auch 2 Scart Ausgänge
- und auch einen S-Video Ausgang

Was man jedoch vielleicht vermisst, ist ein vorderer Ausgang, damit man dort seine Ohrhörer anschließen kann.

=========
Formate
=========


Es werden eigentlich alle bekannten Formate abgespielt, außer wenn es ausländische DVDs sind, weil der Player nur den Region Code 2 besitzt. Es ist nicht weiter schlimm denn die Formate: SVCD, VCD, MVCD, KVCD, MP3, Audio CD, CD-R, CD-RW und DVDs können abgespielt werden.

=========
Anschluss
=========


Der Anschluss an den Fernseher verlief bei mir reibungslos. Die Chinch- Stecker sollten in den Hinterteil des Players passen ;) und den Scartkabel steckt man einfach in die Scartbox am Fernseher. Alles ziemlich easy. Oder?

=========
Bedienung
=========


Die Bedienung des Players ist wie bei jedem Player oder Fernseher (Play,Stop, Pause, Spulen) man findet die Tasten sowohl auf der Fernbedienung als auch auf der DVDBox, abgesehen von der Taste mit dem Spulen. Ich hatte eigentlich gar keine schlechten Erfahrungen.

=========
Bild/Ton
=========


Die Qualität des Players beim Abspielen ist von höchster Leistung. Keine Bildstörungen, geiler Sound.

===========
Meinung/Fazit
===========


Ich finde den Sharp DV740 als ein sehr durchschnittlichen Player, der keine Makken aufweist und alle Formate einwandfrei abspielt. Wer so ein Handyangebot sieht, empfehle ich sofort zu zugreifen. Ich kann mich nicht beschweren und möchte auch nicht in den nächsten Jahren einen Neuen kaufen.

Viele Grüße
Euer Taekid

58 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Overknees

    26.02.2005, 21:22 Uhr von Overknees
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was, bitte ist denn hier sehr nützlich? Keine zwei Sätze eigener Erfahrung, eine furchtbar in die Länge gezogene Featurebeschreibung, dazu noch keine Ahnung von der Materie (daran abzusehen, das Du z.B. meinst, das Gerät spiele &quot

  • colibri

    15.11.2004, 12:27 Uhr von colibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber das wichtigste drin..