Sheba Ragout Testbericht

Sheba-ragout
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strange1986w

Bis zum letzten Krümel

4
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro:

Der Katze schmeckts Idealgroße Portionen Durchschnittspreis Futter lässt sich leicht aus der Schale entfernen

Kontra:

enthält Zucker(andere Marken jedoch auch,bzw Karamell) Schalen-Umweltbelastender als Dosen

Empfehlung:

Ja

Sonst kauf ich immer das Katzenfutter von Lidl, wegen des Preises und wegen der Umweltbelastung beim Vergleich von Schale und Dose.
Klar, meine Katze frisst es auch, aber irgendwie scheint sie verwöhnter zu sein. Ich hatte oft Schwierigkeiten das passende Futter zu finden, ich musste oft die Marke wechseln, weil sie es nach einiger Zeit einfach nicht mehr mag.
Ich habe bei zooplus ein Packet gesehen: 4x Sheba Ragout Genießervielfalt,
bestehend aus: Feines Geschnetzeltes mit Poularde, mit Putenhäppchen in heller Sauce, mit Geflügelhäppchen in feiner Sauce, mit Kalbshäppchen in feiner Sauce zu einem Preis von ca.1,80€
Das Futter ließ sich super leicht aus der Schale entfernen, es flutschte annähernd. Es blieben kaum Reste hängen, so fiel das Ausspülen vor dem Wegwerfen weg.
Als ich das Futter meiner Katze hinstellte ging sie erst mal ganz gelangweilt an den Fressnapf, bis sie den Duft von dem neuen Katzenfutter in die Nase bekam, sie legte direkt einen Gang zu und begann das Futter viel schneller zu fressen als sonst, es schien ein gewaltiger Geschmacksunterschied vorhanden zu sein. Manchmal frisst sie das Schälchen sogar bis zum letzten Krümel leer, das konnte man sonst eher selten beobachten. Meine Katze sah sogar keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten der Ragouts, was normalerweise der Fall war, sie fraß alle ohne mit dem Schnurrhaar zu zucken ;)
Auf der Schachtel mit den 4 Schalen Futter steht, dass eine ausgewachsene Katze 4 Schalen am Tag essen sollte, naja, jeden Tag 1,80 ist natürlich dann schon teuer.
Schließlich kommt man mit einer normalen Dose Futter zu 50cent manchmal sogar 1,5 Tage aus. Deswegen bleibe ich erst mal bei dem guten Lidl-Futter und gönne meiner Katze zwischendurch mal diese Leckerei.
Ich empfehle die Sheba Genießer-Vielfalt jedem Leckermaul, genauso wie die Verwöhn-Variation (zum gleichen Preis) von Sheba.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sony3

    05.09.2004, 19:05 Uhr von Sony3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! MFG Marcus