Sharp VC-MH76GM Testbericht

Sharp-vc-mh76gm
ab 32,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von k.blome

Sharp VC-MH76GM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für etwa 300,-DM bekommt man ganz bestimmt nicht einen DVD-Player, aber wenn man unbedingt auf das Video schauen nicht verzichten möchte, bietet sich der Sharp VC-MH76GM hervorragend an.



Als erstes schauen wir uns mal die Rückseite des Geräts an. Hier finden wir auf Anhieb zwei Scartanschlüsse, die bei anderen Geräten dieser Preisklasse nicht zu finden sind. Audioausgänge, Netzstecker usw. finden wir hier natürlich auch.



Neben seiner vier Videoköpfe verfügt er noch über zwei Audioköpfe, die einen Hifi-Stereo-Ton von sich geben. Der Ton über einer Hifi-Anlage ist richtig gut, nein sogar sehr gut würde ich sagen. Die Bildqualität des Videorecorders lässt dafür aber leider etwas zu wünschen übrig. Hier sieht man das es sich nur um ein mittelklassigen Videorecorder handelt, aber man kann es sich anschauen, und das ist ja wohl auch das wichtigste.



Auch Longplay hat dieser Alleskönner, der vor Funktionalitäten nur so überschäumt. Longplay bedeutet, das auf ein Videoband die doppelte Filmlänge draufpasst.



ShowView nennt dieser Videorecorder auch sein Eigen, und auch eine Kindersicherung, wie auch der automatische Programmsuchlauf. Eigentlich ist die Ausstattung des Videorecorders in dieser Preisklasse hervorragend. Das einzige wirklich negative ist wie gesagt, das mittelklassige Bild, sonst hätte er von mir die beste Bewertung bekommen.



Kommen wir zum Abschluss noch auf die Fernbedienung zu sprechen. Die Fernbedienung ist nicht nur sehr funktionell, nein, sie liegt dabei auch noch sehr gut in der Hand, und man hat das Gefühl, das man sie schon immer gehabt hat. Einfach toll, so sollte eine Fernbedienung sein. Natürlich kann man mit dieser auch sämtliche Funktionen des Videorecorders steuern. Ich weiß nicht warum, aber diese Fernbedienung hat es mir angetan.



So, das sollte reichen, für eine Entscheidung, ob ihr euch den Videorecorder zulegt. Bedenkt dabei die Bildqualität, die im krassen Gegensatz zu den vielen nützlichen Funktionen steht. Ich weiß, das hierbei eine Entscheidung sehr schwierig ist. Ich zum Beispiel, sehe die Bildqualität als einen sehr großen Nachteil, und auch die vielen Futures können meinen Eindruck nicht ändern.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LaMagra

    21.05.2002, 15:04 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähm es gibt aber keine DM mehr. nur noch EURO...