Shiseido Pureness Compact Oil-Free Testbericht

ab 25,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von waugl555

Meine Nr. 1!

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

gute Deckkraft, mattierend, mit Spiegel und Schwämmchen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Allgemeines:

*Hersteller. Shiseido
*Inhalt: 11 g
*Hauttyp: ölig, unrein
*erhältlich in sechs verschiedenen Farben


Kauf:

Dieses Makeup habe ich bei Marionnaud, einer Parfümeriekette, zu einem Preis von € 29,50 gekauft. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es mich immer quält, dass kurze Zeit nach dem Auftragen von Makeup, egal ob pudrig oder flüssig, meine Haut so glänzen beginnt als würde ich schwitzen. Besonders die Stirnpartie sieht dann feucht aus und das ist einfach störend. Wie man der nachfolgenden Herstellerbeschreibung entnehmen kann, soll dieses Makeup für dieses Problem sehr gut geeignet sein.


Herstellerangaben:

„Eine ölfreie Puder-Foundation, die zart abdeckt und ein natürliches, seidig mattierendes Finish verleiht. Vermindert gleichzeitig die Sichtbarkeit von Poren und Hautglanz durch einen Öl-absorbierenden Puder mit mattierendem Effekt. Enthält einen Shiseido exklusiven Puder mit außergewöhnlichen Hautpflegeeigenschaften, der die Hautbarrierefunktion stärkt. Nicht komedogen.“


Empfohlene Anwendung:

„Nach der Feuchtigkeitspflege mit einem trockenen Schwämmchen auftragen. Dabei von der Gesichtsmitte nach außen hin gleichmäßig verteilen. Die vorherige Anwendung des Matifying Stick erzielt ein optimales Resultat.“


Inhaltsstoffe:

„Parfum, Talc, Dimethicone, Ethylparaben, Tocopherol, Phenyl Trimethicone, Octyl Methoxycinnamate, Silica, Mica, BHT, Sorbitan Sesquiisostearate, Polymethyl Methacrylate, Zinc Myristate, Methicone, Diisostearyl Malate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal“


Meine Meinung:

Der Preis ist zugegebenermaßen sehr hoch, aber das Produkt hält was es verspricht.

Zunächst ist es in einer Schachtel samt Beipackzettel verpackt. Der Kompaktpuder selbst hat eine helleblaue Hülle mit runder Form. Öffnet man den Deckel so hat man an der Unterseite das Makeup in der gewünschten Farbe, auf der aufgeklappten Oberseite einen Spiegel zur besseren Orientierung beim Auftragen. Getrennt werden beide Seiten durch ein Makeup-Schwämmchen zum Auftragen. Der Spiegel ist zwar relativ klein, aber für das Nachbessern unterwegs ausreichend. Überhaupt ist diese Puderfoundation toll für unterwegs, denn die Verpackung ist sehr stabil. Auf den den Markenaufdruck „Shiseido“ darauf, denn dieser reibt sich schnell ab, was aber keine Auswirkungen auf die Wirkung des Produkts hat.

Die Foundation lässt sich mit dem Schwämmchen leicht auftragen und sehr gut verteilen. Ränder lassen sich leicht verwischen und werden so unsichtbar. Der Puder deckt kleine Unreinheiten sehr gut ab und mattiert die Haut für eine längere Zeit. So gut wie bei diesem Produkt hat das bei mir noch nie funktioniert. Ein paar Stunden Ruhe vor dem nächsten Nachschminken sind schon etwas Schönes. Trotz der tollen Deckkraft hat man beim Tragen immer das Gefühl, dass die Haut noch Atmen kann. Die Haut fühlt sich damit nicht verstopft oder gar klebrig an. Ich fühle mich mit dieser Foundation sehr wohl und bin mit dem Hautbild, das das Ergebnis bietet immer wieder zufrieden.

Ich habe das Produkt wie alle Artikel aus der Shiseido Pureness-Linie sehr gut vertragen.

Zum Entfernen verwende ich normalen Makeup-Entferner oder schlicht Wasser und Seife. Damit hatte ich immer großen Erfolg. Es gab bei dieser Foundation beim Entfernen nie Probleme.

Ich habe das Produkt nun fast ein halbes Jahr lang ca. alle zwei bis drei Tage verwendet. Trotzdem ist noch mehr als die Hälfte enthalten. Ich werde mir trotzdem eine neue Version davon kaufen müssen, da ich momentan an einer bakteriellen Hautinfektion leide und ich fürchten muss mit dem Schwämmchen neue Stellen zu infizieren. Selbst wenn ich es reinige, kann ich nicht sicher sein, dass ich die Bakterien nicht schon in die Foundation gebracht habe. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich wieder genau dieses Produkt kaufen und es gibt wohl nichts, das mehr für das Produkt spricht wie eben diese Aussage.


Fazit:

Sollte ich nicht zufällig ein ähnliches Produkt geschenkt bekommen, werde ich kein anderes mehr verwenden. Ich bin von der Wirkung absolut überzeugt und damit sehr zufrieden. Trotz des hohen Preises kann ich dieses Makeup nur weiterempfehlen.

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sunny_993

    28.06.2012, 23:03 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kaufe ich nicht, da fruchtschädigendes BHT drin ist. LG

  • furthy

    26.06.2012, 13:38 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • XXLALF

    26.06.2012, 10:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • morla

    26.06.2012, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    26.06.2012, 01:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.06.2012, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    26.06.2012, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    25.06.2012, 23:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • peter_nordberg

    25.06.2012, 23:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!