Sheba mit Joghurt und Lachs Testbericht

No-product-image
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Nur ein Häppchen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich frisst der alte Kater alles, was ich ihm vorsetze, da sein Hunger immer recht groß ist, wenn er mich besucht. Damit er aber auf seine alten Tage etwas Abwechslung hat, kaufe ich ihm schon mal Häppchen, die normalerweise ziemlich teuer sind, die ich aber als Angebot kaufen kann. So konnte ich das teure Sheba- Katzenfutter für 0,35 Euro bekommen. Das nutzte ich aus und der Kater hatte auch Nutzen davon.

Das Futter:
___________________

Sheba mit Joghurt und Lachs steht auf dem kleinen Becher, der nur 80g Futter
beinhaltet, und mich 0,35 Euro kostete.

Zusammensetzung:
_______________________

Milch und Molkereierzeugnisse (Joghurt mind. 4%),Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs mind.4,5%),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle, Fette, Mineralstoffe.

Praxis:
__________

Die kleine Dose ist weiss mit einem zweifarbigen Aluminiumdeckel versehen. Für ihn wurden die ansprechenden Farben Hellblau und Lachsrot gewählt. Der Alu-Deckel kann einfach und ganz leicht abgezogen werden. Das Wiederverschliessen ist nicht gut möglich, aber auch bei einer Menge von 80g nicht nötig. Die frisst der Kater ohne Anstrengung.

Der Anblick des Futters ist wirklich sehr appetitlich. In der hellen Masse, die ganz klar und eindeutig vom Joghurt herrührt, sind die rosafarbigen Lachsstückchen sehr gut zu erkennen. Wider Erwarten sind es große Stücke. Ich rechnete eher mit kleinem und undefinierbarem Lachshack. So war ich durch das gute Aussehen des Futters angenehm überrascht. Die Masse konnte ich sehr gut mit einem Löffel herausholen. Sie war zwar fest aber trotzdem geschmeidig.

Der Geruch entsprach dem Anblick. Es roch etwas milchig und fein nach Lachs und Fisch. Doch nicht penetrant und aufdringlich wie ich es von anderen Sorten mit Fisch kenne. Da der Kater immer erst sein Futter kurz beschnüffelt, war ich mir sich er würde dieses schon am Duft für gut befinden, was sich dann auch bestätigte.

Die 80g sind für ein ausgewachsenes Tier nicht sehr viel und so stellte ich ihm, nachdem er die Menge verspeist hatte, noch etwas Trockenfutter dazu. Aber er war wohl durch das Sheba Futter auf den Geschmack gekommen und liess die Brekkies zunächst beleidigt und desinteressiert stehen. Eine zweite Dose wollte ich allerdings nicht öffnen und wartete einfach ab, ob der Hunger des Katers vielleicht doch noch so groß wäre, dass er von den Brekkies fressen würde. Erst als er merkte, dass kein Sheba- Nachschlag folgte, liess er sich herab und befasste sich noch mit dem Trockenfutter.

An der Geschwindigkeit, mit der der Kater die 80g fraß merkte ich, wie gut ihm diese Mischung schmeckte. Ich denke, er vertrug sie auch gut. Definitiv feststellen konnte ich das nicht, da der Kater mich ja immer nur besucht, wann er es möchte. Aber da er immer wieder auftaucht, kann ihm das Futter keinen ernsthaften Schaden zugefügt haben.

Das äussere Erscheinungsbild des Katers hat sich nicht verändert. Er ist immer noch genauso struppig und das Fell ist immer noch stumpf und glanzlos. Daran kann auch ein Schälchen Sheba nichts ändern.

Doch fest steht, dem Kater schmeckte das Sheba- Futter und er vertrug es auch. Wegen des appetitlichen Aussehens des angenehmen Duftes auch für meine Nase, und durch den ausgesprochen günstigen Angebotspreis, kann ich diesem Futter eine Empfehlung aussprechen. Der Normalpreis liegt bei 0,60 Euro und den finde ich für die geringe Menge doch etwas übertrieben.


Liebe Grüße

Catty

55 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    28.02.2005, 18:16 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich keinen Stubentiger mehr aber ich hab Sheba auch immer gern gegeben. LG Oli