Sheba Ragout Testbericht

Sheba-ragout
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetie1984

*schleck* *schmatz*

3
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

㤠2. 1 Tierschutzgesetz:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen.“


Heute begebe ich mich mal an einen Testbericht über Sheba Ragout Putenhäppchen.
Habe es nicht selbst gekauft, sondern Geschenkt bekommen.


Verpackung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Die Verpackung ist eine flache achteckige Aluminiumschale. Der Deckel ist ebenfalls aus Aluminium, aber aus einer Folie, welche sich mit Hilfe einer Lasche schnell und sauber öffnen lässt.


Inhalt
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
In dem Schälchen befinden sich 100g des Futters.
Nicht grade viel.


Zusammensetzung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Die Zusammensetzung des Futters: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Pute) – Getreide – Öle und Fette – Mineralstoffe – Gemüse – Zucker – Rohprotein – Rohfett – Rohasche – Rohfaser – Feuchtigkeit – Vitamin E.


Aussehen
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wenn man den Deckel von der Schale entfernt hat, sieht man kleine helle Fleischstücke, die in einer ebenfalls hellen Sauce liegen. Das Ragout erinnert ein wenig Putengeschnetzeltes, sieht also keinesfalls unappetitlich aus, oder ekelig. Sondern eher „lecker“.


Geruch
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ein sehr angenehmer Geruch , riecht nicht penetrant nach Katzenfutter bzw. breitet den Geruch nicht durch die ganze Wohnung.


Geschmack
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Den Geschmackstest überlasse ich wie üblich wieder meinen kleinen Fellnasen.
Nachdem ich das Sheba auf ihre Fressnäpfe gegeben hab, kamen sie direkt angerannt. Als erstes wurde heftigst die Sauce runtergeschleckt, die schien ihnen wirklich geschmeckt zu haben.
Dabei wurden laute schmatzende und schlingende Geräusche von sich gegeben, was eher an Wildtiere wie Schweine oder so erinnert hat, aber nicht an Katzen.
Danach wurde sich an die Fleischstückchen herangemacht.
Der ganze Napf wurde restlos leergefuttert, was wohl ein Zeichen dafür war das es geschmeckt hat.


Verträglichkeit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Es kam danach zu keinen offensichtlichen Unverträglichkeiten wie Durchfall oder Erbrechen. Jedoch bin ich vorsichtig damit zu behaupten dass es besonders Verträglich ist, da sich wiederum Zucker darin befindet, und dies nicht so gut für Katzen ist.


Fütterungsempfehlung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Laut Herstellerhinweis sollen pro Tag an eine ausgewachsene Katze 4 Schalen pro Tag gefüttert werden. Wer seine Katze ausschließlich mit Sheba ernähren will, hat also ein recht teures Vergnügen zu erwarten. Das wären dann über 2€ pro Tag, was ich doch recht enorm finde, es gibt andere sehr gute Futtermarken, wo man weniger zahlt, aber dafür wesentlich nahrhafteres Futter hat.


Preis
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Preislich liegen die 100g bei ca. 0,59€ was ich einen wirklich stolzen Preis nenne.


Bezugsquelle
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
In fast jedem Supermarkt sowie in jeder gut sortierten Tierhandlung ist es zu bekommen.


Positives
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
- anscheinend schmeckts den Tieren


Negatives
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
- evtl. der Preis
- Zucker


Fazit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Meine Fellnasen werden es auf keinen Fall als Alleinfuttermittel oder so bekommen. Ich füttere es Ihnen nicht täglich, da ich wie schon erwähnt von der Zusammensetzung nicht begeistert bin.
Ab und an bekommen sie es evtl. mal als Leckerei. Da sie die Sauce ja ziemlich zu lieben scheinen.
Den Tigern scheint‘s wirklich zu schmecken.
Ich vergebe eine mittlere Bewertung, da mir wie schon erwähnt die Zusammensetzung
nicht gefällt, aber es den beiden wirklich schmeckt.
Als Leckerei bestimmt mal geeignet, aber nicht regelmäßig.
Die Empfehlung gebe ich auch nur aufgrund der Akzeptanz bei meinen zweien und als Leckerei, nicht für Regelmäßig.


Herstellerangaben
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden / Aller

http://www.masterfoods.com
http://www.mypetstop.de

Mail:
[email protected]


Österreich:

Masterfoods Austria OHG
2460 Bruck / Leitha



*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! Wer sie dennoch verbessern möchte, wendet sich einfach NICHT an mich

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Dirk24dd

    04.02.2008, 16:42 Uhr von Dirk24dd
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey schöner bericht.. meine mietz frisst nur sheba.. verwöhnter sack *g*

  • swissflyer

    17.03.2006, 13:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Gruss aus der Schweiz, Patrik

  • Angelina88

    08.01.2006, 13:40 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • NancyNoack

    23.11.2005, 12:06 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon brauche ich ja mindestens 15 Packungen um meine kleinen Tiger satt zu bekommen. Als Leckerlie vielleicht gut geeignet. Aber dennoch viel zu teuer.

  • Connector

    22.11.2005, 13:35 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungener Bericht

  • Nightmare

    22.11.2005, 12:07 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • SVoigt3000

    22.11.2005, 12:01 Uhr von SVoigt3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, du warst ja fleißig in letzter Zeit. Sooo viele Berichte. :-)

  • glowhand

    22.11.2005, 10:49 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich