Sheba Ragout Testbericht

Sheba-ragout
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Der Katze etwas Gutes

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
meine Katze habe ich euch schon bei meinem letzten Bericht vorgestellt, sie heißt übrigens Tita.
Die kleine kann sich natürlich nicht nur von Leckerlis ernähren, nein sie bekommt auch richtiges Futter ;-)
Ich habe schon fast alle Marken probiert, von Gourmet Gold bis Julia, doch sie ist da sehr eigen und irgendwann, wenn sie mal wieder eine Hungerphase hinter sich hat, weil sie nichts anrühren wollte außer Trockenfutter, lande ich doch wieder bei Sheba.


_____Das Produkt_____

In einer kleinen Sheba Schale befinden sich 100g des begehrten Produktes, also reicht eine Schale für eine Mahlzeit.
Der Preis liegt bei ca. 50 Cent und ist von Laden zu Laden verschieden.


_____Das Füttern_____

Erst einmal wird der Deckel abgezogen, das geht problemlos ohne irgendwo zu reißen.
Nun offenbart sich mir der Inhalt, kleine verschiedenfarbige Fleischstückchen in einer dunkelbraunen Soße. Der Geruch ist Katzenfutter typisch, jedoch nicht so penetrant wie viele andere Arten.
So nun wird erst einmal eine Untertasse herausgeholt, man möchte es natürlich ganz wie in der Werbung machen. Das Stürzen gelingt jedoch nicht, weil ja alles nur sehr schwach von der Soße gebunden wird.
Naja, noch schnell mit einer Petersilie garniert wird es der Katze hingestellt.
Der Katzennapf steht immer auf dem Katzenbaum, damit der Hund der Katze nicht das Essen klauen kann, also kommt Tita angerannt und springt mit einem großen Satz auf den Baum um das Futter neugierig zu begutachten.
Kurz daran geschnüffelt, fängt sie schon an die Soße wegzulecken. Aber auch das Fleisch überlebt nicht lange.
Bald schon ist alles weg, bis auf die Petersilie *gg*


_____Meine Meinung_____

Meiner Katze scheint das wirklich zu schmecken und es ist auch das einzige, was sie immer wieder gern ist. Normalerweise lanweilt sie das Futter nach einer Zeit immer, so dass ich immer laufen darf um neues zu besorgen. Bei Sheba ist das jedoch keinesfalls so. Sie ist es immer wieder gerne.
Der Preis jedoch ist etwas happig. Wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis eine 400g Dose bekommen könnte, muss man sich schon wirklich überreden um das Produkt zu kaufen, geht zumindest mir immer wieder so.
Das ist auch der Grund, weshalb ich immer mische, zwei Dosen, ein paar Schalen und ein paar Tüten, so dass für meine Katze stets die Abwechslung gegeben ist und ich einen schön großen Vorrat zu Hause habe.
Über die Zusammensetzung möchte ich hier gar nicht erst reden, jeder Katzenhalter weiß, wieviel Mist dadrin ist. Man zahlt bei Nassfutter eh zum größten Teil nur Wasser!!
Aber ganz ehrlich, würdet ihr eurer Katze zumuten jeden Tag ihr Leben lang das gesündere Trockenfutter zu essen???
Ich nicht!! Und da es unseren Katzen hier viel besser geht als in anderen Ländern, wie zum Beispiel Polen, wo die Katzen nur Essensreste bekommen (zumindest zum großen Teil) dürfen wir uns hier nicht über die Preise beschweren, schließlich können wir unseren Lieblingen auch mal was gönnen, wir gehen ja auch mal gerne Essen, da kann man der Katze auch für ein paar Euro mehr eine große Freude machen und ihr ab und zu etwas kaufen, das sie liebt.


_____Fazit_____

Ein etwas teures Produkt, dass jedoch geschmacksmäßig sein Geld wert ist, also 5 volle Sterne von mir.

Danke für die Aufmerksamkeit

©©©© Dana 29.12.2003 ©©©©

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • manu63

    22.01.2012, 17:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela